Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"

THEMA:   Keine Antwort vom Bundeskanzleramt :-(

 25 Antwort(en).

tiramisusi begann die Diskussion am 17.09.03 (12:38) mit folgendem Beitrag:

2 x hab ich nachgefragt, aber leider wurde meine Email an das Bundeskanzleramt nie beantwortt. Meine Frage war, wie der Kanzler dazu steht, dass wir Steuerzahler die 50.000 Euro Kosten übernehmen dürfen, die durch die Stornierung seines Italienurlaubs entstanden sind und wer denn das AUTO von FIAT bekommt bzw was damit gemacht wird, dass die Kanzlergattin Doris Köpf - Schröder als Trostpflaster vom Italienischen Autohersteller geschenkt bekam. Leider immer noch keine Antwort :-(
Wisst Ihr eine?


dino9 antwortete am 17.09.03 (18:16):

hi,er hatte die reise, bis auf die sicherheitsmaßnahmen privat bezahlt.
das ist für mich auch ok.
wenn abgewrackte maneger zig millionen abfindung bekommen
verdienen unsere kanzler, wer es auch sein mag viel zu wenig
gruß dino9


tiramisusi antwortete am 17.09.03 (18:22):

...um die sicherheitsmassnahmen geht es ja bei den kosten -
wenn andere über die klinge springen müssen, weil sie bonusmeilen privat vergurken oder es ihnen ewig nachhängt, dass sie einen dienstwagen privat benutzt haben usw, dann darf man beim kanzler keine ausnahme machen - das hat nichts damit zu tun, dass er verdienen soll, was er verdient. wenn aber offen bleibt, wo ein geschenktes auto bleibt ... dann macht dich das nicht nachdenklich? mich schon ...


pilli antwortete am 17.09.03 (23:38):

kluge entscheidung von dir, das hier zu posten,

hehe...

immer öfter treffe ich beim googeln nach den verschiedensten dingen auf beiträge vom ST. vielleicht erhälst du jetzt sehr rasch eine antwort :-)

bitte dann auch hier veröffentlichen! falls die Doris nicht weiß, was sie mit dem kleinen flitzer anstellen soll...das "Mädchencafe" in Köln und die betreuerinnen freuen sich riesig über unverhoffte spenden!

:-)


schorsch antwortete am 18.09.03 (09:42):

Frage dazu: Sollte der Bundeskanzler am besten gar keinen Urlaub machen?


tiramisusi antwortete am 18.09.03 (09:56):

sicher soll er das - er sollte aber seinen urlaub oder dessen absage nicht für überflüssige profilierungsaktionen nutzen die zu dem verpuffen wie heisse luft. und sind wir mal ehrlich..was der mensch da in italien damals über bestimmt deutsche gesagt hat, die ins land einfallen.... das stimmte 100% - mal im sommer in Arenal oder Rimini gewesen? ..:-)) ein klimawechsel im urlaub hätte dem kanzler vielleicht etwas neuen geist eingeblasen. nötig wärs.


ullika antwortete am 18.09.03 (13:19):

Doris Schröder-Köpf arbeitet 60 Stunden wöchentlich ohne Entgelt und sammelt jährlich eine Million für soziale Zwecke. Da stört mich ein geschenktes Auto weniger.

Wenn ich aber höre, dass ein Beamter seit sieben Jahren mit vollen Bezügen krankgeschrieben ist (inzwischen 250.000 Euro) und in dieser Zeit "hauptberuflich" als Schauspieler in mehr als zehn Fernsehserien mitgespielt hat, kommt mein Blut in Wallung. Jetzt ist die Suspendierung erfolgt und eine Klage hat, das ist das I-Tüpfelchen, wahrscheinlich sogar Erfolg.


tiramisusi antwortete am 18.09.03 (13:35):

Ein anderes ist: auf etwas antworten,
ein anderes: etwas beantworten
(Lessing)

sorry ullika, aber der vergleich hinkt ...

mag frau doris auch noch so rührig sein, sie ist die frau des kanzlers. egal zu welcher partei er gehört. irgendwo wurde mal von einem sprecher gesagt, sie "könne" das auto ja versteigern. über den verbleib des wagens wurde aber nichts gemeldet.


