Aktuelle Themen Herr und Meister der Rundungen ,Aerodynamik ,Biodesign, Ergonimie
Warum erwähnt ihn keiner ?
Der diseinert auch Flugzeuge..?
Kannte ihn bisher nur durch LkW. Hab das Teil mal so auf dem Hof eine Runde gedreht. Man saß da wie im Schaufenster, mittig im LkW. Zu den Seiten und nach vorne sehr gute Sicht, nach hinten beschi....
Ich wußte gar nicht, wer der Designer meines Autos ist oder war,
Aber Ehre, wem Ehre gebührt.
Heide
Hallo dicker 68
Seit 1968 (passt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani
Bin mir sicher, dass er den toten Winkel irgendwie gelöst hat !
Grüß Dich Heide
Colani hat überall seine Ideen versprüht, in allen Bereichen.
Bin mir sicher, dass er den toten Winkel irgendwie gelöst hat !Ja, aber auch nur mit Spiegel und die sind auch nur so eine Art "Krücke". Nicht umsonst heißt es in der Fahrschule immer noch: "...und der Schulterblick..."
Spiegel können immer nur einen sehr kleinen Teil nach hinten "überblicken", darin steckt das Problem.
Ja, Phryne, wenn ich jetzt mal den Namen *Colani* auf meiner Zunge zergehen lass, dann wird mir erst bewusst, wie oft dessen Ideen an mir vorbeigehuscht sind.
L u i g i - wie herrlich
Wahrscheinlich bin ich manchmal zu oberflächlich und mache mir keine Gedanken, welch großer Könner hinter Hab und Gut nun tatsächlich steckt.
Heide
Der Schulterblick beim LKW nützt ja nix
Ich stell mir vor, dass er einen elektronischen STOP eingebaut hat........
Sorry, hab keinen Führerschein !
Ach, was ist oberflächlich ?
Alles, was rund ist, nannte ich schon immer Colanirund
Stimmt, aber dafür haste da eine Gallerie an Spiegel und hofst inständig ja nichts zu übersehen.....