Impressum
Übersicht Archiv "Politik und Gesellschaft"
THEMA: Saddam entdeckt?
8 Antwort(en).
Angelika
begann die Diskussion am 12.04.03 (20:06) mit folgendem Beitrag:
Wie Geheimdienstkreise berichten, wurde der Tyrann von Bagdad bei der Ausübung seines neuen Jobs entdeckt. Er ist jetzt DJ im underground Club "Desert Cafe".
(:-)
Internet-Tipp: https://www.redcoat.net/pics/DJSaddam.jpg
|
hl
antwortete am 12.04.03 (21:24):
Nicht so komisch, wie du glaubst, Angelika.
Was wird wirklich passieren, mit den Doppelgängern Saddams?
Vermutlich werden sie, nachdem sich irgendein US-Krieger mit einen Blick auf sein "Kartenspiel" vergewissert hat, alle erschossen.
"..Saddam zu finden, könnte allerdings schwierig werden. Schließlich verfügt er über zahlreiche Doppelgänger.."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,234741,00.html
|
Angelika
antwortete am 12.04.03 (22:14):
Tja das komische ist doch aber, dass seine Doppelgänger plötzlich genau so verschwunden sind wie er. Ich könnte mir vorstellen, dass er die längst alle abgeknallt hat - was könnten die alles ausplaudern ..und er selbst längst aalt sich am Strand von Florida. Who knows
|
Medea.
antwortete am 13.04.03 (00:16):
Saddam - ein Mann auf der Flucht?? Kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen - ich vermute eher, daß er gar nicht mehr lebt. Jemand, der Jahrzehnte unangefochtener Herrscher über sein Volk war, wird nicht als Bittsteller bei seinen islamischen Brüdern auftauchen, so demütigt sich dieser Mann nicht. Und er wird auch niemandem den Triumpf gönnen, ihn den Amerikanern für einen Schauprozeß auszuliefern. Was ihm blieb, ist der Tod, den er ja auch von seinen Gefolgsleuten verlangte. Er hat hoch gepokert und verloren. Die letzte Karte spielt der Tod.
|
Hanne
antwortete am 13.04.03 (08:55):
Es ist ja eine ganze Truppe von Führungsmitgliedern verschwunden. Sollten die sich alle gegenseitig erschossen haben?
|
Angelika
antwortete am 13.04.03 (09:28):
Hätte er so etwas wie Würde und stolz, dann hat er sich sicher erschossen. Aber das glaube ich nicht. Warum hätte er sonst so viele Millionen ins Ausland auf private Konten geschafft? Das macht nur jemand, der sich rechtzeitig absetzt. Und Saddam ist ein gierieger Mensch, der auch gierig aufs Überleben ist. Glaubt ihr wirklich, dass der die Invasion der Amis abgewartet hat? Überlegt mal.. auch Bush wurde sofort an einen geheimen Ort geflogen, als es am 11.9. in N.Y. knallte - Ich schätze er ist vielleicht sogar in Griechenland, auch Ghaddafi hat dort seit jshren eine Prachtvilla in einem Hochsicherheitstrakt, der Ft. Knox neidisch machen könnte. Griechische Militärschulen haben bereits seit den 80ern Militärkadetten aus Tripolis und Bagdad an einer Offiziersschule ausgebildet und ausbilden lassen (wie zum Hohn auch durch Lehrer aus Israel - schliesslich ist militärisches Know-How einer der besten Exportartikel des Landes). Nur wirkliche Helden, wirklich Verzeifelte und wirklich komplett Manipulierte (s.Märtyerattentätet) begehen Suizid. Saddam gehört zu keiner der 3 Gruppen. Warum sollte ein gewissenloser Fanatiker Selbstmord machen?
|
Ullika
antwortete am 13.04.03 (10:21):
Es ist bekannt, dass Saddam im ersten Golfkrieg als Taxifahrer verkleidet durch Bagdad fuhr, um sich selbst ein Bild über die Lage zu machen. Da davon ausgegangen wurde, dass seine Fernsehauftritte aufgezeichnet waren, ist meine Vermutung, dass er sich und seine Doppelgänger „verwandelt“ (Bart ab, Glatze usw.) hat und seine Doppelgänger nach und nach unters Volk gemischt hat, um zu sehen, ob die Verwandlung auffällt.
|
Angelika
antwortete am 13.04.03 (10:35):
...aber im ersten Golfkreig sind die US Panzer auch nicht bis Bagdad gekommen ... nene ich denk, der hat seinen Abzug fein säuberlich durchgeführt, schliesslich sind doch auch seine persönlichen Dinge usw aus den Gemächern verschwunden - bis auf Poster von Britney Spears und Snoopyfiguren, wie man im TV sah.
|
Wolfgang
antwortete am 13.04.03 (14:10):
SADDAM hatte seine spezielle Funktion und hat sie immer noch... Zum Beispiel damals, Ende der 50er Jahre... SADDAM war zu der Zeit Berufskiller, kein politischer, sondern einer, der sein Geld mittels Mordaufträgen verdiente. Wer bezahlte, wurde bedient. Bezahlt hat auch die CIA. Ermordet werden sollte der von den USA als "links" eingestufte damalige irakische Ministerpräsident Abd al-Karim Qasim. Das Attentat lief schief und Qasim überlebte. Einem aus der 6-köpfigen Killertruppe - dem 22-jährigen SADAMM HUSSEIN - gelang die Flucht mit Hilfe der CIA und des ägyptischen Geheimdienstes (die renommierte Nachrichtengentur United Press International (UPI) berichtete kürzlich darüber, s. Link).
SADDAM war von Anfang an der Mann der CIA (ähnlich OSAMA BIN LADEN)... Er hatte immer seine Funktion, bis heute... Im Interesse der Mächtigen der USA.
Webtipp...
UPI - 10.04.2003 Saddam key in early CIA plot (by RICHARD SALE) https://www.upi.com/print.cfm?StoryID=20030410-070214-6557r
Internet-Tipp: https://www.upi.com/print.cfm?StoryID=20030410-070214-6557r
|
|