Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Angela Merkel sogar von der Bildzeitung kritisch gesehen?

 19 Antwort(en).

lola begann die Diskussion am 04.03.04 (08:58) mit folgendem Beitrag:

Nein, was war das für ein Erwachen, heute Morgen! Aus meinem Radio kam die Nachricht, daß gestern Angela Merckel äußerst kritisch beurteilt worden sei, wegen mangelnder Führungsstärke etc. etc....
Mensch, wenn dieses sogar in der Bildzeitung berichtet wird, dann wird doch mindestens in der DCU/CSU endlich kapiert sein, daß sie für eine Führungsposition nicht die Fähigkeiten hat!
Gar zu gern sähe ich es allerdings so, daß die Leute von der Bildzeitung selber eine kritische Haltung zum Ausdruck brächten - aber das bleibt wohl eine beständige Illusion!?
Dennoch - es scheint so, als ob die Angela Merckel wenigstens nicht grundsätzlich mit ihren politisch "ziellosen Aggressionen"
das Wohl des Landes je regieren könnte!?

oh, wie beruhigend wäre das!

Das meint die lola.


ricardo antwortete am 04.03.04 (09:15):

I do like Angie.
Sie hat sich durchgesetzt und nach den Kommentaren von heute Punkte gesammelt im Streit um die Führung in der Opposition!
An Mut fehlt es ihr nicht! Stoiber ist der eindeutige Verlierer.
(Merkwürdig daß gerade die Frauen sie do wenig schätzen.)

Und Schäuble, wohlgemerkt, war NICHT ihr Kandidat!


Ruth antwortete am 04.03.04 (12:22):

Auch ich schätze Angela Merkel sehr.
Und die Bildzeitung? Na, die hat es jetzt auch mit dem Kanzler verscherzt. Ist sie trotzdem oder deswegen repräsentativ? Oder dient sie nur als Schützenhilfe, wenn es gegen ungeliebte Politiker geht, was natürlich wieder differenziert zu sehen ist?


Gudrun_D antwortete am 04.03.04 (14:32):

..und wenn -sogar-die Bildzeitung.........
also,wenn sonst nicht,DAS wäre glatt ein Grund für mich;-)

aber eines möchte ich doch mal zum Ausdruck bringen.
Ich werde nicht sagen,ich bin für oder gegen Angela-

aber,sie hat meine ganze Hochachtung,wie sie scheinbar unbeirrt ihren Ideen treu bleibt und sie umzusetzen versucht.
Das ist bestimmt nicht leicht!

Und,so von "Frau zu Frau" gedacht,ganz sicher weiss sie auch um all die Häme,die über ihre Frisur und nicht gerade schickmicki-Kleidung gemacht wird.
Doch Sie geht ihren Weg trotzdem.-
ob ihr nicht manchmal zum heulen ist?


ricardo antwortete am 04.03.04 (16:26):

stimmt Gudrun.
Aber sie zeigts nicht.
In soner Männerriege sich behaupten
alle Achtung.

Und der Edi hat schon etwas verblüfft dreingschaut, wo sie stur geblieben ist!


lola antwortete am 04.03.04 (16:59):

Wißt Ihr was? - Es tut mir leid, ich bin da ganz anderer Meinung als Ihr! Kann's nur ertragen, wenn ich mich fest daran erinnere, daß jeder doch denken darf, was ihm selber gefällt!?

Ich finde - darf ich Euch das ruhig ehrlich sagen? -
es so primitiv !(ja, so empfinde ich das!) wenn jemand nur motzt! Man kann nicht erwarten, daß alle einig sind! Aber wenn doch nicht: Warum sagt sie nicht die "scheinbar bessere" Alternative? Vielleicht würden alle sie dann hoch loben,ja sogar mit ihr mitmachen! Motzen kann jeder Dussel! Einfach schreien: "Ihr seid ja sooo dooof!" Was gehört dazu? Es wirkt auf mich, als wenn sie nicht zeigen mag, dass sie es eben absolut auch nicht weiß!
Aber warum schreit sie denn dann so laut????
Ich denke in einer derartigen schweren politischen Situation, da ist Motzen einfach zu billig! Wer etwas Besseres weiß, warum sagt er es nicht! Er würde sein Wissen doch dem Volk bieten! So aber bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich denke, daß sie mal alles in die Hand bekäme! Sie würde doch auch dann doch gar nichts anderes wohl zu bieten haben, als die ihr als "Schuldige" erscheinenden lauthals zu beschimpfen! Wobei ich bezweifele, daß sie eine Vorstellung hat, woher diese schwere Zeit über uns gekommen ist! Wäre aber für eine Politikerin schlimm!
Wen aber brächte das denn weiter? Oh, Gott, bloß nicht!!!
Bitte: vergleicht sie mal mit Frau Hamm - Brücher! Auch heute mit über 90 Jahren hat sie immer noch ein klares Konzept! Und macht auch keinen Hehl daraus!
Ach, könnten wir sie doch haben! Zu ihr hätte ich Vertrauen!
Gruß von lola


eko antwortete am 04.03.04 (17:46):

@lola:

Man muss die Merkel nicht lieben, aber derart Gift und Galle über sie ausschütten, zeigt nur, dass man selbst nichts Besseres zu bieten hat.

Musst halt damit leben, dass es auch Menschen gibt, die sie mögen.

Deshalb geht die Welt noch lange nicht unter.


eko antwortete am 04.03.04 (17:50):

....und dann kann ich nur staunen.

Da wird die Zeitung mit den großen Buchstaben hier immer derart verdammt, weil sie angeblich so ein niederes Niveau hat, aber um Angela Merkel Schlechtes anzuhängen, begibt man sich sich offensichtlich ohne Hemmungen auf Bild - Niveau.

Da legst di nieder !!!


ricardo antwortete am 04.03.04 (18:41):

@Lola
<Motzen kann jeder Dussel!>
haste gesagt und dann ziemlich gemotzt!
Laß uns doch unser Späßle an jemand, die dir nicht in Kram passt!

Hamm Brücher ist eine alte Dame, sie hat mehr im stillen gemotzt.
Auch Angie wird in diesem würdigen Alter leise!
Nix für ungut
und ich schätze frau Hamm Brücher auch!


lola antwortete am 04.03.04 (19:46):

gemach - gemach .....
Hab ja gewußt, daß wir sehr unterschiedlich diese Angelegenheit sehen und beurteilen! - Nicht wahr, jeder nach seiner Nase!
Aber: eko, wenn ich auch absolut eine total andere Meinung habe als Du - darum solltest Du nicht versuchen gleich aggressiv zu werden! - Du, es macht mir nichts - in diesem Sinne! - Ist es doch normal, daß Leute, die nicht ins selbe Horn blasen, wie Leute wie Du selber - die werden doch von sehr vielen verurteilt, einfach, weil es leichter ist, jemanden runter zu machen, als den Versuch, ihn zu verstehen!
Deine Argumentation zeigt Dich in Deiner Art!

Du, wir werden nie miteinander anregend diskutieren können! Aber - es gibt ja auch andere!

Nix für ungut: Aber das meint die lola!


eko antwortete am 04.03.04 (21:34):

@ lola:

Eigentlich hatte ich schon eine Erwiderung in den Tasten, dann habe ich mir gedacht, dass es klüger ist, zu schweigen.


schorsch antwortete am 05.03.04 (09:12):

Dialog zwischen Ehepartnern:

"Immer musst du das letzte Wort haben....."

".....nein du...."


lola antwortete am 05.03.04 (09:37):

Lob für Dich, eko,
so etwas hätte ich Dir so nicht zugetraut!
Pass Du nur schön auf Deine Tasten auf! Ich habe sowieso den Eindruck, daß sie oft schneller bei Dir laufen als Deine Gedanken!
Aber: ich sagte Dir ja: ich weiß inzwischen, wen ich mir unter "eko" vorstellen muss und was von diesen "Buchstaben" für mich kommt! Also: Keine Angst!

Gruß von lola


Gudrun_D antwortete am 05.03.04 (13:15):

jaja,Schorsch

gar oft könnte man bei manchen Beiträgen Loriot zitieren;-)


Gudrun_D antwortete am 05.03.04 (13:27):

Und wer denn da als als Titel schreibt:

*THEMA: Angela Merkel sogar von der Bildzeitung kritisch gesehen?*

sollte sich nicht wundern,wenn dieses *sogar* lachend auf ihn zurückkommt!

da muss ich wohl doch im falschen Bildungstopf gekocht haben;-)


julchen antwortete am 06.03.04 (07:15):

Merkel - Bildzeitung -Grossdruck...was immer...

Iola hat aber da recht wo viezuviel bloss gemeckert wird.
Aber zur Wahlurne geht man nicht, denn "das nutzt ja eh nix".....so heisst es dann.

Selber Entscheiden ist die Devise und sich nicht
Angela Merkel (oder sonstwen) vermiesen lassen,
nur weil's in der Bildzeitung (oder sonstwo steht).
VOLKSENTSCHEID zaehlt hier.

(Na da ist ein konzept: VOLKS ENTSCHEID). :))


Karl antwortete am 06.03.04 (10:32):

Frau Merkel hat sich im Machtpoker brutalst möglich durchgesetzt. Ich persönlich kann Scheuble zwar nicht leiden, aber die Art wie mit ihm umgegangen wurde war übel. Frau Merkel hat dies nach Art einer Frau Thatcher gemanaged. Unsere zukünftigen Falklandkriege fürchte ich.


ricardo antwortete am 06.03.04 (13:16):

Also man würde dem zarten Persönchen die Brutalität garnicht so zutrauen.
Ich würde das eher Sinn für die Realitäten nennen.


iustitia antwortete am 06.03.04 (14:00):

S c h ä u b l e - warum spielte so ein lügender Kofferträger da mit...? Warum sagte der nicht: Ich bin als CDU-Vorsitzender zurückgetreten - da kann ich nicht als BuPrä wieder auferstehen. (Ostern? No, das war damals anders..)
Merkel - wollte, glaube ich, ganz unparteiisch und gefällig sein. Das klappt bei ihr auch nicht. Sie darf noch ein halbes Jahr mitschieben.


ricardo antwortete am 06.03.04 (17:38):

Dem Schäuble
kannste nich det Wasser reichen :-)))))