Einfach

.


Anzeige

Kommentare (9)

Marlen13

Menschen die im Leben viel Gutes getan haben, hoffen später schnell den Weg zum Himmelreich zu finden, doch ob das so ist bleibt ein Geheimnis. Liebe Grüße für dich Syrdal von Marlen

Syrdal

@Marlen13

Gutes zu tun, um einst dadurch als "Belohnung" in den Himmel zu gelangen, kommt genau dem von Luther in deutlichster Weise offen gelegten Ablasshandel gleich. Mit „guten Taten“ kann man nicht handeln!
Aber ein jeder, der vorbehaltlos aus tiefster Herzenseinstellung im Hier und jetzt Gutes tuend durchs Leben geht, hat längst s e i n Himmelreich und Aufmerksame können es diesem Glücklichen sogar ansehen, denn es strahlt in allem aus ihm heraus…

...sagt mit Grüßen zum besinnlichen Wochenende
Syrdal  

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  

Etwas gutes tun, muss von Herzen kommen.
Ich tue nichts gutes um in den Himmel zu kommen.

Gruß Willi

ladybird

Lieber Syrdal,
vielleicht ist Dir dieses Schild eine kleine Hilfe?
abendrot 005.jpg
Was meinst Du, ob der Teufel es wohl abmontiert? Man sollte es im Auge behalten....
lacht mit "schelmischen" Abend-gruß
Renate

Roxanna

@ladybird  

Himmelreich hätte ich zu bieten, liebe Renate. Wenn ich in den Schwarzwald hochfahre, hält der Zug sogar dort, aber ich bin noch nie ausgestiegen. Vielleicht sollte ich das mal tun, denn im Anschluß fährt er durch das Höllental.

DSC00655.JPG

Lieben Gruß
Brigitte

Syrdal

@Roxanna

Dann rate ich doch dringend, unbedingt an der Station „Himmelreich“ auszusteigen, bevor es hinunter ins Höllental geht… 

Syrdal

@ladybird

Ach ich denke, der Teufel freut sich beim Anblick dieses Schildes, endlich den verlorenen Heimweg gefunden zu haben. Und sollte er es in Teufelmanier tatsächlich abmontieren, dann sicher nur als Andenken, das er dankbar in hohen Ehren halten wird.

Einen teufelfreien Abend wünscht Dir
Syrdal 

Roxanna

Vieles, lieber Syrdal könnte so einfach sein und ist doch auch wiederum manchmal sehr schwer, wenn, ja wenn Mensch eben nicht immer wieder auch mal schwächeln würde, warum auch immer. Ereignisse im Leben können doch auch sehr an die Grenzen  und das Vertrauen ins Wanken bringen.

Lieben Gruß
Brigitte


 

Syrdal

@Roxanna

Alles richtig… aber, liebe Brigitte, was schon bedeuten Grenzen und wankendes Vertrauen hinsichtlich des gewählten Zieles! Und auch hier gilt, der (Himmels-)Weg ist das Ziel…

...sagt in Anlehnung an das „geflügelte Wort“
mit sonnigen Wochenendgrüßen

Syrdal  


Anzeige