Archivübersicht | Impressum

THEMA:   E-Mail senden

 1 Antwort(en).

Martin 7 begann die Diskussion am 26.01.03 (18:54) mit folgendem Beitrag:

In meinen neuen Computer (Window XP) habe ich, da ich schon lange bei T-DSL bin auch die Software T-Online Version 4 installiert, und anschließend auch Internet Explorer und
Outlook Express . Ich komme gut ins Internet und kann auch alle E-Mails empfangen, nur ich kann keine E-Mails versenden. Nach vielen Versuchen habe ich bei „Norten Antivirus“
„Ausgehende E-Mails „ deaktiviert, und nun kann ich senden. Aber ist das richtig


Karl antwortete am 26.01.03 (20:21):

Hallo Martin,

das klingt so als habe das Antivirus-Programm vorher alle deine ausgehenden Mails blockiert. Hast Du einen Virencheck durchgeführt?


Häufiger Fehler beim Versuch eine Mail zu versenden ist keine oder eine falsche Angabe beim smtp-Server, das ist derjenige Server über den Du Deine Mails verschickst. Dieser Server ist nicht unbedingt identisch mit dem Server über den Du die Mail erhälst.

Ich benutze T-DSL und verwende smtprelay.t-online.de. Dafür muss man sich auf der T-Online Seite aber erst freischalten lassen. Sonst ist glaube ich smtp.t-online.de richtig.