Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 19 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 19 )
Fortsetzung von ( 18 )
Ich gab nur noch zur Antwort OK ich komme, allso stellte ich die Gießkannen auf den Balkon wechselte Hemd und Hose sagte zu meiner Frau Fini ich fahre nach Sinsheim die haben angerufen das ich noch Heute kommen kann, also raus zur Türe in die Garage und rein in das Auto und ad Richtung Sinsheim Start war 10 Min. vor 16.Uhr, Anmeldung in der Radiologie an der Rezeption 11 Min. vor 16.30 Uhr also hatte ich die 26 Km inklusive Parken und Anmeldung in 29 Min.
geschafft.
Nachdem die CT gemacht war ging es noch zum Arzt rein wo er mir dann die Aufnahmen auf dem Monitor zeigte erklärte und noch folgendes dazu sagte Herr Hoffer ihre rechte Seite siht zwar aus wie eine Mondlandschaft ist aber soweit vollkommen in Ortnung, nur links sehen sie hier hatten sie einen Leichtgradigen Hirninfrakt den ganz genauen Bericht für ihren Hausarzt betr: der notwendigen Maßnahmen einer hilfreichen Therapie sende ich ihm als Pdf per Mail noch heute zu, und sie können morgen zu ihm in die Praxis gehen damit er ihnen die notwendigen Therapie-Maßnahmen erklären kann ich wünsche ihnen alles Gute und gute Besserung.
Am Dienstag um 10.Uhr war ich bei unserem Rentner-Stammtisch in der Linde zum Frühschoppen. Nachmittags um 15.Uhr war dann mein Termin beim Hausarzt und der erklärte mir dann die Details und gab mir eine Kopie des Berichtes inklusive einer neuen Überweisung für eine MRT und eine für den Neurologen,
wieder zuhause telefonierte ich betr: der Termine mit dem Radiologie-Zentrum wann ich da kommen kann und bekam da für Dienstag den 11.07.17 um 8.30 Uhr eine Terminzusage.
Beim Neurologen geht es aber nicht so schnell die Untersuchung mit dem Ultraschallgerät findet am 26.07.17 in Heilbronn statt, jedoch für eine neue EEG-Untersuchung bekam ich erst Ende Sept. oder Anfang Okt. eine Zusage die man mir noch schriftlich zukommen läßt, jetzt kann ich nur noch warten was bei der MRT Untersuchung am Dienstag ans Licht kommt.
Am Dienstag den 04.07.17 um 10 Uhr war meine Frau beim Hausarzt um das Langzeit-EKG abzugeben zur Auswertung am Nachmittag gegen 17 Uhr rief die Hausärztin an und sagte meiner Frau das beim Auswerten festgestellt wurde das ihr Herz hin und da sehr langsam schlägt und sie soll die Tabletten für den Bluthochdruck für 10 Tage aussetzen und dann wird ein neues Langzeit-EKG gemacht um festzustellen ob es daran liegen könnte also wieder ca. 2 Wochen die wir mit ihrem Problem im ungewissen sind.
Da ja am Dienstag den 11.07.17 meine MRT Untersuchung über die Bühne geht ja ich stand um 6 Uhr in der Frühe auf Duschte Frühstückte setze mich dann kurz vor ( Uhr ins Auto und fuhr nach Sinsheim in die Radiologie kurz nach der Anmeldung wurde ich schon aufgerufen mich in Kabine 1 zu begeben da erwartete mich eine nette junge Dame die mir erklärte was ich alles ablegen soll und mir dann zeigte wie ich mirs auf dem Untersuchungstisch bequem machen kann, dann begann das gedröhne und geklopfe durchsetzt sogar mit leichten Musiktönen nach ca. 10 Min. war der Spuck vorbei ich konnte mich wieder in der Kabine richten um unters Volk gehen zu können, drausen im Warteraum nahm ich wieder Platz und wartete auf meine CD und den Aufruf zum Arzt, nun es dauerte gut 40 Min. bis ich zum Arzt rein gerufen wurde der hatte natürlich schon alles auf einem großen Monitor vor sich nach der Begrüßung begann er mir die Bilder zu erklären.
Es war ein junger und sehr freundlicher Arzt er zeigte auf das Bild und sagte zu mir Herr Hoffer als ich das sah bin ich erschrocken denn ihre rechte Kopfhälfte sieht aus wie eine Mondlandschaft aber so sehr ich mich auch anstengte ich konnte da keinen Defekt finden wie haben sie das nur gemacht, Ich antwotete Ihm das kann man alles nachlesen in meiner Homepage im Senioren Treff unter Felix 1941, nur dafür fand ich links die Stelle wo sie einen leichtgradigen Hirninfrakt hatten das positive aber ist das ich keinen bleibenden Defekt,feststellen kann nun gilt es nur noch die Ursache zu finden die für das auslösen des Hirninfraktes verantwortlich ist mein Bericht geht an ihren Hausarzt und ihren Neurologen und ihnen wünsche ich alles gute und gut Besserung kommen sie wieder gut nach Hause.
Niederhofen den 11.07.2017. Felix 1941.
Fortsetzung folgt.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige