Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Eine monströse Tat ...

 25 Antwort(en).

juergen1 begann die Diskussion am 05.09.04 (16:35) :

Das Ende vom schrecklichsten Geiseldrama aller Zeiten hatte ich hier in einem neuen Thema angekündigt.

Es war scheinbar unserem edlen Webmeister noch nicht schrecklich genug.
Ging es doch dabei nur um Russen.

In einem anderen, sicher aufgeschlossenerem Forum ist das Thema dagegen sehr akut.

Internet-Tipp: https://1367.rapidforum.com/topic=101080576528


jo antwortete am 05.09.04 (16:48):

Unter untenstehender URL erhält man ein Auswahlbild der Tagesschau. Wenn man dort "Sendungsarchiv" anklickt, dann kann man sich die Nachtsendung vom 4.9., 00.35 Uhr auf dem PC einschalten und den Bildbericht zu dieser Katastrophe betrachten. Evt. muß man dazu das Datum auf dem kleinen Kalender links markieren, wenn die Voreinstellung schon vorangeschritten ist.

(Ganz generell kann man sich eine Fülle von Sendungen der Vergangenheit auf diese Weise ansehen).

Internet-Tipp: https://www.tagesschau.de/sitemap.html


jo antwortete am 05.09.04 (16:50):

@juergen1

Deinen Vorwurf gegen den ST verstehe ich in diesem Falle nicht so recht. Es gab doch sogar Aufregung darüber hier, daß man nicht genügend Betroffenheit zeige.


Wolfgang antwortete am 05.09.04 (17:08):

Weisst Du denn nicht, juergen1, dass in den ST-Foren die TeinehmerInnnen selbst dafuer verantwortlich sind, welche Themen eroeffnet werden ?

Auch darauf, wie hoch der Zuspruch bzw. die Beteiligung ist, hat der Webmaster natuerlich keinen Einflusss.

Zur Sache: Wenn ich richtig zaehle, sind derzeit mindestens zwei weitere Themen zur 'monstroesen Tat' aktiv, beide mit reger Beteiligung.

Was also willst Du noch ?

P.S.: Uebrigens halte ich von Betroffenheitsritualen und von in Entsetzen Machenden gar nichts. Die Analyse einer verfahrenen und zunehmend moerderischeren Lage ist gefragt... Ein tabuloser (Nach-)Denkprozess muesste einsetzen... Einer, bei dem die politisch Interessierten bei sich selbst anfangen und sich selbst fragen: Wie konnte es dazu kommen, dass der Terror zum alltaeglichen Mittel der Politik auch 'meiner' (der vermeintlich 'guten') Seite geworden ist ?


jo antwortete am 05.09.04 (17:18):

Also ich glaube schon, daß der Webmaster darauf einen gewissen Einfluß hätte, denn die Duldung von so Manchem hier hat, wie man leicht nachvollziehen kann, viele wichtige Diskutanten von der Bildfläche hier verscheucht.

Die Einhaltung der Regeln des Forum müsste besser überwacht und auch durchgesetzt werden. Wir können uns ja gerne streiten, aber Schläge unter die Gürtellinie sollten einfach nicht geduldet werden, kommen aber fast täglich vor.


barba antwortete am 05.09.04 (17:23):

@ juergen1

ich kann es nur widerlich finden, wie manchen Besuchern des ST kein Ereignis schrecklich genug sein kann, sich wichtig zu machen und dem Webmaster eins auszuwischen. Pfui!


Wolfgang antwortete am 05.09.04 (17:24):

Wenn man verschiedenen Medienberichten Glauben schenkt (die sich auf Geheimdienst-Informanten berufen), dann geht von Deutschland aus eine besondere Gefahr islamistischer Terroristen bzw. Unterstuetzer von islamistischen Terroristen.

Gerade in Deutschland haetten Islamisten an Boden gewonnen und haetten starke Netzwerke aufbauen koennen, die auch (nicht nur) fuer terroristische Aktivitaeten genutzt wuerden.

Nach Jahren des 'Kampfes gegen den Terrorismus' (wie der Propaganda-Slogan heisst), ist festzustellen: Islamistische Terroristen sind stark und werden staerker.

Meine Einschaetzung der Lage: Der 'Kampf gegen den Terrorismus' hat diesen Terroristen viel Zulauf beschert. Weiter so kann bedeuten, dass diese Terroristen noch staerker werden, als sie heute schon sind.


Wolfgang antwortete am 05.09.04 (17:36):

@jo... Wem es hier nicht passt, dem steht es natuerlich frei, zu gehen. Das ist so, wie im wirklichen Leben auch. Niemand muss hier schreiben oder lesen.

Wenn ich den Webmaster richtig verstanden habe, dann setzt er einen ziemlich grossen Rahmen (was ich begruesse). Innerhalb dieses ziemlich grossen Rahmens tummeln sich die Schreibenden und Lesenden.

Fuer Deine knochentrockenen und humorlosen und total ausgewogenen Beitraege kann ich mich auch nicht erwaermen. Waeren die Beitraege alle so, herrschte gaehnende Langeweile. Ich moechte mich aber unterhalten und auch amuesieren und moeglichst viele am besten nachlesbare Informationen kriegen.

P.S.: Glaube es mir, jo: Alle, die sich verabschiedet haben, sind bisher noch zurueckgekommen und tummeln sich hier (Du selbst ja auch), wenn auch z. T. unter anderem Namen. ;-)


jo antwortete am 05.09.04 (17:53):

Also, wenn man hier binnen kurzer Zeit als Stänkerer, paranoid und als Lemming bezeichnet wird - das nur mir, anderen geht es nicht besser, wenn sie wider den Stachel löken -, dann weiß ich nicht, was daran humorig sein soll. Lachen tue ich lieber über Anderes.

Ich denke schon, daß es Pflicht des Webmasters wäre, da einzugreifen. Er beansprucht für sich das Hausrecht, das impliziert aber auch eine Pflicht.


abdu antwortete am 05.09.04 (18:36):

JO :ich haette gerne deine meinung ueber das thema[eine monstroese tat]gelesen.


juergen1 antwortete am 05.09.04 (19:03):

jo am 05.09. (16:50):

... Aufregung darüber... nicht genügend Betroffenheit ...

Na, einige Vernünftige scheint es hier ja noch zu geben.
Habe deren Kommentare allerdings nicht entdecken können.
Stehen die vielleicht bei den Haus- und Gartenpflanzen ?

Und zu dem ganzen "Gesülze" hier oben drüber:
Ich hatte das Thema bereits eröffnet als es sehr akut war.
Kurz drauf muss das wohl irgendwie "verschwunden" sein.
Das Forenscript gehört nunmal nicht zu den besonders Guten :-(

Habe ich so evtl. den Foren-Meister genug geschont ?

Auch wieder nich. Bin eben besonders blöd !


matti antwortete am 05.09.04 (19:12):

Danke Wolfgang für deine klaren Worte, obwohl ich sonst keinesweg immer deiner Meinung bin.

Dem Webmaster mangelnde Pflicht vorzuwerfen, finde ich schlicht gesagt: unmöglich. Ich denke mal, er hat eine grösse Tolezanzbreite, als jemand, der hier dauernd nögelt und sich unverstanden fühlt.

Grüsse von Matti


juergen1 antwortete am 05.09.04 (19:20):

Jetzt wird der Juergen1 in der Pfanne verrückt :-(

Ich hatte mal wieder in den Einstellungen des Netscape gefummelt und unter Cache:

>>> Vergleich der Seite im Internet mit der Seite im Cache:<<<
auf NIE gesetzt :-((

Jetzt erst, bei der Einstellung auf:
>>> Immer beim Öffnen der Seite <<<
sehe ich plötzlich den gelöscht geglaubten Thread wieder :-((

Sachen gibts ;-(

Das ich nun gleich an die Decke ging, hat nun wohl auch damit zu tun, dass das Löschen hier nicht zu den seltenen Aktionen gehört.

Nichtmal schadenfrei über nen Frisörbesuch durfte ich plaudern !!

Sowas kommt von sowas :-(
Deshalb nur eine ganz, ganz kleine Entschuldigung.


webmaster antwortete am 05.09.04 (19:35):

Aha Jürgen,

ich habe bisher geschwiegen, weil ich noch nicht einmal wusste, was du mir überhaupt vorwirfst. Jetzt lese ich also deine (nachgeschobene?) Behauptung, eines deiner Themen sei gelöscht worden? Dem ist nicht so. Deine Behauptung ist auch nicht ganz schlüssig, da ja zwei von Dir eröffnete Themen zum Geiseldrama hier nachlesbar sind. Das zweite Thema " Nur ein böser Traum" las sich für mich allerdings bereits so als habest Du dein erstes nicht wieder gefunden.

Eine Frage habe ich noch. Wie würdest Du dich als Webmaster verhalten, wenn dir einer deiner Gäste im Zusammenhang mit einer solch schrecklichen Tat die Monströsität vorwerfen würde "Es war scheinbar unserem edlen Webmeister noch nicht schrecklich genug." Hätte ich als Besucher bei dir als Webmaster dann noch eine Chance zu antworten?

Eine Entschuldigung von Deiner Seite würde ich gerne hören. Ansonsten billige ich hier fast allen (auch mir) schon einmal zu, Aussetzer zu haben.


webmaster antwortete am 05.09.04 (19:46):

Habe meinen Beitrag geschrieben, ohne deine "ganz, ganz kleine Entschuldigung" oben noch lesen zu können.

Findest du nun diesen Anlass (der vermuteten, aber nicht stattgefundenen) Löschung deines Beitrags hinreichend, um mir vorzuwerfen, die Schrecklichkeit des Geiseldramas in Russland sei mir nicht schrecklich genug? Kommt dir das nun im Nachhinein nicht auch völlig masslos vor? Antwort erwünscht.