dino9 antwortete am 18.09.03 (19:07):

hallo,
es ist für mich nicht nachzuvollziehen (dein ärger).
wenn ich auf jede mail antworten sollte würde ich ja mir zeit borgen müssen.
gruß dino9


tiramisusi antwortete am 18.09.03 (19:36):

dino9 - nicht der ärger ist es, eher die verwunderung. wo liest du was von ärger???

ich habe meine frage auf der offiziellen seite des bundeskanzlers über ein formular "senden sie ihre fragen und anregungen an das bundeskanzleramt" gemailt. da kann ich ja wohl antwort erwarten, meinst du nicht?


jolli antwortete am 18.09.03 (21:00):

Wenn ich mich recht erinnere, wird der versprochene neue Lancia Ypsilon erst ab Oktober in den Handel kommen. Ich denke, die Übergabe hat noch nicht stattgefunden, und das wird doch bestimmt mit Medienspektakel passieren, wobei dann auch eröffnet wird, was mit dem Auto passieren soll. Dass Frau Schröder-Köpf den Wagen nicht behält, dessen bin ich ganz sicher.


dino9 antwortete am 19.09.03 (08:04):

hallo,
man kann auch zwichen den zeilen lesen. schon mal gehört?
man kann schon mal nach der motivation von fragen , fragen.profilierung, meckerei,anti-obrikeiten usw.
gruß dino9


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (09:02):

@dino: besonders das, was du unter "uws" noch aufzuführen hättest, interessiert mich und auch was dich bewegt? linientreue? obrigkeitshörigkeit? gleichgültigkeit? bürgerpflicht? profillosigkeit?...


schorsch antwortete am 19.09.03 (09:20):

@ullika

Das muss ein guter Schauspieler sein. Wer ist es?


dino9 antwortete am 19.09.03 (10:11):

hallo tiramisusi,
usw. z.b. :eigene unzufriedenheit, relativ unglücklich, nicht eins mit sich.
ich könnt mich auch den ganzen tag aufregen , habe aber kein lust dazu. dazu ist mein leben zu kurz u. zu schön.
gruß dino9


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (10:48):

ach, es hat also deiner meinung nach mit eigener unglücklichkeit zu tun, wenn man politiker und ihre frauen kritisch hinterfragt? na du hast nerven ...
es sollten vielleich tmehr menschen dinge hinterfragen und laut werden, dann wären auch weniger menschen unzufrieden, mausedino...um mich mach dir mal keine sorgen :-)


Wolfgang antwortete am 19.09.03 (11:04):

Habe ich irgendwo gelesen: Bitterkeit zieht nach unten... :-)


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (11:22):

oh ich dachte, es sind deine ureigenen erfahrungen :-))
es ist bedenklich, dass gerade du, der du so vehement anprangerst und aufklärst und noch so einige andere immer dann aufjaulen, wenn mal kritik aus der anderen richtung kommt. besonders demoraktisch ist das nicht.

würde ich in dein horn stossen und die meinung des spiegels und der spd allzeit vertreten, wäre ich wohl eine ganz hellwache und kluge in deinen augen - da ich aber anderer meinung bin und kritisiere, was du eventuell anbetest oder wenigstens so tust, weil der mantel grad īpasst, bin ich eine frustrierte, depressive, verbitterte???

was für ein schlichtes schwarz-weiss denken ...tztz
und jetzt bitte keine tiraden, ich sei von der cdu blablabla .. damit würdest du es dir etwas seeehr einfsach machen ...


Wolfgang antwortete am 19.09.03 (11:32):

Fuehlst Du Dich etwa angesprochen durch das Zitat (das uebrigens von Dir selbst stammt)?


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (13:09):

hast du etwa dino9 gemeint?
tztztz :-))
das zitat stammt sicher nicht von mir - und im zusammenhang mit einer kritik an merkwürdigen handlungen des regierenden kanzlers von bitterkeit zu reden, ist etwas simpel. steht dir so gar nicht....:-)


Wolfgang antwortete am 19.09.03 (13:57):

"Aber Deine Bitterkeit zieht Dich nach unten [...]" - Angelika antwortete am 14.09.03 (09:30) im Thema "Dann mal Klartext fuer Angelika (et al.)"

