Seelenflügel
Seelenflügel
Fallenlassen, selig schweben,
der Seele weite Flügel geben,
wie ein Blatt im Winde segeln,
bis sich Glücksmomente regen.
Mit Leichtigkeit zum Himmel fliegen,
sich an die weichen Wolken schmiegen.
Die Augen schließen, dankbar sein,
Und sich des Lebens Sinn erfreuen.
© Sterntalerin
*
Bild: Pixabay
Kommentare (9)
@mondie
Genau das ist das Problem, liebe Monika, die Menschen haben heutzutage keine Zeit mehr sich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen. Damit versäumen sie eigentlich zu leben. Sie existieren, aber sie leben nicht.
Das zeigt doch eigentlich, dass etwas völlig falsch läuft. Unsere Lebenszeit ist so kostbar, das sollte man sich- trotz Stress - immer mal wieder bewusst machen.
Ja, die Advents- und Weihnachtszeit sollte eigentlich die Zeit der Besinnung sein, aber letztendlich dreht sich doch alles um den Konsum. Viele Menschen setzen sich damit auch in dieser schönen Zeit selbst dem Stress aus.
Einfach mal etwas entschleunigen, ein-zwei Gänge zurückschalten, zur Ruhe kommen und sich des Lebens freuen.
Danke für deine Meinung, liebe Monika.
Einen geruhsamen Abend wünscht dir mit einem lieben Gruß
die Sterntalerin
@Monalie
Das stimmt, es ist nicht immer einfach, liebe Mona, und doch, wer sich an kleinen Dingen erfreuen kann, dem fällt doch so Manches leichter, als jemandem, der diese kleinen Dinge nicht für wichtig hält und gar nicht wahrnimmt. Man kann sich z.B. über jeden neuen Tag freuen, der uns geschenkt wird und schon erlebt man einen Glücksmoment, der der Seele Flügel verleiht.
Meinst du nicht ? fragt die Sterntalerin
@protes
Ja, ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach, aber es kann gelingen.
Sind es nicht die täglichen kleinen Freuden, das kleine Glück, die vielen Glücksmomente ? Es ist alles da, jeden Tag, man muss es nur erkennen und zu schätzen wissen. Und diese Erkenntnis ist ein weiterer wunderbarer Glückmoment, der vieles leichter und uns dankbar werden lässt,
meint die Sterntalerin mit einem lieben Gruß
Hallo Sterntalerin,
es hört sich so leicht an und liest sich ebenso. Man sollte es zwar immer wieder anstreben, wie du es verfasst hast, jedoch ist es nicht immer so einfach und leicht, wie man annehmen könnte.
Trotzdem, eine schöne Motivation und ich habe es gerne gelesen, schreibt mit lieben Grüßen an dich
indeed
@indeed
ja, es ist nicht immer einfach. Vieles sollte man vielleicht auch nicht so schwer nehmen.
Wichtig ist allein der innere Frieden. Wer den gefunden hat, den kann so schnell nicht wirklich etwas aus der Ruhe bringen, meint mit einem lieben Gruß
die Sterntalerin
Was ist heute einfach?
Wer noch berufstätig ist oder eine große Familie zu versorgen hat, dem gelingt es selten, sich fallen zu lassen.
Wer derart im Stress ist, nimmt die sogenannten Kleinigkeiten leider nicht mehr wahr, um sich daran zu erfreuen. Und gerade sie beflügeln die Seele.
Es dauert nicht mehr lange, dann beginnt die Adventszeit. Das ist doch die beste Zeit, mal in sich zu gehen und zu hinterfragen.
Liebe Grüße
Monika