Arbeitslosigkeit Ü50+
Jeder 5-lieber zählt.
Was kann Arbeitslosigkeit für jeden einzelnen Menschen bedeuten?
Die ersten drei Wochen kann es ja schön sein und man denkt ich finde sicher wieder eine Stelle. Das kann doch nicht so schwer sein. Weit gefehlt. Bei den Arbeitslosen Ü50+ist es bewiesenen massen schwerer eine Stelle zu finden.
Nachdem dass man auf dem Rav war, seine Bewerbungen geschrieben hat und dann ausgesteuert wird, weil man in dieser Zeit keine Stelle gefunden hat, fängt es erst richtig an. Selbstzweifel, der Verlust von Freundinnen/Freunde, Sozialen Kontakten, Frust, Enttäuschung, und vor allem auch Existenzängste und der Gang zum Sozialamt weil man die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.
Genau das möchten wir verhindern, der Gang zum Sozialamt.
Nach erfolgter Aussteuerung, muss man der Altersarmut sowie der gesellschaftlichen Ausgrenzung entkommen. Nur eine Reintegration in den 1. Arbeitsmarkt schafft für die Betroffenen neue Optionen und Perspektiven.
EINE NEUE CHANCE FÜR ÄLTERE MENSCHEN AUF JOBSUCHE.
Selbsthilfe fördern - Sozialhilfe abwenden.
Liebe Mitmenschen Ich unterstütze dieses Pilot-Projekt. weil ich leider auch diese Erfahrung machen musste Arbeitslos zu sein. Bitte schaut euch das an und Urteilt selbst. Lieben Dank für die Unterstützung und für das Weiterempfehlen.https://wemakeit.com/projects/workspace-50-brueckenangebot
Kommentare (2)
@Lenova46 Hallo Lenova46
Im Jahr 2018 starteten wir eine Initiative, leider ohne Erfolg. Wenn man mit einem Verein eine Initiative startet ohne Rückhalt von Parteien kostet das rund 120`000.- Franken. Als Privatperson mit einem Verein der auch nicht soviel Geld hat sind die Chancen gleich null. Wir mussten aufgeben. Aber wir geben nicht auf und machen weiter.
Entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe im moment sehr viel Schreibarbeit zu erledigen.
Wir versuchen jetzt auf diesem Weg, Geld zu sammeln dass wir das Projekt starten können, aber auch das ist sehr schwierig da jetzt die Ferienzeit kommt. Es währe schön wenn du uns Empfehlen könntest.
Liebe Grüsse
Franziska Hulliger
Das ist eine gute Sache.
Danke, dass du darauf aufmerksam machst und es einstellst.
Ich verkenne nicht, dass es immer wieder Initiativen gibt, die sich mit der Arbeitslosigkeit älterer Mitbürger:innen befassen.
Gruß von Lenova