Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Septemberlügen. Verschwörungstheorien und Antisemitismus

 58 Antwort(en).

Miriam begann die Diskussion am 10.09.04 (23:32) :

Nach dem 11.9.01, gab es viele Publikationen sowohl in Deutschland als auch im Ausland, die verschiedene Verschwörungstheorien zum Thema hatten. Es gab auch in den Medien Versuche die Zerstörrung des World Trade Center der USA oder Israel anzulasten. So zum Beispiel Andres von Bülow im ARD-Magazin Panorama (21.8.2003):
"Wenn man israelischen Mossad-Agenten Glauben schenken darf, dass psychologische Kampfführung dazu führt, dass auch Terrorakte zu Lasten der eigenen Bevölkerung gehen können, dann spielt die israelische Seite an diesem 11.9. möglicherweise eine Rolle."

Es sind einige Bücher erschienen in diesem Zusammenhang, die Bestseller wurden. Die darin geäusserten Thesen wurden widerlegt, das Misstrauen und die Mutmassungen in einem Teil der Bevölkerung sind geblieben.

Zwei Wissenschaftler haben nun all diese Veröffentlichungen untersucht : Tobias Jaecker und Lars Rensmann - und beide äussern sich besorgt.
Der Politikwissenschaftler Lars Rensmann weist auf die Tatsache hin, dass "antisemitische Äußerungen, die vorher in der Bundesrepublik klar sanktioniert worden sind,...heute zunehmend in öffentlichen Debatten Eingang finden."

Eine detailierte Analyse unter den Titel "Septemberlügen"
brachte 3sat in der Sendung Kulturzeit am 10.9.
Der folgende Bericht stammt von Benedikt Maria Mülder.

Internet-Tipp: https://www.3sat.de/kulturzeit/themen/70263/index.html


abdu antwortete am 10.09.04 (23:55):

der attentat vom 11/09/2001 hat meines erachtens der MOSSAD mit hilfe des CIA begengen..israel und ramsfield stecken dahinter...bin laden ist nur ein kleines mitglied in dieser verbrecherbande.


ricardo antwortete am 11.09.04 (00:10):

Miriam
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin beeindruckt.
Allerdings war das schon länger meine Überzeugung, daß die Leugnung der islamistischen Attentate aus einem "Schuldabwehr-Antisemitismus" resultiert
:"Der Buhmann Amerika in einem Boot mit Israel. Von diesen Verschwörungstheorien zur jüdischen Weltverschwörung ist es nicht mehr sehr weit. "

Man mag den Spiegel-Reporter Broder mögen oder nicht, er hat
ein Jahr nach dem 11. September ein Buch geschrieben
Die Deutschen und der Terror.

Darin hat er die Talksendungen in den deutschen Medien nach dem Anschlag analysiert, indem er Tonbänder der Sendungen
abhörte und Kommentare von unglaublichen Inhalten fand.
Diese hat er dann wortwörtlich aufgezeichnet.
Er beweist darin daß die Verdrehung der Opfer zu Tätern vielfach vorkam. und diese Sendungen haben eine enorme Wirkung auf die Menschen bei uns gehabt.

Der Versuchung,, eine Verschwörung anzunehmen ist seit der Veröffentlichung der Hetzschrift
"Die Protokolle der Weisen von Zion" vor hundert Jahren immer wieder nachgegeben worden.
Es ist die Modellvorstellung einer Weltverschwörung, bei der die USA im Zentrum der Geschehnisse steht, u.a. hat seinerzeit auch Henry Ford darauf Bezug genommen


greisi antwortete am 11.09.04 (00:13):

Verschwörungstheorien sind sozusagen der Gestank des unter den Teppich gekehrten Drecks.


abdu antwortete am 11.09.04 (00:17):

ich hab den namen gesucht von diesem gespenst..wie man seinen namen richtig auf deutsch schreibt..sein name steht in dem idiotischen bericht von 3sat:wolfowitz heisst der verbrecher..die mehrheit der araber wissen dass es dieser vagabund war..der alles mit hilfe von gewissen hollywood leuten..tv experten..mossad agenten alles inzinierten.sind das luegen?nein..tatsache ist das man alkaida bezahlt hat um mitzumachen..tatsache ist dass alkaida ein zweig des mossades ist..tatsache ist,das alkaida war,der nipalesen entfuehrt hat..alkaida folgte damit anweisungen des mossades..dann kam der befehl des mossades alle nipalesen kalt umzubringen...was macht der mossad noch..?fortsetzung folgt...! bin ich dann antisemetisch..ja dann gut!wer die wirklichen verbrecher anzeigt..ist ANTISEMITE?..JA ..DANN IST ES GUT ANTISEMITE ZU SEIN..DIE WAHRHEIT UND NICHTS ALS DIE WAHRHEIT SOLL MAN SAGEN..und nicht leben wie ein angsthase..wie die deutschen midea..ein scheiss leben ist das...die wahrheit ist dass israel die angriffe vom 11/9/2001 veranstaltet hat..100%..wir die araber WISSEN das..wir kennen ja die fingerabdruecke des mossades.


abdu antwortete am 11.09.04 (00:31):

na du GRISI?bist du sicher,dass verschwoerungstheorien IMMER oder MEISTENS der gestank eines drecks?oder schreibst nur halt was gerade einfaellt..mensch:verschwoerungen gab es und gibt es immer ..jeden tag..verstehen?jeden tag!ueberall!verschwoerungen und hinterhaeltigkeit sind verbrecher eigenschaften und dieser pseudo-staat"israel"ist ein verbrecher staat..mit einer verbrecherlichen vergangenheit..die akten sagen das..ein verbrecher hat einen grund..der grund ist vorhanden..motive...instrumente..wege die tat zu begehen..dieser mafia das man israel nennt hat doch die verbrechen vom 11/9/ begangen..moegen sich auch hier 12 zionisten gegen mich verschwoeren..morgen weiss die welt bescheid..zionisten koennen die welt nicht ewig auf dieser faschistischen weise betruegen.


seewolf antwortete am 11.09.04 (01:18):

naaaaa - webmaster?!


Felix antwortete am 11.09.04 (01:47):

Woher nehmt ihr eure Ueberzeugung die Drahtzieher und die Durchführung der grässlichen Vorgänge vom 11.Sept.01 seien offengelegt und bewiesen.
Bei näherer Sicht sind dies Behauptungen der US Regierung und ihrer Organe.
Zu den Hintergründen und auch zum Ablauf bleiben noch immer viele offene Fragen.
Welches ist nun eine Verschwörungstheorie, die Behauptung dahinter stehe Bin Laden und Alkaida und ein diffuser Weltterrorismus? Oder die Annahme, dass ganz andere Drahtzieher dahinter stehen könnten ... wie im Fall der Antrax-Anschläge?

für mich persönlich fehlt das notwändige Wissen, aber auch das Vertrauen, an die offizielle Version zu glauben.

Verunsichert bin ich auch durch selbst wiederholt beobachtete Aufnahmen des Insichzusammenfallens dieser beiden Türme. Bei "slow motion" erkennt man fast gleichzeitige Explosionswolken auf der gleichen Stockwerkshöhe rings um das Gebäude. Wenn die Tragkonstruktion durch die starke Hitze des brennenden Kerosins den kritischen Punkt erreicht hätte, wo die Statik zusammenbricht, dann kaum gleichzeitig auf diesen enormen Querschnitt verteilt. Man müsste ringsherum homogene Temperaturen für diesen Effekt annehmen müssen.
Der Einschlag des Flugzeuges geschah aber asymetrisch. Beide Türme fielen aber extrem symetrisch. Sie schienen senkrecht in sich selber zusammenzufallen. Dies erreicht man eigentlich nur mit einer präzis vorbereiteten Ringsprengung.

Solche Ungereimtheiten gibt es zuhauf ... ihre Widerlegungen überzeugen kaum!

für mich ist der Fall sicher noch nicht abgeschlossen!


julchen antwortete am 11.09.04 (05:27):

Ich wollte ja eigentlich sagen:man sollte sich schaemen...aber wahrlich..mir fehlen die Worte...

Oder vielleicht doch: wie ist's hiermit: Putin befahl
das Abschlachten in der Schule damit er im Wahlkampf
dasteht wie ein Feilchen..........und Entschuldigung hat
zuzuschlagen wo er moechte..

Oder wie ist dieses:
Die Attentate in spanien wurden geplant und durchgefuehrt von dem Kanditaten, der eben am
alleraergsten gewaehlt worden moechte....

Ne, Ehrlich, ich schaeme mich fuer Eure Gedanken!!!

Wenn ich daran denke dass "was ich selber denk und tu trau ich jedem andern zu" ein wahres Wort ist....wird mir schlecht und ich muss ein paar Wochen abstand
Gewinnen von soviel menschlichem Hass und
Krankheit wie hier zutage gelegt wird.


Medea. antwortete am 11.09.04 (06:55):

Diese Verschwörungstheorien scheinen unausrottbar -
und nicht nur abdu ist ihr Opfer.

'Tatsache ist, daß al Kaida ein Zweig des Mossads ist'
schreibt er.

Da ist aber eine Menge in seinem Kopf/Denken ver-rückt worden. Ein wieder geraderücken scheint angebracht, -
Haß frißt Seele auf - leider.


Nicco antwortete am 11.09.04 (07:36):

Man sollte meinen einige der Schreiber gehörten in die Psychiatrie, ich bin der Meinung das der Webmaster eingreifen müßte


hl antwortete am 11.09.04 (07:56):

richtig, nicco, Kommentare, die Schreiber in die Psychiatrie schicken wollen gehören wirklich gelöscht *g*


webmaster antwortete am 11.09.04 (08:00):

@ Nicco,


wieso soll ich den teilweisen Beleg für Miriams Eingangsthese löschen? Verschwörungstheorien gibt es in der Tat zu Hauf, wie wir lesen können. Ich habe bereits nach den Anschlägen am 11. September entschieden dagegen argumentiert, bin allerdings der Meinung, dass die Reaktionen des Westens auf die Anschläge falsch war und dies ist einer der Gründe, warum solche Theorien einen immer besseren Nährboden finden.


Karl antwortete am 11.09.04 (08:14):

@ greisi,

"Verschwörungstheorien sind sozusagen der Gestank des unter den Teppich gekehrten Drecks" ist insofern eine gute Bemerkung, als auch nach meiner Überzeugung Verschwörungstheorien der Nährboden entzogen würde, wenn der Umgang der Völker mit einander von Fairness und Gleichberechtigung geprägt wäre.


Miriam antwortete am 11.09.04 (08:34):

Kleiner Hinweis:

Ricardo sagt "ich habe deinen Beitrag gelesen..."
Webmaster sagt :"Miriams Eingangsthese..."
Es geht hier um die Analysen zweier Politikwissenschaftler, ihr Name sei nochmals erwähnt, Tobias Jaecker und Lars Rensmann.

Ich war nur zur richtigen Zeit auf dem richtigen Sender und fand diesen Bbeitrag der Kulturzeit, bzw. von Benedikt Maria Mülder diskussionswert für den ST.


Nicco antwortete am 11.09.04 (09:29):

Ich meinte um es konkret zu sagen mit in die Psychiatrie schicken nicht Miriam,
sondern Abdu. Dessen Meinung ganz furchtbar ist, Miriam stellte ein Thema zur Debatte, über die Formulierung kann man aber geteilter Meinung sein.
Die Reaktionen des Westens waren mit den beiden Kriegen ganz sicher nicht richtig man sollte sich vielmehr überlegen die Gründe zu beseitigen die zu solchen Taten führen, Krieg und eine schlechte Besatzungspolitik führen nicht zu der Überzeugung das westliche System sei vorbildlich. Sicherlich gibt es Verschwörungen aber das der Mossad die Türme vernichtet hat ist unsäglich.
Auch ist wie ich finde ist Israel kein Verbrecherstaat.
Allerdings sollte es einen zu denken geben warum junge Menschen wegen einer Sache ihr Leben opfern und mit Selbstmordattentaten Blutbäder anrichten.
Wie tief verletzt muß das Selbstbewußtsein der arabischen Nationen sein das so etwas möglich ist.
ICH GLAUBE NICHT AN DIE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE


Medea. antwortete am 11.09.04 (09:57):

Verstehe auch nicht, wie man Dich, Nicco, mißverstehen konnte ....,

wenn schon löschen, dann doch wohl abdus abstruse Beiträge.


Miriam antwortete am 11.09.04 (10:00):

Hallo Nicco,

das Thema ist so traurig, aber ich musste doch lachen wegen deiner Richtigstellung mit der Psychiatrie. Ich hatte dich von Anfang an richtig verstanden.

Das Thema das du noch ansprichst ist so umfangreich, also wie es dazu kommt, dass junge Menschen zu Terroristen werden. Ich denke, dass man dafür irgendwann einen neuen Thread eröffnen sollte.
Im Rahmen einer anderen Diskussion hatte ich einen Buchhinweis schon diesbezüglich gegeben, ich wiederhole dies hier :
Herfried Münkler : Die neuen Kriege - beinhaltet ein grosses Kapitel über: "Der internationale Terrorismus". .


Miriam antwortete am 11.09.04 (10:06):

Hallo Medea,

persönlich bin ich gegen der hier vorgeschlagenen Löschung des Beitrags von abdu. für mich käme dies einem "unter den Teppich kehren" gleich.
Bin mit den Webmaster einer Meinung, er nennt den Beitrag einen "teilweise Beleg" für die hier sttatfindenden Diskussion.


iustitia antwortete am 11.09.04 (10:38):

Die Verschwörungs- und die symmetrischen oder asymmetrischen Hochleistungsphysikspanner - sie sollen auch hier ein bisserl quatschen dürfen - man kriegt solchen Zinnober sonst kaum zu lesen , dreist, dämlich, männlichtskeitsbesoffen - und immer kriegerisch gestimmt. "Ich kann alles - oder die, die die Märchen spinnen, ob auf dem Mond oder in den explodierenden Towers. - Frauen schafften wirklich was am Spinnrocken. Wenn Männlein anfangen, verwechseln sie fiction und SF. Und schreiben nochmals neue Drehbücher. Oder fälschen - göttergleich wie die dreisten Herrscher auf dem Olymp und in der Unterwelt - Bilder in den tollen PC-Programmen. Und der Kopf sagt: ja! Gut getrickst! Aber wahrhaftig!
Babel-Gebabbel!!
Die Mitleidsfähigkeit ist weitgehend verflüchtigt.

Internet-Tipp: https://www.picturalissime.com/t/bruegel_tour_babel.jpg


Mulde antwortete am 11.09.04 (10:51):

Geheimdienst hin Geheimdienst her!
Wir können doch weder das eine noch das andere beweisen!
Man sollte aber bestimmten Geheimdienstliche Aktivitäten nicht ganz negieren.
1. Weltkrieg nicht nur die Schüsse in Sarajewo waren allein der Grund
Es gab vorher schon Schüsse auf Agadir (die so genante Kanonenbootpolitik des Kaiserreiches)
Ohne Geheimdienst?
Viel schlimmer die Aktionen des deutschen Geheimdienstes in Zusammenarbeit mit der SS
Beim angeblichen Überfall auf den Sender Gleiwitz 1939
Durch geführt vom deutschen Geheimdienst war
ein eigens geschaffener Anlass zum Überfall auf Polen, verursacht durch den Geheimdienst.

Die so genannte Vietnamkrise hier war der Auslöser der provozierte Zwischenfall
Mit einem US Kriegsschiff im Golf von Tongking vorbereitet vom US- Geheimdienst!

Die liste solcher Aktionen ließe sich bestimmt noch erweitern!

Welcher Geheimdienst hat nichts zu verbergen?
Der Volksmund sagt: „An jedem Gerücht sind 5% Wahrheit“
Werden wir aber diese je erfahren?


Wolfgang antwortete am 11.09.04 (12:13):

Depperles brauchen Verschwoerungstheorien. Die dienen dazu, einen 'Feind' aufzubauen. Mit diesem 'Feind' wird dann Politik gemacht - Kriegspolitik.

Die offizielle Verschwoerungstheorie der BUSH-CHENEY-Oel-Gas-Junta (uebrigens sagenhaft schnelle 2 Stunden nach dem Crash in die Tuerme fix und fertig der Presse praesentiert und seither oft wiederholt, aber nie bewiesen) diente dem Aufbau dieses 'Feindes'.

Muslime mussten den 'Feind' spielen... Aus der wichtigsten Erdoelregion stammende Muslime... Damit der 'Krieg der Kulturen' (SAMUEL P. HUNTINGTON) - die ideologische Begleitmusik zum wirklichen Krieg ums Oel - den noetigen Drive bekam.

Das mord(s)maessige 911-Spektakel scheuchte die couch potatoes auf. Seither wird viel in 'Entsetzen' gemacht (ueber nicht-amerikanische Opfer entsetzt man sich hierzulande weniger und - so sie aus Dritt-Welt-Laendern stammen - ueberhaupt nicht).

Die Sache hat geklappt: Nach dem amerikanischen 'Reichstagsbrand' waren die Depperles bereit, fuer anderer Leute Profit in den Krieg zu ziehen.

Wer fragt da noch nach Wahrheit ?


Nicco antwortete am 11.09.04 (13:44):

Ich glaube das Debakel am 09.11. war ein reales Attentat von arabischen Kämpfern, Terroristen wie auch immer genannt. Mein Mitgefühl gehört
den amerikanischen Opfern voll und ganz.
Diese Aktion hat natürlich den Falken Vorschub geleistet und den Kriegsgrund geliefert. Es ging nie um Massenvernichtungswaffen oder Demokratie, es ging immer nur um Einfluß und um Öl. Auch um Einschüchterung der irakischen Anrainer und um sie sich gefügig zu halten. Das Problem das viele dieser Regierungen nicht im Volk verankert sind und sich an die religiösen Führer klammern, die wiederum antiwestlich sind und auch gegen die eigenen Regierungen agieren. Außerdem instrumentalisieren die Regierungen und auch die Mullahs die in Armut lebenden arabischen Flüchtlinge erbarmungslos
Miriam hat recht man sollte in der Tat dieses Thema aufgreifen.


Zacharias antwortete am 11.09.04 (14:47):

Ihr Damen da oben: bißchen Geduld.
Die Feuerwehr ist offensichtlich aushäusig und hat den Brand hier noch gar nicht entdeckt.


Karl antwortete am 11.09.04 (14:51):

@ nicco,

ich glaube auch dass am 9.11. die Amerikaner nicht beteiligt waren. Allerdings hat die US-Regierung dann ihre eigene Septemberlüge und die eigene Verschwörungstheorie aufgebaut, um einen Krieg führen zu können.

Die Septemberlüge der US-Administration und ihre bewusst konstruierte Verschwörungstheorie war es, Saddam zum Komplizen der Al Qaida zu machen, weil sie ihren Krieg um jeden Preis führen wollten.

Al Qaida haben sie durch diese Lügen unterstützt und dem Terror zugearbeitet. Personen in der US-Administration und die Industriebosse verdienen sehr gut an dem Krieg, aber die einfachen Amerikaner sie zahlen mit ihrer Gesundheit, mit ihrem Leben und müssen die Reduktion ihres Lebensstandards in Kauf nehmen. Millionen Amerikaner leben in bitterster Armut, aber für das Militär gibt es jede Menge Geld.


schorsch antwortete am 11.09.04 (15:15):

Ich denke, hätte es 9/11 nicht gegeben, hätte Bush keine Chance auf Wiederwahl. Fazit: Er muss über 9/11 dankbar sein.....


Wolfgang antwortete am 11.09.04 (15:43):

Mr. BUSH ist ja auch dankbar ueber seinen 'Reichstagsbrand'... Keine Gelegenheit laesst er aus, den 911-Showmaster zu spielen.

Ohne 911 kein Afghanistan-Krieg und kein Irak-Krieg.

Die Kriege ums Oel brauchten einen Anlass.


Felix antwortete am 11.09.04 (16:40):

iustitia
im frontalen Angriff mit voller Dreckschleuder:

"...Die Verschwörungs- und die symmetrischen oder asymmetrischen Hochleistungsphysikspanner - sie sollen auch hier ein bisserl quatschen dürfen - man kriegt solchen Zinnober sonst kaum zu lesen , dreist, dämlich, männlichtskeitsbesoffen - und immer kriegerisch gestimmt."

mit giftigem Schaum vor der frechen Schnauze. ... eine wirklich fundierte Argumentation eines Primitivlings!

Du ziehst offensichtlich diesen Ton einer Diskussion vor!
spasseshalber kann ich das auch für einmal! (Antonius?)


Wolfgang antwortete am 11.09.04 (17:13):

Heute ging der uebliche amerikanische Kitsch allerorten ab... Krokodilstraenen an Ground Zero (den afghanischen und irakischen Opfern der amerikanischen Mordmaschinerie haben sie nicht eine Traene nachgeweint)... Gedenkminuten fuer die 'eigenen' Opfer (den afghanischen und irakischen Opfern der amerikanischen Mordmaschinerie haben sie nicht eine Minute gedacht)...

"Es gibt keine Worte, diesen Schmerz zu beschreiben", sagte New Yorks Buergermeister MICHAEL BLOOMBERG heute beim Haupt-911-Event am Tatort (voellig schmerzlos waren sie, als zehntausende von afghanischen und irakische Menschen zur Befriedigung ihrer Rachegelueste ihr Leben lassen mussten).

Und GEORGE W. BUSH - der oberste Depp aller Depperles - setzte noch einen drauf: Es gehe darum, dass WIR (die 'Guten') SIE (die 'Boesen') besiegen.

Vom Oel - dem Grund fuer die Kriege - war heute keine Rede.


iustitia antwortete am 11.09.04 (17:43):

Felix - es war DEIN Dreck, den ich ein bisserl grammatisch richtiger, ein bisschen genauer gespiegelt habe.
Und dann hätte ich Gift vor der Schnauze?
Du glückliche Schaum-Sau! (Aus Plastik, zum Aufsprühen, glaub ich.)
Nein, für Felix ist der Fall noch nicht abgeschossen, äh, da fehlt ein "l".
"L" auch in Lelix, in Leli, in Lele, in Lell, in Lall, in LLL: Lingua Lallo Lüllo.

Internet-Tipp: https://www.members.blackbox.net/David.Huber/pics/sonstige/40-80/lallen.jpg


ricardo antwortete am 11.09.04 (18:20):

Felix laß ihm :-)))
Er rastet leicht aus!


abdu antwortete am 12.09.04 (00:07):

man hat leute ,die ihre meinung geaussert haben nicht nur mit berufsverbot bedroht,nicht nur mit hausdurchsuchungen terrorisiert,nicht nur faschistisch in die psychiatrien zwangsmaessig geschickt..sondern auch vergast.
hier behauptet eine gruppe,dass der mossad nicht der eigentliche verbrecher,der alles koordiniert hat..wobei seine hilfer cia/pentagon/us-midea waren..bin laden[alkaida]spielte nur eine [doch verbrecherliche]nebenrolle..es gibt leute ,die es abgemacht haben,sich hier zu aussern,als ob jeder getrennt vom anderen die eigene meinung vertritt,und behaupten "israel"habe damit nichts zu tun..zu behaupten,die arabische nation hat 11/9 verbrechen begangen.
ich sagte nur:
ich bin aber anderer meinung..ich gehe davon aus,das israelische und us hohe beamte dahinter stecken ..in planung/timing/und durchfuehrung.
ich bin araber und kein deutscher..das heisst:die affaere ist mir nicht so weit,wie ein deutscher sie so entfernt glaubt.ich bin,der die rechnung nach dem attentat zahlen musste[beispiel:vor11/9/01 gab es in den usa 670 arabische studenten..heute nur noch 109/kein student kann die fbi terror aushalten]..die sachevom 11/9/IM JAHRE2001 ist so genial gemacht,dass man nachher kalt behaupten kann..die araber seien terroristen..dies um von dem taeglischen int.terror israels abzulenken..als die terroristen[usa/israel]den kampf gegen den int[islamischen!!]terror anfingen..da haben wir ein genocide in palaestina[genauer:ghaza streifen/west bank]..12 tausend palaestinensiche gefangene in israelischen konzentrations lagern..ein zerstoerter irak..ein mit gewalt besetzter irak..ein irakisches volk[27 milionen ]unter taeglicher demutigung..ein permanent bedrohtes syrien..ein von general kolln paul veraengstigter sudan..und in anwesenheit von 320 israelische atombomben wird der iran mit militaerischer agression a la irak stuendlich bedroht.
ich kann nicht sagen ,was dem anderen gefaellt..ich sage nur,was ich glaube..eine freie meinungsaeusserung gefaellt nie einem faschistisch,rassistisch erzogenen,ob araber oder europaer.

die schaden und miseren ,die meiner nation,meinen mitmenschen passierten..machen schon verrueckt..aber es gibt noch keine psyschiatrien auf der welt,die den zorn,der ausgebeuteten,gedemuetigten voelker therapieren.
es haben viele voelker vor uns gelitten..es wurden schwarze in sued afrika diskriminiert..es wurden juden,nur weil juden sind umgebracht...anderthalb milionen algerier hat frankreich[1831 bis 1962]umgebracht..hiruschima bekam eine atombombe vom himmel geschenkt..vietnam/indien/kambodcha/laos..die armenier..das ist vergangenheit..morgen ist was heute den arabern/moslems fuer[politisch/wirtschaftlich/kulturell]unrecht geschieht vergangen heit..11/9 wird dann fuer die arabische nation ein gedanktag,wie grausam die weltgemeinschaft,dieser nation gegenueber war.


Wolfgang antwortete am 12.09.04 (11:57):

Wer sich fuer Verschwoerungen interessiert, der moege sich den Namen AUKAI COLLINS merken (und vielleicht selber einmal Recherchen ueber ihn anstellen). Herr COLLINS, ein amerikanischer Staatsbuerger ist eine schillernde Figur. Er kaempfte auf Seiten der Islamisten in Afghanistan, Tschetschenien, Kosovo... Und er hielt Verbindung zu FBI, CIA, Al-Qaida...

FBI, CIA, Al-Qaida, sagte ich... Das ist im Grunde eine Firma mit nur scheinbar getrennten Geschaeftsgebieten und Produkten.


abdu antwortete am 14.09.04 (00:45):

ja..das arabische volk ist sicher dass es eine union gibt..ein mafia..besteht aus fbi/pentagon/cia/mossad/terroristische israelische armee/bin laden..
der name des von den amerikanischen militaers getoeteten journalisten ist masen tamisi..er wurde am sonntag 12/9/04 ermordt.
WOLFGANG:vor 11/9/2001 haben die usa ueber das fuenffache an arabern ermordt als der zahl der opfer in new york[11/9/01]..nach dem 11/09/2001 haben die amerikanischen militaers das fuenffache an arabern getoetet als der zahl der opfer vom new yorker 11/9/01. dies stand am letzten samstag[11/9/2004] in ueber 8 arabischen zeitungen..bitte ueberpruef das..
die zahlen oben stimmen..das was wir hier in libyen wenigstens tun ist naemlich folgendes..wir nehmen die zahl der arabischen opfer vom 12/9/2004[naemlich 110/laut:www.alarabia.tv]und addieren das zum gesamtzahl was im computer am vorigen tag gespeichert..dannkommen wir zum montag13/09/2004[nur 37]also addieren wir 37 leichen..usw. ......es wurden seit 20/03/2003 15000 irakis von den amerikanischen toetungsmaschine ermordt.
im internet..bei ard site...und zdf[13/9/04] stand nichts davon ..einfach nichts auf dem web..keine zeile ueber die 142/bis 148 opfer von sonntag und montag.diese zahlen stehen aber auf aljazeera.net13/9/04 22:21 GMT. UND AUF WWW.ALARABIA.TV....AM 16/9/2004 ist in libyen wegen den ermordeten irakis ein trauertag erklaert..ich hoerte auch das tuerkei bei waschington protestiert hat.


mart antwortete am 14.09.04 (08:19):

Und dazu paßt, daß Juden den Holokaust erfunden haben, oder daß 1,5 Mill. Juden während des 2. Weltkriegs im Krieg ihr Leben verloren haben beziehungsweise, daß die Juden in Zusammenarbeit mit der deutschen Führung ihren Holokaust selbst erfunden bzw. organisiert hätten.

Diese Begründungen werden wechselweise verwendet - je nach Lust,Laune und Bedarf.

R- Sayed Ahmad (Präsident des Jaffa Research Center in Kairo) hat erst kürzlich in der ägyptischen Tageszeitung Al-Liwaa Al-Islami einen Artikel geschrieben, der die Überschrift trägt: „Die Lüge über das Verbrennen der Juden“. Darin führt er aus, daß die Gaskammern eine Lüge seien, die die Zionisten erfunden hätten um den Westen zu erpressen und um das Zionistische Projekt zu realisieren.


Derselbe Autor in einer Fernsehdiskussion über seinen Artikel: „Dieser Artikel beruht auf wissenschaftlichen Forschungen, die auf vielen Europäischen und Amerikanischen Quellen beruhen und die sich mit dieser Lüge beschäftigen..."

Der ehemalige Chefredakteur dieser Zeitung gibt dabei Schützenhilfe: „Wir wurden von Kindheit an erzogen, daß der Holocaust eine große Lüge ist.“

Also, wenn das stimmt, dann ist diesem Volk wirklich alles Üble zuzutrauen:-((


ricardo antwortete am 14.09.04 (09:00):

Mart
Vielleicht gibt es Menschen, denen das Denken verboten wird?
Auch bei uns ist es innerhalb der NPD und der PDS streng untersagt, eigene Gedanken zu entwickeln.
Sie beten einfach etwas nach, was sie gelernt haben, ohne es zu prüfen.
Es passt ins Weltbild und ist daher ok.


Medea. antwortete am 14.09.04 (09:06):

Wer in Deutschland den Holocaust in Frage stellt oder gar negieren will, wird durch die Gerichte hart bestraft - und das ist auch richtig so!

Wo bleibt die Verantwortung der vorgenannten Person seinen Lesern gegenüber, die bewußt mit falschen Informationen verdummt werden?
Was sagt Abdu zu solchen Machenschaften?
Durch seinen jahrelangen Deutschland-Aufenthalt ist er ja mit der jüngeren Geschichte hier gut verttraut.


Wolfgang antwortete am 14.09.04 (10:02):

Thema verfehlt... FBI, CIA, Al-Qaida, sagte ich, ist im Grunde eine Firma mit nur scheinbar getrennten Geschaeftsgebieten und Produkten. Dass Israels's Mossad zwar nicht zu dieser Firma gehoert, aber, was Mord und Totschlag und Desinformation betreffen, zusammen mit ihr ein ziemlich erfolgreiches Joint Venture betreibt, ist bekannt.

Mit dem Holocaust hat das also nichts zu tun . Allerdings wird der immer gerne verwendet fuer den Versuch, Kritiker der BUSH- und SHARON-Krieger zu diskreditieren. Die Leier ist aber laengst abgenutzt und Gott sei Dank untauglich geworden.


rolf antwortete am 14.09.04 (10:12):

Medea,
du findest es richtig, daß bestraft wird, wer am Holocaust oder den im Zusammenhang genannten Zahlen zweifelt, bestraft wird.
Ich halte es für höchst bedenklich, die „Wahrheit“ per Strafgesetz festzulegen.
Und das schreibe ich, ohne Zweifel am Holocaust, aber ob die Zahl der Ermordeten richtig, zu hoch oder zu niedrig ist, kann ich nicht beurteilen, bezweifeln darf ich sie aber nicht.


mart antwortete am 14.09.04 (11:15):

Ich finde es eigentlich nicht richtig, daß dieser Punkt von der freien Meinungsäußerung ausgenommen wird.

Wenn das nicht wäre, würden aus vielen Löchern die Gespenster herauskriechen, und die verklausulierte Sprache, die heute dieser Abschaum nötig hat, aufhören.

Und sehr schnell würde sich zeigen, wo überall die Gespenster im Schrank hausen.


iustitia antwortete am 14.09.04 (13:06):

Die letzten Geheimnisse in mundo toto werden gelüftet!

Das neueste Welt-Geheimnis, das Felix aufgedeckt hat - ich habe es durch ricardos Intelligenz-Hilfsbuckelmassage rausgekriegt:
A. Hitler hat es gar nicht gegeben! Schluss mit deutscher ... (ja, mit allem eben..!)
Er war ein von den Amerikanern geklonter B. Hitler.
Und alle am ersten Gen-Experiment der freien Welt beteiligten Wissenschaftler mussten sich vor D-Day umbringen. (Oder sich verpflichten, in den schon konzipierten, aber erst für nach 1998 technisch realisiserten Internet-Foren unter Namensmasken (s. "Glücklich", s. "Richen" oder "Richrath", Bruchgegend am Richerbach) aufzutreten, als last riders. (Das Konzept war Trumans letzter Triumph, bevor er selber abgetreten wurde.)
Weitere Geheim-Entdeckungen durch Vibratorix Felix Historiae in Kürze.
Top secret open for ever(y)!
*
r i c a r d o, rühr schon mal bitte den pampig-öligen Teig, in dem die Fliege F. strampeln und zappeln will und seine Künste als Rückenschwimmer für die Olmpiade in veritate üben will.
(Noch mehr Übelrat reinkippen, ja, fein, sanft, ricardo. Ja, ja, noch ein Literchen des Weisheitsharns.)

Internet-Tipp: https://www.pts-innsbruck.tsn.at/spz/teig.jpg


mart antwortete am 14.09.04 (13:16):

iustitia, ist dir eigentlich noch wohl bei dem was du alles von dir gibst?
Die Antiperistaltik hat nicht nur Geruchsbelästigungen zur Folge, sondern auch Auswirkungen auf das geistige und körperliche Wohlbefinden des Würgenden.


ricardo antwortete am 14.09.04 (13:52):

Hallo Mart
Nicht zu ernst nehmen, aber ich meine, der Beitrag sollte eigentlich verschwinden.
es kann einem schon übel werden bei so viel Gehässigkeit


mart antwortete am 14.09.04 (13:57):

Ric,

Ich bin der Meinung, es sollte alles stehenbleiben, als Sittenbild seiner Zeit - später könntest du kaum beweisen, was alles von sich gegeben wurde.

Daher stehen lassen und dokumentieren!

Es hat ja im dritten Reich auch diese vorausschauenden Menschen gegeben. Ansonsten würde es schwierig werden, bestimmte Dinge nachzuweisen.

Obwohl natürlich, der Nachweis wird natürlich von Betroffenen negiert, aber er ist vorhanden und kann von späteren Generationen wieder ausgehoben werden.


iustitia antwortete am 14.09.04 (18:46):

OOOoch, Mart - so peri-gestalterisch? Und humorlos?
Wer kann denn keine Satire verstehen, gestalten und muss da affektiert "würgen"...?
Und was wohl ricardo (wieder?) verschwinden lassen will? (Aber in den Schoß seiner familiären Wärme wiiiiiill er wieder gerne - vor dem Abschied...? (S. über Freitod)
Die Damen dieneln... mal wieder. Wie viele denn? Mehr als eine?
*
Über die Nazi-Schweinerein wussten am besten die Märtyrer Mühsam oder Tucholsky Bescheid - und nicht die "Übelnehmer" und Verdränger.
Und wer wieder historische Geheimnisse nach dem Rezept von Giftküchen braut - d e n habe ich treffen wollen.
Geht nicht mehrin den Brägen? (Ach, das müsste ich engl. ausdrücken? Die da haben das Wort für Gehirn aus dem Dt.übernommen.


mart antwortete am 14.09.04 (21:07):

Wahre geistige Größe würde sich zeigen, wenn man auch über verunglückte, hilflose Satiren lachen oder wenigstens lächeln könnte.

"Satire ist die Kunst, einem anderen so auf den Fuß zu treten, dass er es merkt, aber nicht aufschreit." (Helmut Qualtinger)

Bevor du also nächstens deine satura lanx anbietest, zuerst "Achtung Satire" dazuschreiben:-)


abdu antwortete am 14.09.04 (22:40):

nein MART..das was du hier [14/9/ um08:19]den anderen in den mund legst sind DEINE woerter..ich habe nicht von der holokaust geredt..das wenige ,was ich ueber holokaust weiss zeigt mir ,dass es um zwei verschiedene themen handelt..zwei verschiedene..moechtest du ueber holokaust reden dann kannst doch das thema ausserhalb [septemberluegen] eroeffnen..aber von meinem beitrag auf dieser unklugen weise abzulenken ist nicht korrekt.
ich wuerde mich einige tage mit holokaust beschaeftigen..mein eindruck jetzt,der sich demnaechst doch aenderen kann ist das es einen so genannten holokaust[etwa in 66.6% wahrscheinlichkeit]gab..mal sehen..ich selber wuerde mir bei europaeischen quellen infos holen..dann reden wir mal..merke dir bitte:wir sind araber..also wir unterscheiden uns von den deutschen,die sofort anfangen zu zittern,sobald sie von[nazi/holokaust/juden]hoeren..wir die araber werden dursch den zionistischen terrorismus nur noch mutiger ..wacher..staerker..holokaust[wenn ueberhaupt passierte]geschah in europa..daher koennen die araber diese geschichte vorurteilsfrei und sachlich untersuchen..eben ohne schuldgefuehle..
wir araber wurden niemals..[kein einziger araber!]wurde von kindheit erzogen dass holokaust eine luege war..wer das behauptet ist ein luegner und verleumder..egal ob er araber..zionist oder sympathisant des israelischen terrorismus ist.
der versuch von medea/ricardo/mart..das thema auf holokaust zu wechseln war schwerfaellig[clumsy]..einfach ungeschickt!
ich wiederhole:ich zeige [mossad/cia/pentagon/fbi/anti islamische organisation al-kaida] an.ich sage mit gutem wissen und gewissen dass israel und die machthaber in den USA den attentat von 11/9/2001 in new york geplant/koordiniert/durchgefuehrt haben..das weiss und glaub jeder und zwar jeder araber..abgesehen davon ob es jemals einen sog.holokaust gab oder nicht ..abgesehen davon ob die juden damals vergast,verbrannt oder erschossen wurden..abgesehen davon ob europaeische forscher und wissenschaftler an einen holokaust glauben oder nicht oder nicht alle historiker/politologen/gerichtsmediziner..ich rede von dem verbrechen vom 11/09/2001 und nicht von anderen eventuellen untaten..da haben das pentagon vor 11/9 mehr araber ermordt,als der zahl der opfer vom 11/9..und da hat das pentagon mehr araber nach dem 11/9 ermordt als der zahl der opfer vom 11/9/...heute stand in einer arabischen zeitung[11/9/..ein arabischer gedenktag]..in einer zeitung in dubai erschienen stand[titel:der graue sebtember]..grau nennen araber ein geruecht,das wahr/unwahr sein koennte.


ricardo antwortete am 14.09.04 (23:05):

Mart
Es soll etwas geben, wogegen selbst die Götter vergebens kämpfen :-)))))))


seewolf antwortete am 15.09.04 (02:52):

Allah akbar!


ricardo antwortete am 15.09.04 (08:24):

Seewolf
ich bezog mich nicht auf abdu
aber Mart hat sicher verstanden was ich gemeint habe!


mart antwortete am 15.09.04 (10:45):

Jetzt verstehe ich dich:-((


Medea. antwortete am 15.09.04 (13:50):

Ja Seewolf,

der scheint ja wohl alle Sinne zu vernebeln ....


Medea. antwortete am 15.09.04 (13:59):

Abdu,
Du machst einfach sprachlos .....
Du bist Journalist, hast auch in Deutschland studiert
und nach all dieser Zeit mußt Du Dir erst europäische Info-Quellen darüber holen, ob in Nazi-Deutschland je ein Holocaust an vielen Millionen Juden stattgefunden hast?

Mit dieser Frage lenke ich absolut nicht ab -
sie gehört in das Thema 'Lügen, Verschwörungstheorien und Antimemitismus'.


ricardo antwortete am 15.09.04 (14:00):

Mart
Nach einiger Überlegung gebe ich dir recht, es sollte wirklich alles stehen bleiben auch als Warnung, was alles in unserer Zeit möglicht ist und war. Quasi als Zeitdukument.
Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr für Löschung einsetzen, und lebe damit auch leichter.


mart antwortete am 15.09.04 (20:25):

Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluß - aber es hätte deine Begehren nach Löschung ja so keinen Erfolg - also warum nicht die einfacherer und auf jeden Fall nützlichere Lösung bevorzugen?

Zum Beispiel finde ich es unerhört aufschlußreich, was hier abdu von sich gibt - ein Sittenbild. Ja, ja, natürlich ist es mir klar, nur eine arabische Stimme -- aber es sind ja die anderen Araber mit anderen Meinungen nur zionistische und bezahlte und besoffene Verhetzer - und da ist eine wahre arabische Stimme goldes Wert - auch für die Zukunft.-)


werner antwortete am 16.09.04 (14:47):

@abdu - vorab eine kleine Geschichte: Moshe sitzt im Cafe und liest eine arabische Zeitung. Sein Freund Avi kommt herein und fragt erstaunt: Moshe bist Du verrückt? Wieso liest Du eine arabische Zeitung und keine hebräische? Moshe antwortet: Weisst Du Avi, in den israelischen Zeitungen liest man nur von israelischen Toten bei Anschlägen, schwierigen wirtschaftlichen Zeiten, Juden heiraten Ungläubige und sterben aus und nur so schlimme Nachrichten. In den arabischen Zeitungen regieren die Juden Amerika, sind alle Juden reich und beherrschen das Bankwesen der Welt und ziehen alle Fäden internationaler Politik. Da lese ich doch lieber die guten Nachrichten.
Wenn Du meinst die Machthaber der USA und der israelische Geheimdienst hätten den 11.Sep. inszeniert und dann schreibst, jeder Araber würde dies glauben, so bin ich mit Dir nicht einer Meinung. Ich bin fest überzeugt, dass es auch intelligente Araber gibt. Einige leben zwar im Asyl aber auch die Meinungsvielfalt in arabischen Ländern ist doch erheblich. Sollte sich aber Deine Theorie bestätigen, so würde ich die Hamburger Stadtverwaltung auf jeden Fall in die Untersuchungen mit einbeziehen, da sie entweder aktive Mitglieder des Mossad sind oder von geheimen Mächten gezwungen wurden den Attentätern Unterschlupf zu gewähren.

Zu Wolfgangs Kommentaren über Gedenkfeiern in den USA zum 11.9. lese ich hier Sätze wie 'wird viel in 'Entsetzen' gemacht Bush spielt den 911 Showmaster der uebliche amerikanische Kitsch Krokodilstraenen an Ground Zero' und dergleichen. Ich finde diese Bemerkungen nicht nur zynisch sondern im höchsten Grad beleidigend und unmenschlich. Gleichgültig wieviele Opfer es in der Welt durch irgendwelche Übeltäter gegeben hat, sollte man zumindest die Trauer um die dort ermordeten Menschen respektieren. Offensichtlich sind manche Menschen schon so verroht, dass sie jegliche Gefühle ihrer Mitmenschen negieren. Wenn jemand am Grab eines Mitmenschen trauert, werde ich ihn beleidigen weil er für andere Tote nicht mittrauert? Wenn in Deutschland auf einen Schlag 3000 Menschen ermordet werden und deutsche Politiker nehmen an Gedenkfeiern teil so ist das ehrenrührig? Hier im ST kommen nur Politikexperten zu Wort aber vor lauter Expertisen haben sie die Menschen vergessen. Soviel Kälte hätte ich mir in einem Forum für Senioren nicht vorgestellt.


werner antwortete am 16.09.04 (14:49):

Nachtrag: Nach dem Satz 'Da lese ich doch lieber die guten Nachrichten' ist die kleine Geschichte zu Ende. Ich hatte danach einen Absatz aber der hat sich irgendwie verflüchtigt.


Medea. antwortete am 16.09.04 (15:55):

Hallo Werner,

Deine kleine Geschichte, die gut in die Sammlung jiddischer Witze aufzunehmen ist, zeigt den sprichwörtlichen Humor der Juden, der auch noch in den abstrusendsten Situationen durchschimmert.


ricardo antwortete am 16.09.04 (17:11):

Werner
Ich war auch entsetzt über die Kommentare zum 11. September.
Aber Mart hat mich inzwischen davon überzeugt, man solle alles so stehen lassen, als Zeitdokumnet sozusagen.

Ich habe mir sagen lassen, daß in den USA alle rechtsextremen Veranstaltungenzugelassen werden, ebenso wie die von links, weil ein sichtbarer Gegner ein schwächerer Gegner ist.
Ich vermute W. lebt einwenig davon, daß man sich über ihn aufregt, so erhält er mehr Aufmerksamkeit.

Es ist jetzt in Berlin ein Disput darüber, ob man einen Islamistenkongreß zulassen soll, der antisemitische und antiisraelische Züge trägt.
Es werden bis zu 800 Teilnehmer erwartet.
Der Berliner Senat muß entscheiden.