WINTERTIPPS FÜR AUTOFAHRER


Die vielen Klagen von Autofahrern veranlassen mich meine Tipps vom letzten Jahr noch einmal in Erinnerung zu bringen : Den Schnee einfach verbrennen. Mithilfe eines handelsüblichen Brandbeschleunigers Können Sie den Schnee restlos und leicht beseitigen. Die verbleibende Asche dürfen Sie in die Biotonne entsorgen,es sei denn sie enthält Ölrückstände und Hundedreck von der Straße. Dann kommt die Restmülltonne in Betracht.
Für Laternenparker eignet sich diese Methode auch, nur ist es ratsam die Räder ihres Wagens am Abend vorher abzumontieren und im Wohnzimmer zu lagern. Dort können Sie auch die Schneeketten leichter aufziehen. Bei klirrender Kälte vereisen Türschlösser nicht, wenn Sie vorher ausgebaut werden. Autoscheiben vereisen nicht wenn Sie eine Standheizung haben. Falls Sie keine Standheizung haben sind Teelichte auf den Sitzen,Armaturenbrett und Hutablage sehr wirksam. Sie benötigen dafür etwa 300 Lichte, je nach Wagentyp, diese Lichter gibt’s augenblicklich im Sonderangebot bei ALDIDL. Des Morgens erkennen Sie Ihren Wagen unter der Schneehaube durch die stimmungsvolle Beleuchtung im Innern sofort. Befestigen Sie ein Kabel an der Antenne Ihres Autos mit blanken Drähten und stecken das andere Ende in ihrer Wohnung in die Steckdose. Der entstehende Kurzschluss lässt Ihr Auto in violettes Licht tauchen und der Schnee schmilzt sofort. Einen Vorteil haben diese Methoden, ihren Wagen brauchen Sie nicht mehr zu waschen. Er leuchtet nun in mattem Blechblau.
© H.K.12/10 Juxman

Anzeige

Kommentare (1)

koala lieber Juxman, dass ich nicht mehr in Deutschland wohne. Allzu gerne wuerde ich Deine tollen Wintertipps ausprobieren!!!
LG Anita/Australien

Anzeige