Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"
THEMA: Angela Merkel ruft nach Hilfe!!!
20 Antwort(en).
lola
begann die Diskussion am 26.06.04 (17:16) :
Hallo, Richardo, Hast Du es auch gehört und gelesen, daß Angela Merkel wohl im Moment es mit der "Angst" bekommt? Sie rief die Kirchen an, doch mit zu raten und zu helfen! Richardo, kannst Du ihr vielleicht helfen?
|
schorsch
antwortete am 26.06.04 (17:37):
Iola, suchst du nun eigentlich einen Pfarrer oder einen Psychiater für Angela Merkel?
|
juergen1
antwortete am 27.06.04 (07:32):
Ein richtiger Frisör wäre nötiger
|
maedel
antwortete am 27.06.04 (08:23):
und jemand, der sie berät, wie frau sich fescher kleidet, ebenfalls
|
Medea.
antwortete am 27.06.04 (08:41):
Angela Merkel, so scheint mir, braucht nach "Hilfe" nicht zu rufen, die wird ihr schon zuteil werden .... - ein jeder möchte doch an ihr und ihrem Outfit "herummachen" ..... :-))
Meine politische Richtung vertritt sie nicht, aber ich begegne ihr mit Respekt, wie sie es versteht (und dann noch als Ossi-Frau, um bei dem Klischee zu bleiben), in diesen männerdominierten Kreisen sich mit Intelligenz, Wortgewaltigkeit und auch Witz durchzusetzen, "Pakte" zu schließen mit den verschiedensten Seiten, die sie stützen und unterstützen können. Was ist denn daran zu bemängeln? Lola, würdest Du unter Umständen vielleicht mit dem Teufel paktieren, wenn es Dir dienlich ist? :-))
Das tut Angela Merkel nun nicht gerade, sie sucht da mehr die Kirchen ..... ;-))
|
mart
antwortete am 27.06.04 (10:52):
Ist es nicht eigentlich ein Armutszeugnis, auf Äußerlichkeiten herumzureiten?
Gibt es nicht auch nicht optimal gestylte und unfesche Männer in der Politik?
Haben sich diejenigen, die hier herummekern schon selbst im Fernsehen einmal gesehen - könnte doch für die Selbsterkenntnis aufschlußreich sein?
Jedenfalls unsere frühere Präsidentin der Nationalbank sah so etwas von bieder und hausfraulich und ungestylt aus und war trotzdem eine ausgezeichnete Präsidenten und frühe Selfmadefrau, die jedem und besonders jeder Frau nur als Vorbild dienen kann.
:-)
|
Ursula_J
antwortete am 27.06.04 (13:24):
Ich kenne von Angela Merkel nur Witze auf Kosten anderer Parteien und das finde ich nicht so witzig.
|
mart
antwortete am 27.06.04 (13:27):
Hallo Ursula,
Da kann ich nicht einfach nicht mitreden - zu uns kommen eigentlich nur Witze über ihr Aussehen.
:-(
|
Miriam
antwortete am 27.06.04 (16:34):
Es wird aber oft - und niveauvoll! - nicht rein auf Äusserlichkeiten Bezug genommen, in der Satire rund um Merkel. Ein wirklich brilliantes Beispiel ist Mathias Richling, der die physionomischen Merkmale auch karikiert, sich auch als Merkel gesteilt präsentiert, dies aber zum Unterstreichen von bedenklichen Äusserungen. Ich denke, dass es immer auf die Qualität der Satire ankommt. Und natürlich verfährt Richling genau so, und genau so gekonnt, mit männlichen Vertretern der Politik.
|
lola
antwortete am 27.06.04 (20:40):
Ach, wäre es schön, wenn sie nur für die Satire und nicht für unsere politischen Probleme aktiv werden würde! Dann würde man sicherlich auch herzlich lachen! Das aber würde doch jedem gut tun, aber wenn sie ihre bisherigen politischen"Vorschläge" als all Heilmittel anbietet, dann erinnert mich das an den verdammt voluminösen Helmut Kohl mit dem "großen Indianerehrenwort!" mit dem alles unter die Decke gekehrt wird, was vielleicht offen uns weiterhelfen könnte!
|
lola
antwortete am 27.06.04 (22:04):
Wichtig!!!!
Morgen Abend nach den Abendnachrichten - leider habe ich mir die genaue Zeit nicht merken können - steht Angela Merkel in "Was nun Frau Merkel" vor Thomas Bellut und???? im ZDF! Das ist eine sehr wichtige Sendung, denn Angela Merkel wird zu wichtigen Fragen herangezogen, und auf diese Weise zeigt sie deutlich, "wes Geistes Kind sie ist"! Da zeigt sich ihre Fähigkeit, klar zu sehen, alternative Vorschläge zu machen und Gedanken zu äußern! Damit stellt sie ihre Führungskompetenz direkt zur Schau! Ich denke, das sollten alle Menschen sich ansehen, damit sie nicht blind "die Ossi-Frau"- die "mutige Frau" - etc. etc. einmal für unser Land wählen. Es ist so wichtig in dieser schweren Zeit, daß überlegt und bewußt an einer Lösung gefeilt wird, nach dieser bewußt gesucht wird! Wer hier gute Vorschläge machen kann, den sollten wir wählen! Da ist ihre Kleidung und ihre stets nach unten gezogenen Mundwinkel - das alles tritt zurück hinter strategisch guten Gedanken! In oder vor den 19.00 Uhr Nachrichten im ZDF wird die genaue Zeit dieser Sendung bestimmt noch einmal gesagt!
