andere gesellschaftliche Themen Aus dem Internetleben
muss nicht nach Worten
herum wühlen, nur damit ich nicht angreifbar werde.
Ja, dann macht Schreiben nicht mehr viel Spaß!
Mir ist aber auch schon passiert, daß ich in einem Plauderthema im Smalltalk etwas völlig unwichtiges einfach nur am Rande erwähnt habe - und dann hakt jemand ein und macht ein Riesenfass auf, daß in keinem Verhältnis zur Beiläufigkeit und Belanglosigkeit der Bemerkung steht.
Als ob manche User nur darauf "lauern" , Kleinigkeiten zu finden, an denen man sich festbeißen kann und so wunderbar einen Streit auslösen. Rein sachliche, entspannte, nette Unterhaltungen sind für manche User ja viel zu langweilig.
Und noch ein anderer Punkt fehlt bei "streitlosen" Unterhaltungen:
Man kann sich nicht profilieren, indem man als triumphierender Sieger dasteht.
Manche scheinen das unbedingt zu brauchen für ihr Selbstbewusstsein 😉.
danke, dass das Bild mit der Roboterhand, die fast vom Himmelsherrscher berührt wurde, kaum ignoriert wurde. Bilder sagen viel, manchmal mehr als 1000 Worte, und jeder würde einen anderen Text dazu bringen.
Übrigens, schaut ihr euch manchmal noch die Bilder an, die ihr, alle von euch, an der Wand hängen habt?
Ist zwar kein Internetleben, aber aufgehängte Realität.
😉
Anna, vergiss es einfach.
LG Hubert
Zunächst einmal, ohne Internet geht gar nichts. Was früher der Brockhaus war oder ein Wörterbuch, ist heute der Bildschirm. Dank Handy, das ich in freien 5 Minuten gerne mal zücke, kann ich ruckilecki auch meinem Lieblingsmann sofort jede Frage beantworten, die ihm beim Fernsehen einfällt. Ist schon eine brauchbare Erfindung.
Von den allseits gelobten "asozialen" Netzwerken kenne ich nur den ST. Stimmt, asoziale Züge haben einige wenige tatsächlich an sich. Aber die große Masse der User und innen sind liebe, nette und ganz normale Leutchen. He, ihr, ich meine euch alle! 😚
Diejenigen mit der großen Klappe, die Wissenden, die über alle erhaben sind, die viele User beleidigen und herabsetzen, betrachte ich inzwischen als eigenartige Naturerscheinungen. Dass ich das geschafft habe, darüber freue ich mich.
Der ST gehört zu meinen täglichen Beschäftigungen. Die paar Wochen Pause, die ich mir genommen hatte, gefielen mir gar nicht. Deshalb begrüße ich das Internetleben hier im ST und freue mich immer, euch auf die Nerven gehen zu können! 😍
Simiya, die Romane von anderen meist nicht liest. 😊
👍👍👍
Ich gratuliere dir
zu diesen Erkenntnissen
Ja Lenova, das kann in vielen Fällen zutreffen und ein Hinweis sein. Es versagt aber als Informationsquelle wenn in VK nichts steht.Man braucht nur in die VK der Mitglieder schauen, dann weiss man.Die Selbstdarstellung in allen Bereichen (Profil, Foren, Blogs, Galerien usw.) hängt stets davon ab, was das Mitglied will/sucht.
Mutig oder ANGST. 😂
LG Hubert
Geht es um Informationen, geht es um Unterhaltung, Kontakt, Anregungen, Spiele..................
Lenova
lupus
Als "unwissende Streitsüchtige, Wilde" bist du mir bisher noch nicht aufgefallen 😉😀.
Ich finde es auch schön, wenn "Wilde" einfach so reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und sich durch "eigenartige Naturerscheinungen" nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Ja, ohne Internet fehlt auch mir etwas.
Wenn ich an früher denke - da habe ich so etwas nicht vermisst. Aber wenn ich mich zu bestimmten Themen informieren wollte, war das sehr, sehr viel aufwendiger, so viel mehr, daß ich gar nicht immer alles nachgeschlagen habe ...
Heutzutage - mit ein paar Klicks ist alles da, mit Bildern und Videos dazu, mit kritischen Anmerkungen von Internetusern, die anderer Meinung sind usw.
Fernsehsendungen, Filme und Hörbücher in einer riesigen Auswahl.
Da kann kaum noch Langeweile aufkommen.
Für die meisten Dinge muss man kaum noch vor die Tür, Einkäufe online, Wohnungssuche, Jobsuche, Partnersuche .... alles mit ein paar Klicks möglich.
(Das hat natürlich auch seine Nachteile, ua, daß der Po bald am Sofa kleben bleibt 😂)
Schicke mir lieber noch mal ein Photo aus der Welt der
schönen Rosen.
Ich liege danieder mit meinem Kiefer, der vereitert ist an einer
Stelle, muss Medies. nehmen, die ich hasse, aber helfen sollen.
Und träume mich gleich von hier fort, hinein in eine Welt der
schönen Rosen...
LG.
Anna
Mein schönstes Erlebnis: Ein Zahnarzt ist beim Bohren eines Backenzahnes abgerutscht und, ohne meine Wange zu verletzen, mit dem Bohrer im Ärmel meiner Strickjacke gelandet. Die Jacke konnte meine Oma reparieren, der Bohrer war zu meiner Freude im Ar...! Der Zahnarzttermin wurde wiederholt.
Simiya
Oh, Anna, das ist sehr unangenehm!
Ich hatte früher mal eine eitrige Zahnwurzelspitzentzündung und erinnere mich nur sehr ungern daran,die Spitze musste dann in einer kleinen OP entfernt werden.
Ich wünsche dir eine ganz schnelle und vollständige Heilung.
Ablenkung ist immer eine gute Idee.
Hier schon ein mal ein paar Rosen, wenn auch nur französische 😉