Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"
THEMA: Arnie hat " gepunktet"
21 Antwort(en).
Illona
begann die Diskussion am 29.09.04 (11:47) :
Glücklicherweise bin ich kein Raucher und ein Häftling in einem Gefängnis in Kalifornien, denn dann wäre ich wenigstens gerne Indianer. Nur diese dürfen künftig im Knast - bei religiösen Feiern – Tabak qualmen. Allen anderen hat Arnold Schwarzenegger ( der oberste aller Zigarren- Paffer Kaliforniens) striktes Rauchverbot verordnet. Gesünder leben in Gefängnissen!! Da kommt richtig Freude auf - bei den „schweren Jungs“ . Vor allem bei den „Lebenslänglichen! “
|
ortie
antwortete am 29.09.04 (14:49):
"Illona begann die Diskussion am 29.09.04 (11:47) : Glücklicherweise bin ich kein Raucher und ein Häftling in einem Gefängnis in Kalifornien ..."
Wieso bist Du ein Häftling?
|
Illona
antwortete am 29.09.04 (14:53):
Ortie kein ( Raucher und Häftling) Ich lerne es noch , versprochen.
|
julchen
antwortete am 30.09.04 (05:03):
...und die Moral von der Geschicht"....waere...????
|
Illona
antwortete am 30.09.04 (06:16):
julchen: Wie immer bei Moralpredigten: Nur das Vorbild zählt, spornt an und ist glaubwürdig. Lehrer, Ärzte, Politiker...., die selbst öffentlich die Qualmerei demonstrieren, sind unglaubwürdig (lächerlich) und nicht berechtigt, scheinheilig Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
|
julchen
antwortete am 01.10.04 (05:46):
Lol, Illona, behauptest du damit Ernsten Gesichtes das ALLE deutsche politiker die Zigarre beiseite gelegt haben, weil rauchen in deutschen Knasten verboten ist? Oder den Cognac Schwenker eingeboxt haben, weil Alkoholische Getraenke in Deutschen Knasts verboten sind? Oder dass einer der juengeren Generation Politiker kein Mary Jane oder Hash mehr pafft, bei Gelegenheit, weil Drogen Konsum in Deutschen Knasten nicht erwuenscht ist???
Auf welchem Planeten lebst Du nochmal? *)
|
Illona
antwortete am 01.10.04 (06:07):
julchen womit behaupte ich das? ich gebe hier MEINE GANZ PERSÖNLICHEN Ansichten über die Aussagekraft von diesen zwiespältigen " Moralisten" wieder , die sich auf der GANZEN WELT ( auch und gerade in Deutschland, Österreich)anmaßen, anderen etwas abzuverlangen , zu verbieten, was für sie selbst nicht gelten soll. Das ist natürlich "WUNSCHDENKEN!" und weit von der Realität entfernt. Aber geht dir nicht auch manchmal so etwas durch den Kopf?
|
rolf
antwortete am 01.10.04 (10:47):
Seit wann und wo ist Rauchen in deutschen Justizvollzugsanstalten verboten, Jutta?
|
ortie
antwortete am 01.10.04 (11:10):
Illona bezog sich auf kalifornische Knaste.
|
rolf
antwortete am 01.10.04 (12:38):
Ich habe ja auch Jutta angesprochen und nicht Illona!
|
ortie
antwortete am 01.10.04 (12:57):
Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern julchen.
|
julchen
antwortete am 02.10.04 (06:36):
Ok, haben wir es nun geklaert wer wen meinte??? :))
Na gut, dann muss ich sagen: Illona, wenn dieses Thema dazu nutzen sollte, oder du damit den Punkt staerken wolltest, dass:
.... anderen etwas abzuverlangen , zu verbieten, was für sie selbst nicht gelten soll.....
dann, Ilona, grundsaetzlich stehen wir da auf der Gleiche Seite. Aber bitte hinterher nicht so tun, als ob man "arny" und Kalifornien nicht bewusst zum Parade Beispiel gemacht haette.
Was verkehrt ist mit dem Zigarren Rauchen eines Governors und dem Rauchverbot in Knasten, muss ich Dir sagen, das war soooooo verfehlt. Wirklich schlechtes, wenn auch gut gemeintes Beispiel! (natuerlich behalte ich mir dabei vor, dass eine bestimmte Anti-Amerikanische Welle da mitspielte, denn Du haettest genausogut sagen koennen: Deutsche Politiker essen Aal, waehrend es in Knasten Bratwuerstchen gibt....oder?)
Haettest Du allerdings gesagt: Wie koennen Eltern ihren Kindern das Rauchen verbieten, wenn sie dabei frantisch nach dem Feuerzeug suchen! Haette ich voll Beifall geklatscht.
|
ortie
antwortete am 02.10.04 (06:55):
julchen, wenn Du schon nicht Beifall klatschen kannst: l a c h doch wenigstens mal.
|
Illona
antwortete am 02.10.04 (13:29):
Noch mal unser Austrian Arny:
Das Filmen in Schlafzimmern soll mit 1000 Dollar bzw. mit bis zu einem Jahr Haft bestraft werden. (Als Verschärfung dürfen die Häftlinge dann auch noch nicht rauchen) Wir Privatleute können damit leben. Was aber macht Hollywood? Die bekommen wohl große Probleme, wenn doch die Schlafzimmer bisher gefragte Drehorte waren. Und wer bitte soll denn bestraft werden und in den Knast gehen? Der Drehbuchautor, der sich die Szenen ausdenkt, der Regisseur, der Kameramann, die Schauspieler, die sich filmen lassen? Ich denke nicht, dass Heerscharen von Filmern hinter schwedische no- smoking- Gardinen wandern .Denen fällt schon etwas ein, das sind ja keine Videoten. Neue Szene: „ Gehen wir zu Bett“, schmachtet der Hauptdarsteller.“ „Ja, Darling, aber im Gästezimmer, dort sind die Kissen weicher“ flüstert sie. Und schon kann die Kamera ungestraft surren. Wann kommt das Gästezimmerfilmverbot des Terminators?
|
julchen
antwortete am 03.10.04 (05:34):
Illona, ..und das hat genau was mit irgendwas zu tun...???
filmen im schlafzimmer steht seit wann unter Strafe? Und verschaerfterweise duerfen da Insassen immer noch nicht rauchen, wenn jemand beim filmen im Schlafzimmer erwischt wird....??
