Whitey der Eisbärenjunge. 3. Folge.
Oben im Cover meines Buches sehen wir Mami Nelly, ihren Sohn Whitey und Cousinchen Sally. Die Tante Tammy kam zum Fotoshooting zu spät. Egal. Sie wird in der Geschichte noch erwähnt.
So, die Erzählung geht nun weiter. Schön, wenn sie Euch gefiele..
Letzter Satz der 2. Folge:
... als Eisbärenfrau auch eine gute Kämpferin.
Aber sie lässt ihren Winzling in dem Glauben, dass er ihr großer Beschützer in dieser einöden Eiswelt sei. Und Whitey, unser Eisbärenkind, stapft mit stets geschwellter stolzer Brust neben seiner Mami Nelly her. Er fühlt sich einfach nur als ihren starken Sohn. Er blickt stets wachsam und auch sehr gefährlich drein. "Wehe, ein anderer Bär sollte sie je angreifen", sind seine mutigen Gedanken. Er würde sich zu wehren wissen!
Nun Kinder, ich habe zwar geschrieben, dass er sehr gefährlich dreinblickt. Aber das war nur symbolisch gemeint. Bären haben keine Mimik. Sie sehen immer gleich aus. Man kann nie erkennen, ob sie nun gut oder schlecht aufgelegt sind. Bei euch, meine kleinen Bären, weiß ich das ganz genau. Einen Blick in euer Gesicht genügt und ich sage euch, ob ihr mit dem linken oder rechten Bein aufgestanden seid. Ob euch eine Laus über die Leber gelaufen ist, ob ihr fröhlich, traurig oder missmutig seid.
Eis- oder Braunbären tun das nicht. Sie zeigen keine Regung, für das was sie tun. Deswegen sind sie auch so gefährlich. Eisbären sind das größte an Land lebende Raubtier. Bei Männern bis zu 1 to schwer. Er ist mit anderen Bären nicht vergleichbar. Auch nicht mit dem Kodiak-Grizzly, der als der größte Braunbär gilt.
Seine mächig große Mutter ist natürlich auf ihren kleinen Beschützer sehr stolz. Er soll bereits in seiner Jugend seine spätere Stärke zeigen. Das ist für seine Erziehung nurdas Beste, das weiß Mami Nelly.
Ihr Weg führt sie von Eisscholle zu Eisscholle. Eisbären sind sehr gute Schwimmer. Das müssen sie auch sein, denn sie ernähren sich von Robben. In der Nordpolarzone ist das die einzige Ernährung für sie.
Hi Leute, ich mach nächstens weiter. Wenn ihr mögt. Ich bin sehr krank und sehr müde. Ich muss schlafen.
Grüßle Don Pietro
Hallo , Leider muß ich euch mitteilen, dass unser Freund und fleißiger Autor Don Pietro völlig unerwartet am 21.12.2017 verstarb.