Der Baum mit und ohne …


Der Baum mit und ohne …
Der Baum mit und ohne …
 
 
Da sind die Beiden nun schon zwei Stunden unterwegs, in diesem wunderschönen Wald, in dem Fichten, Kiefern sowie unzählige Eichen und Buchen gemeinsam ihr Leben genießen.
Zugegeben - das »Genießen« ist nicht immer einfach, manchmal ist es ganz schön beschwerlich, dieses Überleben im Wald, aber das haben die Bäume in den Griff gekriegt.
       Magda und Lena, die Schwestern haben sich aufgemacht, einen Weihnachtsbaum direkt aus der Natur zu holen. Das ist zwar nicht erlaubt - aber sie haben beschlossen, zum ersten Mal biologisch zu handeln!
       Magda meint nun nach langem Suchen, dass sie wohl keinen Baum mehr finden würden, der in ihr Wohnzimmer passt. Lena sieht sie nachdenklich an, schaut dann in den Wald hinein und schüttelt verzweifelt ihren Kopf.
Schließlich meint sie weise: »Du, Lena, ich glaub das wird nichts mehr! Wir sollten dann doch lieber einen Baum ohne Kugeln nehmen, meinst du nicht auch?«


©by Pan
        
 

Anzeige

Kommentare (1)

Rosi65

Lieber Pan,

ja, es gibt ihn wirklich, diesen wunderbaren Weihnachtsbaumwald!
In jeder Nacht wachsen dort den Tannenbäumen glänzende Kugeln, helle Lichter und manchmal auch Strohsterne nach. Nur mit dem Lametta, das bildlich herabhängende Eiszapfen symbolisiert, gab es in den letzten Jahren Schwierigkeiten beim Nachwachsen. Sicher hängt das aber mit der Erderwärmung des Klimawandels zusammen, denn früher gab es doch viel mehr davon.

Um diesen Wunderwald allerdings zu finden, darf man niemals zweifeln, sondern muss  nur ganz fest daran glauben.

lichterbaum.jpg
Rosi65


 


Anzeige