andere gesellschaftliche Themen Die Corona-Krise verändert unser Verhalten und die Gesellschaft dauerhaft
Danke Teri.
Doch vorläufig bin ich gerade wieder einmal an Jaroslav Hašeks "Schule des Humors" und werde mir später mal wieder den Schwejk vornehmen, dessen tiefen philosophischen Einsichten im Umgang mit dem Alltag und mit Problemlagen beim Militär der K. u. K.-Monarchie für mich geradezu vorbildlich sind.
Als nächster Kauf steht bei mir derzeit "Der innere Stammtisch" von joma Mangold auf dem Programm.
Hi, dann viel Vergnügen dabei. 👍
Über "Kriegswaffe Planet Erde" werde ich nach dem Buchlesen im Umwelt- Forum berichten. Vielleicht interessieren sich auch andere User dafür.
teri
Danke schön. Durchaus des Nachdenkens wert.
Vielleicht noch ein interessanter Anregungsthema für dich, - ein Buch, das ich mir heute bestellt habe, - weil ich Frau Prof. Dr.Claudia von Werloff als Frauenrechtlerin kenne und sie bisher sehr klug und sachlich war.
Doch neuerdings wird sie als Verschwörungstheoretiker beschimpft, wil sie die Klimatischen Veränderung glaubwürdig auf andere Ursachen zurückführt.
teri
geschrieben von teri
Erstens - Teri, es geschieht nicht "neuerdings", sondern widerfährt ihr seit 2010, im zarten Alter von 67, als die Erde in Haiti so fürchterlich bebte, und sie wird nicht beschimpft, sondern von Wissenschaftlern einfach nicht mehr für voll genommen, der Vorstand "ihres" Instituts für Politikwissenschaft distanzierte sich von ihrer Behauptung und verwies sie ins Reich der Verschwörungstheorie, weil sie jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehre, und sprach von einem „Schaden“ für den Ruf des Instituts, nämlich ihre Behauptung, " die USA verfügten über eine Technik, künstlich Erdbeben auslösen zu können, und das Erdbeben von 2010 in Haiti könnte dadurch verursacht worden sein. "
Was für ein Schwachsinn ........ sie sollte, wenn sie noch könnte, bei ihren Leisten bleiben, denn daß Erdbeben mit der Verschiebung und Stauchung von Erdplatten zusammenhängen, das weiß seit je her jedes Schulkind, da muß man kein Geologe sein, sie scheint ihre Schulzeit verdrängt zu haben!
Edita
Ein militairisches Forschungsprojekt für die Leistungskraft von 3000 Staubsaugern.😂
Was sagt mir mein Verstand?
https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/humbug-laut-haarp-verschwoerungstheorie-kontrollieren-die-usa-das-wetter_aid-52293321
😄 Ich habe es jetzt auch bei Wikipedia unter Kontroverse gelesen.
Phil.
QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_von_Werlhof
Eine interessante Figur diese Jaroslav Hašek !
Du lässt mich als verwirrte Laubfröschin zurück. 😅
Eine interessante Figur diese Jaroslav Hašek !Guten Morgen.
Du lässt mich als verwirrte Laubfröschin zurück. 😅
Was verwirrt Dich, Fröschlein?
Die Kraft der Staubsauger! 😂. Ich möchte keinen Sturm im Wasserglas auslösen. 😂
Auch Deine zweite anvisierte Lektüre scheint mir lesenswert: www.rowohlt.de/buch/ijoma-mangold-der-innere-stammtisch
"Die alte Eindeutigkeit ist aus der Politik verschwunden. Sie wurde ersetzt durch Reflexe und Schnappatmung, durch Wut und Widersprüchlichkeit. Doch gerade dieses Unreflektierte, die Affekte, der Stammtisch, der permanent nur für uns selbst in uns zu hören ist, ist das, so Mangold, was das Politische im Tiefsten ausmacht. Wie wir zu Meinungen kommen, wie wir es uns gemütlich einrichten mit ihnen und wie wir sie im besten Fall auch mal wieder loswerden – darum geht es in diesem Buch der Selbstbeobachtung."
offtopic:
ratgeber, und seien sie noch so analytisch, lese ich schon lange nicht mehr, weil die mich zu direkt in eine bestimmte Richtung über längere Zeit beeinflusst hatten.
😐