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THEMA: Schwierigkeiten mit t-online
14 Antwort(en).
Rosmarie S
begann die Diskussion am 08.01.03 (20:12) mit folgendem Beitrag:
Hallo,
früher ging ich mit einem örtlichen Provider (EWR) online. Da dies in meiner FeWo aber teure Ferngesprächsgebühren kostete, wechselte ich vor Monaten zu t-online.
Ein Bekannter hatte nach Testen des EWR-Angebots Riesenschwierigkeiten, deren Software wieder vom PC zu kriegen. Dies bestätigte mir auch meine Fachfrau, die mir den PC umstellte. Sie installierte mir deshalb nicht die normale t-online-Software, sondern ließ die DFÜ-Verbindung, wie sie vorher war, und stellte nur die neuen Wege ein.
Nun plage ich mich seit Monaten damit herum, dass ich bei jedem Online-Gehen etliche vergebliche Versuche machen muss. Oft bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Oder es erscheint: "Verbindung mit dem Remote-Computer hergestellt", was dann minutenlang so stehen bleibt, bevor doch wieder die Meldung erscheint: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Besonders schlimm ist dies hier in der Südpfalz. Zu Hause, im Mannheimer Raum, komme ich meist nach dem dritten Versuch doch noch online.
Diese Schwierigkeiten hatte ich bei meinem früheren Provider nicht. Die Technik-Hotline von t-online fühlt sich nicht zuständig, da ich nicht mit der original t-online-Software reingehe. Für Microsoft seien sie nicht zuständig...
Meine Frage an euch: Geht es denjenigen unter euch, die auch über ein Modem und t-online reingehen, ähnlich? Müsst ihr auch jedesmal mehrere Versuche machen, um überhaupt online zu kommen? Oder liegt dies tatsächlich daran, dass ich eine DFÜ-Verbindung benutze? Ein Freund sagte, das sei Quatsch und eine inkompetente Auskunft gewesen... Hängen die Schwierigkeiten auch mit dem Ort zusammen, von wo aus man online gehen will?
Hat schon jemand von euch aus diesem Grund den Provider gewechselt und ist nun zufriedener?
Herzlichen Dank für eure Antworten! Rosmarie Rosmarie.Schmitt@t-online.de
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baerliner
antwortete am 08.01.03 (21:21):
Rosmarie,
Dein Freund hat völlig recht: es spielt keine Rolle, ob man die Verbindung per DFUE-Netzwer oder T-Online-Software vornimmt.
Allerdings ist die T-Online-Software zur Fehlerdiagnose ganz nützlich. Hol Dir mal eine Silberscheibe vom rosaroten Panther und installiere die SW; sie stört ja nicht weiter.
Nach Deiner Beschreibung wird ja zunächst eine Verbindung zu Zugangsrechner aufgebaut, aber es tritt dann ein Fehler offenbar beim Überprüfen Deiner Logindaten auf, der zum Abbruch führt. Es könnte aber auch sein, daß Dein Modem spinnt. Ferndiagnose ist schwer möglich.
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Rosmarie S
antwortete am 08.01.03 (21:52):
Lieber Baerliner,
ja, oft wird eine Verbindung zum Remote-Computer hergestellt, die dann wieder unterbrochen wird. Oft kann aber auch von vornherein keine Verbindung aufgebaut werden),.... Am Modem kann es nicht liegen, da ich in meiner FeWo mit dem neuen Aldi-PC arbeite. Ich gehe davon aus, dass der fehlerfrei funktioniert, da mir auch sonst noch kein Fehler aufgefallen ist. Außerdem habe ich zu Hause mit meinem anderen Modem ja die gleichen Probleme.
> Allerdings ist die T-Online-Software zur Fehlerdiagnose ganz > nützlich. Hol Dir mal eine Silberscheibe vom rosaroten Panther und installiere die SW; sie stört ja nicht weiter.
Was du damit meinst, werde ich heraus finden (bin nämlich leider sehr unbedarft). Es wäre toll, wenn damit die Ursache des Problems gefunden werden könnte.
Ich habe ja den Verdacht, dass t-online kein Interesse an Modem-Zugängen hat und bewusst ihre Langsamkeit und alle Schwierigkeiten in Kauf nimmt, damit die Leute auf TDSL umsteigen. Ich würde das sogar tun, wenn ich hier nicht so am Ende der Welt lebte, dass TDSL-Anschlüsse nicht möglich sind...
Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft und deinen Tipp! Falls ich damit weiter komme, werde ich es sagen. Aber es wird länger dauern, bis mich jemand besucht, der Ahnung haben könnte...
Eine schöne Restwoche wünsche ich dir und allen hier! Rosmarie
Gerade habe ich wieder 12 Minuten gebraucht, um eine Verbindung zu bekommen. Ich mag schon gar nicht mehr posten, da jedes Onlinegehen so lange dauert... :-(
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Herb
antwortete am 08.01.03 (22:13):
@ Rosmarie,
der t-online dürfte es vollkommen egal sein, ob Modem oder T-dsl, Hauptsache sie hat einen Kunden. Es ist auch vollkommen egal ob DFÜ oder Originalsoftware, allerdings, wenn du bei der Hotline um Hilfe nachfragst, stößt du auf wenig Gegenliebe, wenn du sagst, du verwendest DFÜ. Wenn du die Originalsoftware verwendest, dann siehst du ja, ob es besser geht. Ich selbst habe mit DFÜ und Modem überhaupt keine Schwierigkeiten, es geht eben bei der Einwahl nur eben langsamer als bei ISDN und FritzCard, das liegt aber nicht an Dir, sondern der Technik.
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baerliner
antwortete am 09.01.03 (07:42):
Rosmarie,
mit meiner flachsigen Ausdrucksweise meinte ich eine CD T-Online 4.0.