|
BarbaraH
antwortete am 27.06.04 (22:56):
Montag, den 28.06.2004 19.21 - 19.40 im zdf Was nun, Frau Merkel? Fragen an die CDU-Vorsitzende von Nikolaus Brender und Thomas Bellut
Internet-Tipp: https://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,04_06_28-3,00.html
|
ricardo
antwortete am 27.06.04 (23:00):
Wenn man das äußere eines Menschen nutzt um ihn bloßzustellen oder zu diskriminieren, so liegt das wohl daran, daß man nix anderes zur Verfügung hat.
der Riechling in Ehren aber er mimt vor allem die Opposition mit Erfolg ( Kohl, Stoiber und Merkel.) Die Regierung ist ihm ganz einfach zu fad!
|
Miriam
antwortete am 27.06.04 (23:16):
Einspruch, RICARDO! Um nur zwei seiner ganz "bösen" Parodien zu nennen : die letzte ist die, in der er sich Rau vornimmt, eine andere, die mir ganz schnell einfällt hat Ulla Schmidt zum Gegenstand. Es fallen mir sicherlich auch andere - Regierung oder SPD betreffend - noch ein,zur Not wecke ich Dich Mitten in der Nacht um diese Dir mitzuteilen.
|
BarbaraH
antwortete am 27.06.04 (23:42):
Ulla Schmidt fand auch ich am besten...
Weiter noch zu erwähnen:
Joschka Fischer, Johannes Rau, Franz Müntefering, Renate Künast, Otto Schily, Gerhard Schröder, Jürgen Trittin
zu bewundern unter: https://www.mathias-richling.de/galerie/index.php
Internet-Tipp: https://www.mathias-richling.de/galerie/index.php
|
ricardo
antwortete am 28.06.04 (06:19):
Na gut, aber fad sind sie trotzdem!
|
schorsch
antwortete am 28.06.04 (11:30):
Parodien leben von der Überzeichnung des Parodierten. Im Grunde genommen wird uns mit einer Lupe gezeigt, was wirklich ist.....
|
lola
antwortete am 28.06.04 (16:31):
Hallo, richardo,
Bitte bedenke, wir gehen auf eine entscheidene Wahl zu, da muss es erlaubt sein, die Menschen, die sich anbieten, unsere Probleme zu lösen, auch genau anzugucken! Auch wenn man über einen Menschen mal lacht, das bedeutet doch nichts über seine Qualitäten! Vielleicht wird einem durch das Lachen aber dennoch deutlich, wen wir uns da wählen! Und dazu sollten wir alle möglichen Mittel als berechtigt ansehen!
Ich weiß ja,richardo, Du magst diese "Ossi-Frau" - o.k. Du bist ein Mann, und da setzt ihr eben manchesmal die Gefühlskriterien vor sachliche Argumente! Jetzt aber ist es wichtig, möglichst den besten Politiker zu erkennen, um ihm unser Schicksal an zuvertrauen, deshalb sollten wir alle Angebote wahrnehmen, genau zu beobachten!! Schreib ihr doch selber mal einen "lieben Brief" und sag ihr, daß Du sie ja soooooooo toll findest! Nur eben seien nicht alle mit Dir einig!? Wäre das nicht ein guter Vorschlag für Dich?
|
ricardo
antwortete am 28.06.04 (16:43):
Komisch daß so viele jetzt CDU wählen, obwohl oder weil :-))))) Frau Merkel diese Partei erfolgreich führt. Auch gestern wieder bei der Kommunalwahl in Thüringen schaffte es die SPD glatt, unter die angestebten 18% zu kommen.
Also mit Briefchen ist Angela schon reichlich versorgt und ihr und mir ist vor weiteren Wahlen garnich bange!
ugly face is in :-)))) black is beautiful :-)))))
|
mart
antwortete am 28.06.04 (16:56):
Jetzt möchte ich mich doch nochmals einmischen, obwohl ich von der deutschen Innenpolitik wenig Ahnung habe.
Nur aus österreichischer Erfahrung kann ich sagen, daß die Sozialdemokratische Partei ein schlechter Verlierer zu sein scheint, der sich nicht zu schade ist, die Schwesternparteien anderer Länder zu Hilfe zu rufen, um demokratische Entscheidungen durch Druck aus dem Ausland rückgängig zu machen.
|
ricardo
antwortete am 28.06.04 (22:13):
Ich habe mir mit meiner Frau die Sendung "Was nun Frau Merkel ?"angesehen. Ich bedanke mich für den Tip. Es hat sich gelohnt
|
|