andere gesellschaftliche Themen Leider ist der Mensch dümmer als er denkt
Grübel: Wie gescheit ist ein Mensch, der sagt "Leider ist der Mensch dümmer als er denkt"? Ist das Einschätzung der Masse, oder Selbsteinschätzung? 😉Ja, es ist schon verblüffend, in einem anonymen Forum solche Titelzeilen zu erschaffen, wo man doch logischerweise niemanden wirklich kennt, sondern nur aufgrund seiner oder ihrer Beiträge zu beurteilen versucht.
Das kann aber ins Gegenteil ausschlagen: wenn "man" z.B. den Inhalt mancherBeiträge nicht nachvollziehen kann - ist "man" dann selbst dumm oder bezeichnet "man" sich selbst ohne längeres Nachdenken sowieso klüger als alle andere und wehe, wehe - da widerspricht dann jemand. Dann geht es aber wirklich los mit der Beweisführung, wer am besten streiten kann.
Ist das dann dumm oder klug? Olga
Liebe Olga, „für dieses Forum“ wurde kein Titel erschaffen, er wurde schlicht und einfach „entlehnt“!
Der Originalartikel hat aber ein äußerst wichtiges Thema zum Inhalt!
Leider ist der Mensch dümmer, als er denkt
Edita
Liebe Olga, „für dieses Forum“ wurde kein Titel erschaffen, er wurde schlicht und einfach „entlehnt“!So beginnt der Diskussionsbaum:
Der Originalartikel hat aber ein äußerst wichtiges Thema zum Inhalt!
Leider ist der Mensch dümmer, als er denkt
Edita
Lenova
Vanessa, lass dich nicht beeinflussen in deinen Gedanken.
LG Hubert
Ach, hör mal, so dumm finde ich die gar nicht.Vanessa, lass dich nicht beeinflussen in deinen Gedanken.
LG Hubert
Und wenn ich mich mal vergaloppiere, gibt es schon einen, der mir was auf die Nase gibt.
Vanessa 😉
Liebe Vanessa.
Ich bin ja so froh, dass wir vor 200 Millionen Jahren noch keine Deutsche Politiker hatten. Die hätten Afrika glatt verboten sich von Laurasia zu trennen. 😂
Hab einen schönen Freitag (Shabbat)
Hubert
Danke liebe Edita,dass Du mich netterweise ein wenig von meiner Dummheit befreit hast. LG Olga
War das nicht so, dass sich alle umliegenden Kontinente von Afrika getrennt haben? - Wer weiß, wer da in Afrika regierte. Waren deine Vorfahren schon da? 😂
Ist der Mensch dümmer als er denkt?
Definition von dumm: „nicht klug; von schwacher, nicht zureichender Intelligenz
"ein dummer Mensch"“. (google)
Na und? Auch dumme Menschen wollen leben und sind oft klüger als gedacht.
„Der Mensch ist nicht dümmer als er denkt. Er denkt und handelt in seinem Ermessen, er kann dabei nicht klüger sein. Dümmer wäre es, wenn er es nicht täte. Genauso wenig gibt es dumme Fragen oder Antworten.
Aber was ist der Mensch dann? Klüger wohl auch nicht.
Old geht in Gedanken seine Pflanzenkultur wässern.
Wolfram8
Eine alte Tugend "Anstand" sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Ein empfehlenswertes Buch: "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."