Oookkkkkayyyy...Ich setze mal voraus dass da ein Sinn und Zweck dahinter ist, auch wenn dieser mir momentan vollkommen abgeht!
:)
|
Illona
antwortete am 03.10.04 (10:14):
julchen Arny ist ein alter Bekannter von mir ( naja, er kennt mich nicht, aber ich ihn); seine Heimatstand ist ja nur ca 200 km von meiner ( wieder jetzigen)entfernt. Das musst du unter diesem Aspekt einfach lockerer sehen. Wir haben hier schon immer seinen Werdegang verfolgt und nun seinen Aufgang am "Sternenhimmel " bewundert. Mit seinen neuen Gesetzen bei euch haben wir halt " Probleme". Erst das Rauchverbot in Gefängnissen und dann die Filmgeschichte. Gemeint war nur, dass wenn einer für das "verbotene Filmen" in Haft müsste, er dort zusätzlich noch mit dem neuen Rauchverbot bestraft würde. Dabei bringt das alles so wenig! Die Menschen werden immer alles , was möglich ist, tun , (verboten oder nicht) sei es gut oder schlecht, so lange es nur "außergewöhnlich" ist. Ich nehme doch keine Kritik übel, diese ist doch der Sinn des Forums.Bei berechtigter bin ich lernbereit und einsichtig, bei unberechtigter wehre ich mich . Gruß Illona
|
julchen
antwortete am 04.10.04 (04:55):
Illona, Ich stehe vom blitz-erschlagen vor Dir!!!!
WO hast du diskutieren gelernt???? Hut Ab!!!!
..und das meine ich nicht spassig!!!! Das ist mein voller Ernst wenn ich mir Manches so hier betrachte (beschaemenderweise inclusive meiner Wenigkeit) was als "diskussion" so an MannFrau gebracht wird!:)
Bleibe uns erhalten, Illona, und lass Dich nicht einschuechtern.
Trotzdem muss ich Dir sagen, dass Aaaaanold nicht mehr der Gleiche Mensch ist, der er vor 25 Jahren war. Er lebt in einer anderen Welt und tut was er, persoenlich (richtig oder verkehrt) gut fuer seine neue Welt haelt.
|
Illona
antwortete am 04.10.04 (18:18):
julchen Wenn du über zwanzig Jahre im Schuldienst bei 10 bis 15 Jährigen " gekämpft " hast , bleiben dir keine Argumente verschlossen. Einige davon sind bis hierher gelangt, einige habe ich behalten und einige wollen mir absolut nicht einfallen. Danke für deine netten Worte.Tut richtig gut, auch mal so etwas zu hören. Natürlich ist niemand mehr der gleiche Mensch nach so vielen Jahren ( Arnie), man gut, würde ich sagen, oder? Gruß Illona
|
julchen
antwortete am 05.10.04 (06:04):
Illona... ..heisst das Du bis Lehrerin?
Ein Ehrwuerdiger Beruf! Einen den Du mir nicht antun koenntest fuer die 10-fache Bezahlung meiner Arbeit....
Natuerlich ist niemand mehr der gleiche Mensch..,, ..oft auch von heute auf morgen manchmal nicht mehr.
Wenn's Dir ein Trost ist: vor 15-20 jahren fand ich Aaaaaaanold auch ne Witzfigur....aber mit etwas besserer Information, habe ich meine Meinung ueber Aaaaanold, die Witzfigur, bereits vor 10 jahren revidiert. So intelligent wie diese Witzfigur moechte ich mal sein! (Und damals stak er mir unangenehm in der Nase, weil er fuer Clinton fuer die demokratischen Kennedy's auf dem Campaign Trail war.) Konnte mir NICHT vorstellen, dass Aaaanold fuer immer demkoratisch sein konnte - und habe recht behalten:)
|
Illona
antwortete am 05.10.04 (06:56):
Julchen, ich war es, Beruf als " Berufung " sozusagen.Ich würde es immer wieder so wählen. Was Arnie betrifft. Man kann kein anderer sein als der man ist. Ich bin weiß Gott kein " Terminatorfan" , aber jede Leistung, die einen derartigen Aufstieg als Krönung beinhaltet, nötigt mir Respekt ab - unabhängig von den politischen Inhalten.( Bevor Karl wieder " zuschlägt" , Kriegsaufhetztereien natürlich ausgenommen)
|
julchen
antwortete am 06.10.04 (05:05):
Oh Gott Illona, nun sind wir uns einig - Futsch ist die Diskussion hahahahah
na, wir werden schon wieder was zum streiten finden. Ich persoenlich freu mich direkt drauf :)
|
Illona
antwortete am 06.10.04 (05:45):
Guten Morgen, julchen, nix ist futsch , nur laut ricardo " Einigkeit in der Vielfalt" Bei " Oh Gott" Rufen befürchte ich hier abdus Erhörrufe! Aber die Freude ist für dich leider nur hälftig, du weißt schon: Geteilte....
|
|