Merkwuerdig, Angelika: Dir ist diese Taktik gelaeufig und Du wendest sie haeufig an, wenn Dir Meinungen von MitdiskutantInnen nicht gefallen. Konfrontiert man Dich mit Deiner eigenen Taktik, tust Du entruestet.

Es waere fuer alle hilfreich und fuer die ST-Foren besser, wenn strikt zwischen dem Boten und der Botschaft unterschieden und der Bote pfleglicher und mit mehr Stil behandelt wuerde.


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (14:50):

merkwürdig dass du es nötig hast, der lieben heidi an dieser stelle zur seite zu eilen, lieber wolfgang. merkwürdig auch, dass du satzteile völlig aus dem zusammenhang reisst und hier wieder anwendest, wo es um ein ganz anderes thema geht? hast du das nötig?
übrigens IST es nicht MEIN zitat, es ist ein etwas abgewandeltes bibelsprüchlein und ist somit ein BIBELZITAT - ich habe es nur verwendet und ich masse mir nicht an dass mir etwas gehört, was mir nicht zusteht :-) du findest den satz übrigens in vielen predigsttexten.

nochmal: bei dem, was HL mir zuckersüss untergejubelt hat, gibg es um kein sachliches thema sondern um etwas privates, mich sehr persönlich betreffendes - und dementsprechend meine antwort.
HIER aber geht es um ein politisches thema - merkst du was?

konfrontiere die leser des forums nicht mit der taktik, aus dem A ein O zu machen und damit der hohe sockel nicht angekratzt wird, von dem herab du so gerne redest - bleib beim thema und mach dir lieber gedanken über die misswirtschaft und den real existierenden kanzler statt über mich und meine befindlichkeiten oder das erfüllen von botentätigkeiten im anonymen namen anderer, die dir aufgetragen werden.

dem edlen ritter und rächer der verbitterten einen gruss - und - immer schön die " :-) " mitlesen

Angelika
die deine sachlichen beiträge sehr schätzt, dich aber ätzend findest, wenn du polemisierst und belehren willst und da sind wir uns dann wieder einig.


nowalis antwortete am 19.09.03 (20:32):

hallo tiramisusi, ich bin neu in diesem treff; beim durchsehen der themen fiel mir auf, dass du offensichtlich sehr rührig bist - du stellst oft themen zur verfügung;
die antworten kommen dann sehr oft wieder von immer den selben personen; seid ihr so etwas wie eine verschworene gemeinschaft? nein, nein, mehr will ich dann auch nicht wissen. aber eines muß ich sagen, interess. themen habt ihr- gefällt mir sehr gut.


tiramisusi antwortete am 19.09.03 (21:45):

hallo nowalis - also die ehrlichste antwort wäre: ich weiss es nicht wirklich, vermute aber einen latenten masochismus hinter meiner rührigkeit *zwinker**
tja es ist schade, dass es eigentlich immer die selben sind, die schreiben und antworten - und wenn die es nicht tun, tutīs kaum jemand. beweggründe bei mir?,nun, ich arbeite noch den ganzen tag und zwischendurch sind immer mal ein paar minuten da, in denen ich so in meine lieblingsforen schaue - das seniorentreff ist so ein bisschen zur gewohnheit geworden und ich habe hier ein paar wunderbare, interessante menschen virtuell "kennengelernt" mit denen man per forum immer mal wieder plachandern kann. aber wenn du nun auch einsteigst, schreibt wieder einer mehr - ich würd mich freuen :-)


nowalis antwortete am 19.09.03 (23:06):

hallo tiramisusi, danke für die antwort; arbeite auch noch den ganzen tag und kann dadurch erst relativ spät in das I-NET gehen. wie ich in das seniorentreff gekommen bin ?
ganz einfach - habe in andere chats mal reingesehen, muß sagen, die themen haben mich wenig interessiert und dann die sprache - nun ja, muß wohl an meinem alter liegen.
aber genug, sonst heißt es noch "Thema verfehlt"!
ich werde jedenfalls zukünftig auch mal meinen " senf " dazugeben.


Medea. antwortete am 20.09.03 (07:23):

Hallo Nowalis

dann heiße ich Dich in unserer Runde herzlich willkommen.
Bei der Vielzahl der diskutierten Themen ist es nicht schwer, immer eines zu finden, was einen anspricht.
Schön, daß Du nun auch mitmachen wirst.