Weihnachtskarten online gestalten


Weihnachtskarten online gestalten
Jedes Jahr im Dezember freuen sich überall Menschen über die Weihnachtsgrüße ihrer Freunde und Verwandten. Viele junge Menschen verschicken Weihnachtskarten inzwischen per E-Mail oder über Facebook, doch es hat etwas sehr Persönliches, eine Karte auf realem Papier mit der eigenen Handschrift zu versenden.

Außerdem besitzen manche ältere Menschen gar keinen Internetanschluss und würden bei einer Rundmail leer ausgehen. Für den Empfänger ist es zudem eine bleibende Erinnerung, die man sich möglicherweise gerne aufhängt oder aufstellt. Auch Jahre später kann man sich die schöne Karte noch einmal anschauen. Auch bei einer realen Karte aus Papier kann das Internet helfen. Anstatt die Weihnachtskarten im Laden zu kaufen, können sie im Internet bestellt und sogar individuell gestaltet werden.
 
Was spricht dafür, die Karten im Internet zu bestellen?

Die Auswahl im Internet ist unendlich groß. Hier ist bei den Weihnachtskarten für jeden Geschmack etwas dabei: von fröhlich bunt bis hin zu klassisch besinnlich. Im Laden hingegen kann man leicht das Gefühl bekommen, dass die Auswahl zu gering ist und man bereits alles gesehen hat. Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht aus Versehen tatsächlich die gleiche Karte mehrmals sendet. Das könnte der Empfänger als lieblos oder unpersönlich empfinden.

Gerade in diesem Jahr mit der derzeitigen Coronasituation ist es auch eine Frage der persönlichen Sicherheit, vor allem für die ältere Generation. Wegen Covid-19 ist jeder Kontakt abzuwägen, weswegen es sinnvoll ist, möglichst viel von den Weihnachtseinkäufen online zu erledigen. Weihnachtskarten online zu kaufen oder zu gestalten geht schnell, ist einfach und stressfrei. Vor allem die eigene Gestaltung der Karten macht viel Spaß und setzt die Kreativität frei.

 
Weihnachtskarten selbst gestalten

christmas.pngEs gibt inzwischen eine große Auswahl an Onlinedruckereien, bei denen man Weihnachtskarten ganz einfach selbst gestalten kann. Hier kann man zwischen Postkarte und Klappkarte auswählen und sich entweder für eine fertige Karte entscheiden oder mit vielen weihnachtlichen Vorlagen die Karte selbst gestalten.
 
Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, die Papiersorten, Farben und Formate selbst auszuwählen und sogar eigene Bilder hochzuladen. Auch Zitate und eigene Grüße kann man bereits bei der Gestaltung auf die Karte bringen. Natürlich lassen sich die Grüße auch später handschriftlich in die Karte eintragen, wenn man das lieber möchte. Mit Fotos, Zitaten und selbst zusammengestelltem Design wird die Weihnachtskarte so persönlich wie nie zuvor.
 
Außer einem Internetanschluss braucht man nichts Besonderes, um die Weihnachtskarten persönlich zu gestalten. Man muss nichts installieren und auch kein Computerexperte sein.
 
Warum es sinnvoll ist, die Umschläge gleich mitzubestellen
 
Onlinedruckereien führen oftmals neben den Karten auch die passenden Umschläge. Die große Auswahl an Farben und Qualitäten sorgt dafür, dass man den passenden Umschlag zur selbst erstellten Karte findet. Das kann sich sonst schwierig gestalten und für Frust sorgen. Zudem gibt es bei vielen Anbietern praktische Adress- und Absenderaufkleber, die einem später die Arbeit abnehmen. So hat man gleich alles beisammen. Die Bestellung dauert für gewöhnlich nur ein paar Tage und das vorraussichtliche Lieferdatum wird bei der Bestellung angegeben, sodass man besser planen kann.

Bild: Keine Lizenz notwendig:
https://pixabay.com/de/illustrations/weihnachten-rot-stern-1869533/
 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige