dies und das
Also jetzt hab ich mich erst mal hinlegen müssen. Man merkt ja schon , dass man nicht mehr so taufrisch ist, aber Kreuzschmerzen müßten nicht unbedingt sein. Aber egal, was nicht tötet härtet ab. Samstagnachmittag, es ist geputzt, der Sonntag darf kommen. Ja und auf den Sonntag freue ich ich schon. Vor einiger Zeit war meine „Tochter“ das letzte Mal da. Tochter nun sie ist nicht meine Tochter, sondern auch eine Auswandererin, die aber vom Alter her meine Tochter sein könnte. Und damit ich ihr auch ihre Wünsche erfülle, nennt sie mich Mami. Bei ihr gehen die Wünsche immer durch den Magen und für morgen hat sie sich einen Zwiebelkuchen gewünscht. Nun den soll sie haben. Dafür werde ich wohl noch nach Balchik müssen und ein paar Dinge besorgen. Ich denke ich mache eine Vorsuppe, dann Zwiebelkuchen mit einem Chinakohlsalat dabei.
Bin ein wenig enttäuscht, gestern und vorgestern hatten wir das schönste Frühlingswetter und heute ist es grau und sehr frisch. Hätte ja bis Ostern so schön bleiben können wie gestern und dann nahtlos weiter in den Sommer.
Balchik haben wir hinter uns gebracht. Hatte keine Lust ans Meer runter zu fahren, also blieben wir oben. Aber an der Feuerwehr hat mein Dackel ja auch genug zu schnuppern. Da sind auch etliche Straßenhunde. Nach unserem Rundgang war er müde. Er legt sich dann gleich hin und pennt, allerdings erst, wenn er seine obligatorische Wurst hat. Dann merkt er nicht mal, dass ich am Lidl raus bin und wieder viel Geld umgesetzt habe. Naja, wenn ich schon zum Futtern Besuch bekomme, dann muß das ja auch stimmen.
Tscherno rennt im Garten rum, ich denke da war wieder eine Katze.
Heute Mittag klingelt es und meine Nachbarin die Mimi steht draußen. Es ist hier so Sitte, wenn jemand stirbt, dann würdigt man das mehrmals im Jahr und die Nachbarn bekommen was zum Essen, damit sie mit dem Toten quasi essen können. Das 1. Mal am Grab direkt, da gibt es keine Kränze, sondern kleine Teller mit irgendwelchen Süßigkeiten drauf. Das 2. Mal nach 40 Tagen , dann glaube nach 3 Monaten nochmal und jetzt müßte das schon nochmal 3 Monate her sein. Ja andere Länder andere Sitten. Wenn man hier den Löffel abgeben muß, wird man auch am gleichen Tag begraben. Das ist mir nicht ganz so angenehm, aber ich denke das ist dem südlichen Klima geschuldet
Kommentare (0)