zu zweit


Das Männlein ist aktuell wieder in seiner Wohnung aber es dauert nicht lange und er ist wieder bei seinem Weiblein.

Eigentlich ist der Monat Januar für seine dunkle und graue Zeit bekannt. Viele Menschen mögen diese Jahreszeit nicht. Diese Zeit wird oft Januar Blues oder auch als Winter-Depression bezeichnet. Auch das Männlein hatte Angst diese Zeit so zu erleben.

Kurz nach Beginn des neuen Jahres ging er wieder auf die Fahrt nach Thüringen. Es war wirklich grau, nasskalt, trüb und schnell dunkel. Das Weiblein fährt ihm immer mit dem Auto ein Stück entgegen und sie fahren dann gemeinsam nach Hause.

In der Wohnung ist es warm und das Männlein fühlt sich dort sehr geborgen und wohl. Die ersten Stunden gehören immer den Beiden ganz allein. Obwohl sie sehr viel miteinander telefonieren gibt es immer noch sehr viel Gesprächsstoff. Es werden Ideen genannt, Orte die man gern anschauen möchte, Besichtigungen, Spiele, Besuche..langweilig sollte es nicht werden.

Sicher haben beide etwas auf das graue Wetter Rücksicht nehmen müssen. Auch sind im Januar viele Museen geschlossen oder Orte noch nicht so reizvoll wie im Frühjahr. Trotzdem gab es jeden Tag ein kleines oder größeres Programm dem Wetter zum Trotz. Das Weiblein hat auch sehr schnell gelernt wie Bus und Bahn in Thüringen gut funktionieren und das Auto blieb stehen. Es gab viel zu erleben und von der grauen Winterzeit war kaum etwas zu spüren.

Da war auch noch der Verein, die Spendenaktion, Weibleins Tochter mit dem großen knurrenden Hund, sie muss sich erst an das Männlein gewöhnen aber mit viel leckerer Wurst ist es schon fast geklärt.
Das Männlein ist ein Schlosser und Techniker..er muss immer etwas was machen, da ist Hausputz nicht unbedingt das Richtige. Also durfte er z.B. Weibleins Fernseher einrichten, eigentlich ist er fast nie an aber jetzt hat er richtig viele Funktionen die das Weiblein noch nie gesehen hat. Trotzdem läuft er selten, viel wichtiger ist ihnen die Zweisamkeit, die Gespräche, das Zusammenleben, ihre Liebe zueinander.

Im Februar kommt das Männlein wieder, dann bleibt er bis Ende März..es ist schon einiges geplant, z.B. die Reise nach Berlin mit den Vereinsleuten worauf sich beide schon jetzt freuen. Auch die Arbeit im Verein beginnt, es wird wärmer..es gibt viel zu tun..das Männlein ist immer dabei.
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige