andere gesellschaftliche Themen Umgang im Netz
Ich spreche von meinen, ganz eigenen Erfahrungen und die sind unterschiedlich aber nicht negativ.
So wie man in den Wald hinein ruft...usw. ❗️
Kristine
Genau so ist es.
Gerade habe ich mich im Forum für Politik auf einen Disput mit einem janusköpfigen eingelassen. Er taucht mal so und mal so auf. Zwei Nicknamen - eine Person.
Bevor ich mich nun zu Beschimpfungen hinreißen lasse, hake ich das ab. Vielleicht - wahrscheinlich doch - handelt es sich um einen Troll, der Unterhaltung sucht.
In der Regel habe ich hier keine Streitereien.
Liebe Lenova,
wenn du sicher bist, dasss jemand mit Doppelnick schreibt (ich weiß nicht, wer dass sein soll), dann solltest du das aber dem Webmaster mitteilen. So etwas darf nicht geduldet werden.
Gruß Rispe
Als es mir klar wurde, habe ich das bereits dem Webmaster mitgeteilt und Beweise dafür angeführt.
Erfahrene Übeltäter schützen sich inzwischen. Noch dazu, wenn sie wissen, dass ihnen auf die Spur gekommen ist.
Das ist eine sehr gute Strategie!
Bevor ich mich nun zu Beschimpfungen hinreißen lasse, hake ich das ab. Vielleicht - wahrscheinlich doch - handelt es sich um einen Troll, der Unterhaltung sucht.
In der Regel habe ich hier keine Streitereien.
Zum Streiten gehören immer (mindestens) 2. Und wenn sich einer zurück zieht (zB mit dem Gedanken: "ich weiß daß ich recht habe und brauche nicht die Bestätigung durch andere, sollen sie doch denken, was sie wollen"), dann bleibt es zwangsläufig friedlich. 😉
OT
Ich kann mich den Worten von D.W. nur anschliessen - liebe Werderanerin.
Schön, wieder von Dir lesen, liebe werderanerin...
LG
DW
Übrigens - ich hatte Sie schon als "vermisst" gemeldet, weil ich so lange nichts von Ihnen lesen durfte. ABer jetzt scheinen Sie ja putzmunter wieder da zu sein. LG Olga
Gerade schau ich mal wieder in diesen thread.
Solche Unterhaltungen sind ja fast schon Standard, jedes Jahr ein paarmal, mit wechselnden Teilnehmern.
Es gibt keine Regeln, die funktionieren, aber immer drumrum hat bisher nichts gebracht, es wird immer so weitergehen, weil wir alle grundverschieden sind, sonst gäbe es kaum ein Interesse am Umgang miteinander.
Servus
Ich danke dir sehr herzlich, liebe Olga.
Kristine
Da hast du natürlich Recht, Juergen , aber bedenke , hier kommen auch ständig neue User hinzu, die eben solche aktuellen Fragen haben.
Deshalb...so denke ich...kann es absolut nichts schaden, darüber zu kommunizieren.
Kristine
nichts und für diesen Satz, den ich öfter zu hören bekam:
" So wie man in den Wald hinein ruft...usw " kann ich keinerlei
Verwendung finden.
" Das kannst du ja mal Putin sagen ", diesen Satz habe ich sehr oft an
mich gerichtet lesen müssen, obwohl ich das nie irgendwie
hineingerufen habe.
Und der Satz " Zum streiten gehören immer zwei " könnte auch
differenzierter betrachtet werden, denn wenn jemanden ein blaues
Auge geschlagen wird, dann sind auch zwei beteiligt.
Und wenn verbale Beleidigungen im analogen Bereich erfolgen,
z.B. rassistische oder sexistische usw. sind zwei beteiligt, aber
jeweils unterschiedlich.
Anna