Aktuelle Themen Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Warum werden in unserem Land so viele Kinder gequält und getötet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich könnte das beliebig erweitern: warum werden Frauen zu Tode geprügelt, warum dulden wir mobbing, warum reden wir von Zickenkrieg und Stutenbissigkeit statt die Dinge so zu nennen wie sie sind. Eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft. Sätze wie: "das tut man nicht, das gehört sich nicht" höre ich nicht mehr. Stattdessen leben wir weitestgehend in einer anonymen Umgebung und dort lebt jeder in seiner eigenen kleinen Welt. Misshandlungen jeglicher Art müssten gesellschaftlich angegangen werden und zwar von der breiten Masse.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Tatsache ist, dass immer mehr Menschen hinschauen.
Die Anzeigen bei den Jugendämtern steigen.
Leider ist es so, dass " In-Obhut-Nahmen " von den Jugendämtern schwer durchzusetzen sind.
Die Familiengerichte halten die Elternrechte immer noch sehr hoch und es müssen schwerwiegende Beweise aufgefahren werden, die schwer zu beschaffen sind.
Meist ist ja keiner dabei, wenn ein Kind geschlagen wird und die Kinder haben Angst gegen ihre Eltern auszusagen.
Misshandlungen werden von Eltern und Kindern vertuscht, blaue Flecken und ähnliches wird mit Unfällen erklärt, wenn es Lehrern auffällt.
Die Anzeigen bei den Jugendämtern steigen.
Leider ist es so, dass " In-Obhut-Nahmen " von den Jugendämtern schwer durchzusetzen sind.
Die Familiengerichte halten die Elternrechte immer noch sehr hoch und es müssen schwerwiegende Beweise aufgefahren werden, die schwer zu beschaffen sind.
Meist ist ja keiner dabei, wenn ein Kind geschlagen wird und die Kinder haben Angst gegen ihre Eltern auszusagen.
Misshandlungen werden von Eltern und Kindern vertuscht, blaue Flecken und ähnliches wird mit Unfällen erklärt, wenn es Lehrern auffällt.
............. dass Eltern beide arbeiten und deshalb ihre Kinder früh in eine Grippe bringen müssen, ...........
Karl
(
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Ein Argument zur steigenden Verrohung der Gesellschaft: "Dank" den Medien werden wir täglich so mit körperlicher und geistiger Verrohung (Kriege, Selbstmord-Attentate, Amokläufer) konfrontiert, dass unsere Wahrnehmung selber so abgestumpft und verroht, dass wir möglichst nur noch abschalten wollen.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
Ich bin nicht erst seit heute im Internet und deshalb habe ich auch in diversen Foren etliche Diskussionen mit Tierliebhaber erlebt.
Da gibt und gab es keinerlei Einsichten z.B. in Bezug auf Rücksichtnahme oder dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben auf Grund von negativen Erlebnissen und und und .... ich könnte hier endlos weiter aufzählen
aber
das Thema hier sind Kinder und nicht Tiere.
Das ist mir bekannt. Ich bin der Meinung, daß beides sehr wohl zusammenhängt, da aber in dieser Richtung nichts geschrieben werden darf, sehe ich für mich keinen Sinn in diesem Thread.
Ich finde beides ein ganz schlimmes Vergehen und würde dafür plädieren, dass wir uns so wohl in dem einen als auch in dem anderen Thread austauschen, zusammenschließen oder stark machen. Fehlt dann nur noch ein weiterer Thread: nämlich Missachtung der Alten. Da gibt es auch 1000fache bösartigste Misshandlungen.
Drei Themen die Stimmen verdienen!!!
Drei Themen die Stimmen verdienen!!!
einen satz hörte ich mal im tv von einer politikerin, den
ich mal schreiben und auch unterstreichen möchte:
es sind oftmals die FALSCHEN, die die vielen kinder kriegen.
(jeder kann es nun deuten wie er wolle)
(jeder kann es nun deuten wie er wolle)
einen satz hörte ich mal im tv von einer politikerin, den
Diese Politikerin hat es sich wohl mit diesem Spruch ein bißchen zu einfach gemacht, Lehrer, Ärzte und Juristen mißhandeln und quälen ihre Kinder auch, werden aber seltener entdeckt, weil man es ihnen, aufgrund ihres sozialen Status's, nie zutrauen würde!
Edita
ja, edita, da magst du wohl recht haben.
aber schau dir mal die sozialen brennpunkte an, dann kannst
du dir manches erklären.
kinder sind nunmal das schwächste glied in der familie, sind
wehrlos ausgeliefert auf gedeih und verderb. ich glaube NICHT,
daß man das so pauschal vergleichen kann.
aber schau dir mal die sozialen brennpunkte an, dann kannst
du dir manches erklären.
kinder sind nunmal das schwächste glied in der familie, sind
wehrlos ausgeliefert auf gedeih und verderb. ich glaube NICHT,
ich glaube NICHT,
Das mag schon sein Karin, aber ich habe irgendwo gelesen, daß der Faktor quer durch alle Schichten geht!
Edita