ortie
begann die Diskussion am 30.09.04 (12:26) :
" .. Auch angesichts des Anschlags auf ein Bundeswehrlager im nordafghanischen Kunduz sehen Regierung und Opposition keine Alternative zur Verlängerung des Isaf-Mandats um ein Jahr. Wegen der angespannten Sicherheitslage behält sich Kanzler Schröder aber eine Absage des geplanten Kabul-Besuchs am 11. Oktober vor. mehr... "
Aber "mehr" habe ich nicht gelesen.
Hat man Bush nicht vorgeworfen (und anderen Pilitikern), daß sie ihre Soldaten nicht besuchen und sich lieber in Sicherheit bewegen?
|
schorschie2
antwortete am 30.09.04 (17:42):
Man muß sich überhaupt fragen,macht dieser Einsatz überhaupt Sinn.Rund um die deutschen Soldaten findet ein schwunghafter Rauschgifthandel statt und das Rauschgift geht dann weiter nach Europa.Bei diesem Bundeswehrauftrag WIRD ES NIE EINE BEFRIEDUNG DER REGION GEBEN;SONDERN DIES IST WIE DER Irak ein permanenter Krisenherd der Milliarden Euro verschlingt.
|
julchen
antwortete am 01.10.04 (06:36):
Nee, echt, Schorschie???
Und Europa ist eine Insel, die von Rauschgift und Terrorismus und Oelpreisen und Auslands-Geschaeften, und interkulturellen Angelegenheiten unnerreichbar ist, und sich daher raushalten sollte.......?
- Ja wie sehr wuenschte ich die US koennte das auch tun!
So zu tun als ob die Aussenwelt einem nichts angeht, is leider keine Option mehr heute.. Da gibt es Lieferungen und da gibt es Rechnungen zu zahlen - fuer uns Alle! Es ist der Preis fuer die kleinere Welt!
|
ricardo
antwortete am 01.10.04 (11:16):
Hallo Julchen Bei uns gibts ein Sprichwort Heiliger St Florian verschon mein Haus zünd andere an!
Vielleicht kennt unsere Regierung dieses Sprüchle? Wie ich hoffe, verabschiedet sie sich nicht vollständig aus dem Kampf gegen den Terror.
|
julchen
antwortete am 02.10.04 (08:21):
lach ricardo.. von wo ich sitze ist bis jetzt noch das Gebet in Betrieb :)))
zuminest auf der "richtigen" seite :)))
|