Wolfgang antwortete am 05.09.04 (20:41):

@Jo... "Also, wenn man hier binnen kurzer Zeit als Staenkerer, paranoid und als Lemming bezeichnet wird [...]", schreibst Du in Deinem Beitrag (in dem vom 05.09.04 (17:53)).

Fuer die Worte 'Staenkerer' und 'paranoid' stehe ich nicht; die haben andere verwendet. Fuer das Wort 'Lemminge' stehe ich (das ich anlaesslich des Themas 'Mozilla schlaegt Microsoft's Internet Explorer' im Forum 'Internet & Computer' verwendete).

Jetzt habe ich dort nachgelesen, in dem Beitrag, wo die Lemminge' drin vorkommen (das ist der vom 02.09.04 (10:36)). Wenn Du dort selbst mal nachlesen wuerdest... Voellig allgemein gehalten war meine Aussage. Von Dir war ueberhaupt keine Rede.

Du hast offensichtlich ein Problem, Jo: Du ziehst Dir selbst 'Schuhe' an, die gar nicht fuer Dich bestimmt sind und jammerst nachher darueber, dass Du diese 'Schuhe' traegst.

Mein Rat: Immer locker bleiben und nicht alles so tierisch ernst nehmen !

Die ST-Foren sind zwar eine informative und unterhaltsame Veranstaltung, von uns selbst gestaltet, aber der Nabel der Welt sind die Foren nicht. Und Wirklichkeitsersatz sollten die Foren auch nicht sein. Dafuer ist die Wirklichkeit ausserhalb der Foren viel zu komplex und viel zu schoen. ;-)


maggy antwortete am 05.09.04 (20:46):

@ jo
zu diesen Deinen Sätzen nehme ich Stellung:

"Ich denke schon, daß es Pflicht des Webmasters wäre, da einzugreifen. Er beansprucht für sich das Hausrecht, das impliziert aber auch eine Pflicht". und weiter....
Die Einhaltung der Regeln des Forum müsste besser überwacht und auch durchgesetzt werden. Wir können uns ja gerne streiten, aber Schläge unter die Gürtellinie sollten einfach nicht geduldet werden, kommen aber fast täglich vor".
****
Du scheinst zu vergessen, dass es noch berufstätige Menschen gibt, sogar Webmaster arbeiten.
Aus Deinen Sätzen oben spricht soviel Ärger und Verdruss, es ist schade. Du schimpfst über Schläge unter die Gürtellinie, beherrscht diese aber auch recht gut.


bernhard antwortete am 05.09.04 (23:05):

juergen1 hat alle masstäbe verloren. was hat er eigentlich mit "monströse Tat" gemeint? doch nicht etwa seine cache einstellungen?


hl antwortete am 05.09.04 (23:28):

Jürgen1 hat nur einen Maßstab und der heißt "ICH"!


Felix antwortete am 06.09.04 (00:10):

für mich wirken viele dieser in letzter Zeit vorgebrachten Anschuldigungen einzelner Teilnehmer wirklich paranoid.

Da wird die eigene Ueberempfindlichkeit gegen Ausdrücke wie Stänkerer, Lemming, paranoid etc. wehklagend fast als allgemeines Mobbing hochstilisiert. Andere unterstellen Karl gemeine Vehaltensweisen, Intoleranz und weiss ich noch was für eine fiese Gesinnung ... nur weil sie ihre Texte aus eigenem Unvermögen verloren haben.

Das geht doch eindeutig in Richtung Verfolgungswahn!

Macht bitte einen Punkt ... entschuldigt euch, wenn ihr die Grösse dazu habt ... und kehrt zur Tagesordnung zurück!


jo antwortete am 06.09.04 (00:53):

@Felix

Du bist Partei und daher unglaubwürdig, denn der Stänkerer kam von Dir.


Felix antwortete am 06.09.04 (01:07):

Jo,

dann beweise, dass du keiner mehr bist!


eko antwortete am 06.09.04 (07:30):

aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


webmaster antwortete am 06.09.04 (07:49):

Was ist die Beschimpfung "Stänkerer" gegen die Anschuldigung von Juergen1 an mich, für mich wäre die Geiselnahme in Russland noch nicht schrecklich genug?

Habt ihr alle Maßstäbe verloren????

Da sich juergen1 bei mir dafür (!) nicht entschuldigt hat, werde ich ihn nun sperren. Gäste, die mir eine solche monströse Gesinnung unterstellen, haben hier nichts zu suchen.


jo antwortete am 06.09.04 (07:49):

keiner mehr? Wo war ich?


Karl antwortete am 06.09.04 (09:32):

Da sich Jürgen1 nun bei mir per E-Mail entschuldigt hat, ist er wieder freigeschaltet. Ich werde allerdings dieses Thema hier möglichst bald archivieren.