Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Warnmeldungen nach Inastallation von NORTON

 5 Antwort(en).

Marianne Schmitt begann die Diskussion am 24.03.03 (20:52) mit folgendem Beitrag:

Vor ein paar Tagen habe ich hier gefragt, ob mir jemand raten kann, was ich tun soll. Habe von t-online im Komfortpaket eine neue Version des Norton 2003 erhhaldie ich ordnungsgemäß installiert habe. Seitdem bekomme ich alle drei Minuten eine Warnung. Ich habe mich an das Kundendienstzentrum gewandt und die wiesen m,ich heute an meinen MSN Messenger deinstallieren. Ich bin empört darüber. Das ist doch ein unmögliches Verlangen. Was soll ich tun?

Danke


Steini antwortete am 24.03.03 (22:28):

Hallo, Marianne!

Öffne mal dein Norton AntiVirus-Programm.

Klicke auf "Optionen" und wähle links den Punkt "Instant Messenger" unter der Überschrift "Internet".

Jetzt siehst du auf der rechten Seite alle Instant Messenger, die auf deinem Rechner installiert sind.

Die Warnmeldung kommt daher, dass sich Norton mit dem MSN Messenger "beißt". Es gibt bis dato keine Möglichkeit, die Warnung anders wegzubekommen, als das Häkchen vor "MSN Instant Messenger" herauszunehmen. Wenn du das gemacht hast, wirst du auch nicht weiter durch diese Meldung belästigt.

Habe schon von Bekannten gehört, dass nicht nur der MSN Messenger Probleme bereitet, sondern auch die in der Liste aufgeführten Yahoo- und AOL-Messengers. Solltest du diese ebenfalls installiert haben, so nehme diese Häkchen auch heraus.

Aber Vorsicht!
Durch das Deaktivieren machst du deinen PC ein Stückchen weit unsicher, wenn du den Messenger weiterhin verwendest.

Die Lösung:
Entweder einen anderen Messenger nutzen oder aber ein anderes Virenprogramm installieren.

Gruß,
Steini

[steini at jung-senioren dot de]


Marianne Schmitt antwortete am 25.03.03 (08:51):

Hallo Steini. Tausend Dank es hat geklappt. Frechheit von t-online das zu verschweigen, dann hätten sie ihr Komfortpake behalten können. So verlangen sie einfach, ich solle den Messenger deinstallieren und das wäre mir schwer gefallen, da ich seit jahren mit div.,Freunden darüber kommuniziere. So ist das Problem erstmal gelöst., also nochmals vielen Dank und herzlichen Gruß Marianne


Brigitte antwortete am 25.03.03 (09:49):

Das war bei mir auch so. Habe Messenger 5 gelöscht und 4 installiert. Hat funktioniert. Viel Glück........


Mariasnne Schmitt antwortete am 25.03.03 (18:00):

Ich habe nur das Häkchen entfernt. Messenger bleibt, schmeiße eher Norton mit t-online herunterr. T-online teilte mir soeben mit, daß die Techniker fieberhaft an dem Problrem arbeiten und daß das wohl nasch dem nächsten update behoben sein dürfte. Vielen Dank und schöne Grüße
Marianne


Steini antwortete am 25.03.03 (22:59):

Hallo!

Das hat rein gar nichts mit T-Online zu tun. Da können die Techniker wurschteln, wie sie wollen - wenn sie es denn auch machen und nur nicht gesagt haben, um dich abzuwimmeln.

Das Problem liegt beim Hersteller der Antiviren-Software - und an dieser Fehlfunktion kann einzig und allein Symantec/Norton etwas ändern - und nicht T-Online.

Gruß,
Steini

[steini at jung-senioren dot de]