Du kannst sie natürlich auch von der T-Onine-Webseite runterladen, wenn Deine Internetverbindung nach dem Verbindungsaufbau stabil ist. Es besteht nämlich kein wesentlicher Geschwindigkeitsverlust bei einer Modemverbindung mit Komprimierung und ISDN.
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baerliner
antwortete am 09.01.03 (09:23):
Rosmarie,
mir fällt noch ein Grund ein.
Werden bei Dir automatisch viele Programme gestartet wie Zonealarm, Antivir, YACC? Dann könnte es sein, daß Timeouts zum Verbindungsabbruch führen. Dagegen spricht allerdings, daß Du mit dem Provider EWR keine Schwierigkeiten hattest.
Bevor wir im Nebel stochern, probier es mal mit der T-Online SW. Falls Du Probleme mit der Konfiguration haben solltest, dann kannst Du per mail bei mir anfragen
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smokie
antwortete am 09.01.03 (10:54):
Hallo, ich vermute, dass die t-Online Einstellungen nicht stimmen: es darf z.B. "automatische Suche der Einstellungen" nicht angeklickt sein. "Proxyserver" darf keinen Haken haben. Da gibt es etliche Fehlerquellen.
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Rosmarie S
antwortete am 09.01.03 (14:52):
Hallo miteinander,
danke für eure vielen Hinweise! Ich denke über jeden, so gut es mir möglich ist, nach und versuche meine Einstellungen zu finden, um zu prüfen, ob euer Tipp zutreffen könnte. Wenn ich Besuch bekomme, wird das alles mit mehr Kenntnissen gelesen und geprüft.
Lieber Baerliner, dass der rosarote Panther nicht das Vieh aus den Kindertagen meines Sohnes ist, habe ich mir gedacht... Ich fand deine Formulierung lustig! :-))) Bei mir im Hintergrund läuft lediglich Norton-Antivirus mit.
Liebe(r) Smokie, unter Windows Messenger - Optionen habe ich folgendes gefunden: "Ihre Internetverbindung wird automatisch gefunden. Ändern Sie diese Einstellung nur, wenn Probleme mit den Einstellungen der Standardverbindung auftreten." Bei "Proxyserver" ist kein Häkchen.
Es scheint ja so zu sein, dass die Leute von euch, die die t-online-Software benutzen, keine solche Schwierigkeiten haben. Aber mir haben nun schon mehrere Bekannte gesagt, dass es viel Arbeit mache, den PC dann wieder so einzurichten, dass man mit Outlook-Express arbeiten könne. Von der von t-online angebotenen Benutzung waren sie nicht begeistert und haben sich halt die Mühe gemacht, Outlook-Express wieder hoch zu holen. Da ich jede Umstellung oder Arbeit an meinem PC bezahlen muss, scheue ich natürlich vor derlei Aktionen zurück, zumal ich sehr gern mit Outlook-Express umgehe.
Ich danke euch für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt, und die guten Tipps! Rosmarie
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baerliner
antwortete am 09.01.03 (15:26):
Rosmarie,
zu DEinem Verständnis:
Bevor Programme ie Outlook Express oder der Internet Explorer überhaupt aufs Internet zugreifen können, muß eine sogenannte ppp-Verbindung zwischen Deinem PC und dem Provider hergestellt werden. Da ist noch gar nicht die Rede von Proxies.
Du kannst auch DFUE-Netzwerk anklicken und dann dort für den Verbindungsaufbau das Symbol mit den beiden grünen Kästchen doppelt anklicken. Dann wird erstmal die Verbindungs zum Provider aufgebat und mehr passiert nicht.
Über diese Verbindung kannst Du anscchließend "beliebig" viele Internet-Anqwendungen öffnen (IE, OE, Mailwasher, ICQ)
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Karl ;-)
antwortete am 11.01.03 (00:40):
Schaut mal hier nach (nicht ernst gemeint):
Internet-Tipp: /seniorentreff/de/witze/art194.html
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Rosmarie S
antwortete am 11.01.03 (19:17):
Jaja, lieber Karl, so ähnlich muss ich auch jedesmal auf die Hotline wirken... :-))))
Danke, ich habe herzhaft gelacht!
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Karl
antwortete am 11.01.03 (19:26):
:-)) Liebe Rosmarie, die Witze waren keinesfalls auf Dich oder jemand anderen hier gemünzt. Sie wurden mir von Guitta zugeschickt und ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Sie sollen niemanden abhalten zu fragen.
Wer fragt, mag für kurze Zeit dumm erscheinen, aber wer nicht fragt, bleibt für immer dumm ;-))
Mit freundlichen Grüßen
Karl
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Rosmarie S
antwortete am 12.01.03 (12:31):
Lieber Karl,
das habe ich schon richtig verstanden! Nur ist deine Behauptung unvollständig. Sicher, wer nicht fragt, mag für immer dumm bleiben. Ich aber frage viel und bleibe trotzdem dumm... Wo mag da der Sand im Getriebe liegen? :-))))
Herzlichst Rosmarie
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Karl
antwortete am 12.01.03 (13:53):
Liebe Rosmarie,
das können dann nur die dummen Antworten schuld sein. Du bist es sicherlich nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Karl
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Rosmarie S
antwortete am 12.01.03 (19:58):
Donnerwetter, bist du ein charmanter Mann, Karl! :-))) Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd. Aber - kratz, kratz am Kopf... Wie kann ich dir nur glauben, ohne ein bisschen bescheuert zu sein.... :-(
Immerhin, mein Abend ist gerettet! Möge es deiner auch sein! :-)) Und natürlich der von allen, die hier so hilfsbereit sind und dann so etwas lesen müssen...!
Rosmarie
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