andere gesellschaftliche Themen Aus dem Internetleben
Anna, mach dir nichts draus, du musst natürlich gar nichts beweisen, schon gar nicht ein Erlebnis aus der frühesten Kindheit.
Wenn jemand das als "Lüge" hinstellt ohne den geringsten Beweis dafür erbringen, ist das einfach üble Nachrede/Verleumdung.
Ganz abgesehen davon, daß durch so einen Versuch, Streit zu provozieren (und sich selbst damit zu profilieren - so wirkt es zumindest auf mich), eine angenehme Unterhaltung anderer mutwillig gestört wird.
Was das Erinnerungsvermögen betrifft, so ist das sehr unterschiedlich von Person zu Person und auch, wie wichtig ein erlebtes Ereignis eingestuft wird.
Ich kann mich auch an einige Dinge erinnern, die ich im Alter von 2 Jahren erlebt habe und die sich eindeutig datieren lassen.
So etwa die Fehlgeburt meiner Mutter, die für ein paar Tage deswegen ins Krankenhaus musste. Für mich war dies eine endlos lange Zeit, in der meine Mutter einfach weg war und ich sie nirgends finden konnte. Dann nahmen mich mein Vater und Oma und Opa mit in die Stadt. Ich sehe heute noch einen sehr langen Flur vor mir, dann wurde eine Tür geöffnet und ich sah 2 Betten in einem Zimmer, im hinteren lag meine Mutter und lächelte mich an. Ich rannte los zu ihr. Dann erinnere ich mich noch an erschrockene Gesichter von fremden Frauen (wohl Krankenschwestern), die mich aus dem Bett meiner Mutter und aus ihren Armen zogen.
Von meinen Kindern weiß ich, das längst nicht alle Erinnerungen abgespeichert wurden, sehr viel haben sie vergessen, aber einzelnes geht auch sehr weit zurück, eben auch der erste Kindergarten Besuch (an den erinnere ich mich dagegen nicht mehr 😉).
Das passierte mir sehr, sehr oft.
Bin deshalb fast komplett raus aus den pol. threads.
Wir werden es nie erfahren.
Vielleicht wüssten sie es selber nicht.
Mein bewusstes Erinnerungsvermögen geht zurück
auf einen Vorfall, als ich mit 2 1/2 Jahren Diphtherie hatte.
Da wäre ich fast gestorben, es geht also um Lebensgefahr.
Ich war wochenlang im Krankenhaus, sah niemanden.
Niemand durfte mich besuchen.
Mein Vater fuhr jeden Tag zum Krankenhaus, um mich durch eine
Scheibe wenigstens sehen zu können.
Ich konnte ihn aber nicht sehen.
Meine Mutter kam nie.
Abgespeichert ist aber alles, von der Geburt an, sehe ich so, nur dem
Bewusstsein nicht immer zugänglich.
Nichts ist " vergessen " im eigentlichem Sinne.
LG.
Anna
Ich kann auch nicht verstehen, warum manche Leute so etwas machen.
Aus einer sachlichen Unterhaltung heraus plötzlich einen persönlichen Angriff unter der Gürtellinie starten.
Die dadurch verursachte Störung ist schade, aber der Störenfried hat zumindest eine erreicht: die Aufmerksamkeit und Beachtung aller beteiligten Gesprächspartner. Vielleicht ist das ja die Motivation dahinter?
als ich an das " Internetleben " gedacht :
* Spiel mir das Lied vom Internet.
* Die Patin des Internets.
* Das Schweigen des Internets.
* Der Name des Internets.
* Und jeden Tag grüsst das Internet.
* La Dolce Vita Internet.
Was stimmt denn nun?
Wonach soll ich mich ausrichten?
Was ist glaubhaft?
Was kann als Unsinn bezeichnet werden?
Was kann als Wegweiser anerkannt werden?
Bin für jede Antwort dankbar.
Anna
Das Internet nicht zu wichtig nehmen, würde ich mal sagen! Wozu Streitereien? Nicht überall seinen Senf dazugeben wollen - man muss ja nicht antworten!
Trotz allem einen schönen Tag wünscht
barbarakary
Maya, aber man hofft auf FRIEDEN in der Welt und schafft es nicht mal hier im ST.😂
LG Hubert
bevorzugst, da du auf meine Frage eine Antwort geschrieben hast.?
Anna
Ja, genau, und man "bekriegt" sich bis aufs Blut um den richtigen Weg, Frieden zu schaffen 😉
Ich bevorzuge überhaupt kein Internet - gucke nur rein, wann es mir beliebt oder wenn mich was interessiert...habe noch nie darüber nachgedacht, wie ich das dann nennen würde. Genügt das? Oder ist das zu anspruchslos?
LG barbarakary
Was du schreibst über deine Erinnerungen habe ich nun überhaupt nicht.
Meine Mutter starb als ich 4 Jahre alt war und ich habe kaum richtige Erinnerungen an sie außer die von Bildern. Es gibt ganz ganz vereinzelte Schlaglichter über kurze Ereignisse.
Etwa über so was: Ich muss etwa 3 gewesen sei und wir badeten ,(damals ohne Wasserleitung und Bad!) , in einer Zinkbadewanne. Ich war fertig neu eingekleidet und fiel wieder ins Badewasser, was ein großes Gelächter auslöste.
lupus