Herr Coppenrath und Frau Wiese
Einmal in der Woche besuche ich den kirchlichen Seniorentreff unserer Gemeinde. Manchmal bin ich ein bisschen ehrenamtlich tätig. Bei gemütlichem Beisammensein gibt es immer Kaffee, Tee und Kuchen. Wir singen viel, besprechen immer ein bestimmtes Thema, beten auch, spielen öfter mal Bingo und alle haben immer eine sehr schöne Zeit miteinander.
Beim letzten Treffen gab es Kuchen aus dem Supermarkt, weil wir uns Kuchen vom Bäcker nur selten leisten können. Nach jedem Treffen wird für Kaffee und Kuchen eine kleine Spende gegeben und davon wird der Kuchen fürs nächste Treffen gekauft.
An meinem Tisch fragte mich eine Frau, von welchem Bäcker der Kuchen denn sei? Ich antwortete ihr: "Der Kuchen ist nicht von hier, der ist aus dem Supermarkt." Da sie etwas schwerhörig ist, verstand sie genau das Gegenteil, nämlich, dass der Kuchen von hier, von uns Frauen ist. Und fragte mich noch einmal: "Wer von unseren Frauen hat den denn selbstgebacken?" Ich wollte nicht unhöflich sein und schreien und so bekam sie folgende Antwort von mir: "Herr Coppenrath und Frau Wiese haben gebacken."😂😂 Nun hatte auch sie es verstanden, dass der Kuchen aus dem Supermarkt kam.
Ich wünsche viel Freude beim Lesen.
Jutta
Kommentare (4)
Ich bedanke mich für die Herzchen und die liebenswürdigen Kommentare.
Wünsche allen Usern ein nettes Wochenende.
Jutta
hallo Jutta-ja diese Kuchen sprechen für sich -weil sie lecker sind-das weiß meine Enkelin auch- schönen Nachmittag wünscht Mona
Super, es ist ein kleines alltägliches Highlight, so viel Taktgefühl spricht aus deinem Blog.
Wären es doch weit mehr Leute die so handeln würden. Sie bräuchten nur ein wenig nachzudenken.
Eine schöne kleine Begebenheit und ich danke dir für dieses Tagesaufheller.
Herzlichst Ingrid (indeed)
So kann man Empathie mit Humor verbinden - Chapeau 🎩
Hahaha...die beiden sind mir bestens bekannt😄 Gelegentlich kaufe ich die kleinen Windbeutel mit Sahne gefüllt.
LG Doris