Zur Seniorentreff Homepage Die Foren 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe


Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   nachrichten gestern : ehemalige Schillparteiler...

 7 Antwort(en).

lola begann die Diskussion am 08.05.04 (12:57) :

haben sich jetzt der CDU zugewandt?! Oh Schreck - oh Schreck!
Was sagt das über die CDU aus? Die kann doch wohl nicht aufgeschlossen sein für derartige "Politiker"???, wenn da extrem andere Interessen bei ihr sich miteinmischen wollen?
Ich krieg's ehrlich mit der Angst!!! wie seht Ihr das?


eko antwortete am 08.05.04 (13:01):

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Ich denke, das wird sich von alleine regeln. Genauso wie NPD und andere ( rechtsgerichtete ) Spiltterparteien.


lola antwortete am 08.05.04 (17:17):

Hallo,

eko,

Du, ich finde es ja immer gut, wenn man vom Wörtlichen her verstanden wird! Hier allerdings bist Du zu eng mit Deinem Verständnis geblieben! Wovor sollte man eine derartige "Angst" haben, die als eine Art "Ratgeber" agieren könnte?! Ich denke, es ist wohl doch zu verstehen, was ich mit diesem Begriff ausdrücken wollte!?
Ist die Möglichkeit nicht auch denkbar, daß die CDU etwa zu einer Art Auffangbecken für extreme Geister werden könnte? Das könnte wenig gute Folgen für uns alle haben! Auch davor "Angst" zu haben - wie Du es hier wohl verstanden hast - ist sicherlich abwegig!? Dennoch sollte man wach beobachten, was politisch hier abläuft!? Irgendwie ist jeder ja doch mitverantwortlich, für das,was sich hier entwickeln könnte!


eko antwortete am 08.05.04 (18:10):

CDU Auffangbecken für extreme Geister ?

Auch wenn es Andere anders sehen ( wollen) und der CDU alles Mögliche anhängen ( wollen), für so einfältig halte ich die Herrschaften nun doch nicht, dass sie sich da überrollen ließen. Schließlich hatte die Schill-Partei ja keine große Anhängerschaft. Ich denke, das verläuft sich.

Und was "Angst" und "Ratgeber" anbetrifft: Wer Angst vor etwas hat, egal was, dem wird es auch so eintreffen.

Und wenn es nicht so gemeint ist, dann wären andere Bezeichnungen, wie Sorge ö.ä. vielleicht doch besser am Platze ? ;-))


York65 antwortete am 08.05.04 (21:39):

Schlimmer ist es,dass sich Frau Merkel nicht endlich von Herrn Bush lossagt,denn was jetzt im Irak abläuft,ist hahnebuschend und schrecklich.für die CDU ist doch dadurch schon ein Schaden entstanden.
Schill-überläufer sind doch dagegen kleine Fische.
Gruss York


schorsch antwortete am 09.05.04 (09:25):

@ eko: "...Schließlich hatte die Schill-Partei ja keine große Anhängerschaft...."


.....die sich zu outen getraut. Nähme man aber all jene noch dazu, die Schills Revolutionsgelüsten mit Sympathie begegnen, würde wohl ein Heer entstehen......


pilli antwortete am 09.05.04 (09:41):

na...also ich erinnere mich sehr gut eines beitrages im ST, der uns die die Schill-Gang nahebringen wollte...

du erinnerst dich sicherlich auch York65?

:-)


lola antwortete am 09.05.04 (11:23):

Gut,
de facto kann eine "lola" nicht wirklich etwas Massives tun!
Aber ich persönlich finde es ungeheuer wichtig, immer wieder diese Art Gedanken auch public zu machen, jeder sollte selber darüber nachdenken, ob es so, wie es da im Moment läuft, auch "seine" Ansicht ist!? Nur so können doch wir alle politisch wirklich mitwirken! Nur wenn ich beobachte, was abläuft, kann ich versuchen zu denen zu gehören, die Schlimmeres aufhalten!
Auch die Angela Merkel sollten wir sehr genau mit allen ihren Äußerungen beobachten. Ist sie wirklich konstruktiv, trauen wir ihr zu, daß sie auch wirklich klare Vorstellungen im Kopf hat, mit denen sie das, was sie zur Zeit vehement verurteilt, abstellen, oder sogar ins Gute wenden kann? Diese Frage sollten alle Menschen in den Presseberichten sehr genau beobachten! Wir alle müssen hinterher die "Suppe auslöffeln" die wir gutgläubig uns selber eingebrockt haben, durch etwaiges blindes Vertrauen! So gern ich auch mal eine Frau auf diesem Posten hätte, aber es sollte schon recht deutlich und unmißverständlich klar sein, daß sie wirklich zur Besserung der zur Zeit so schwierigen Lage etwas anzubieten hat! Einfach nur zu kritisieren, ja, das kann jeder!