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THEMA:   €rger mit t-online

 8 Antwort(en).

Christa Salzmann begann die Diskussion am 13.11.02 (10:19) mit folgendem Beitrag:

Hallo,
ich habe seit 9 Monaten Ärger mit t-online. Man rechnet immer surftime 60 ab, dabei habe seit über einem Jahr eine flatrate und die nie gekündigt. Manchmal wird auch beides abgerechnet. Ich lasse bei der Telekom das Geld immer nicht einziehen. Aber auf meine Briefe wird nie geantwortet. Was kann man machen damit t-online sich meldet? Weiß jemand Rat oder hat einen Ansprechpartner. Aus einem anderen Vorgang habe ich auch noch Forderungen.
Ich bin echt ratlos. Irgendwann müßte doch der Vorgang
mal bearbeitet werden 9 Monate sind eine lange Zeit....
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
Liebe Grüeß
Christa


smokie antwortete am 13.11.02 (10:36):

Sie müssen mit T-Online telefonieren (08003300190 ob die Nummer noch stimmt, weiß ich nicht, notfalls kann Ihnen da die Telekom weiterhelfen, oder auf Ihrer Auftragsbestätigung von T-Online steht die Hot-Line-Nummer)Irgendetwas stimmt mit Ihren Angaben bei T-Online nicht, und die kommen von sich aus nicht auf die Idee, soetwas zu überprüfen. Bei mir hat man ein halbes Jahr gebraucht, um zu merken, dass meine Flatrate 2mal drin war


smokie antwortete am 13.11.02 (10:41):

Hallo - mir fällt noch was ein - Sie haben vermutlich die Zugangsart vor Ihrer Flatrate nicht schriftlich gekündigt.
Smokie


Christa Salzmann antwortete am 13.11.02 (10:58):

Hallo Smokie,
das erste 1/2 Jahr lief alles richtig, aber dann bekam ich
erst die falschen Rechnungen. Telefoniert habe ich auch schon unzählige Male. Vielen Dank für Deine mail.
LG Christa


wese antwortete am 13.11.02 (10:58):

@ Christa:

Gehe doch mal auf die Webseite von T-Online. Schaue im Kundencenter nach, welcher Tarif dort überhaupt eingetragen ist. Abgerechnet wird normalerweise der "aktuelle" Tarif.

Siehe dazu den Link unten! Über T-Online einwählen, dann auf weiter klicken.

Internet-Tipp: https://services.t-online.de/t-on/kund/arti/CP/ar-kundendaten-aendern-foggy.html


Christa Salzmann antwortete am 13.11.02 (11:04):

Hallo,
ich habe nachgesehen es ist nur die flatrate eingetragen.
LG Christa


Stine antwortete am 14.11.02 (17:22):

Hallo Christa,

so wie mit Dir hat es t-online mit tausenden (wenn nicht zehntausenden) Kunden getrieben.Ich war auch mit dabei.
Ich habe auch nie meine Flatrate gekündigt, doch plötzlich (vor 12 Monaten) hatte ich enorm hohe Online-Kosten, weil sie mich auch einfach in den surftime-90 gesteckt hatten, ohne die Flatrate zu kündigen.Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätt ich mich doch mit dem Surfen zurückgehalten.
Streitsumme jedenfalls über 500 Euro, aber ich musste "unter Vorbehalt" bezahlen, weil die mir mit Sperrung des gesamten Zuganges gedroht hatten incl. Telefon .
Verhandlungen mit denen sind zwecklos, ich habe viel Geld vertelefoniert, ohne Resultat.T-Online hat mir angeblich die Kündigungsmitteilung der Flatrate per email geschickt, aber die mailadresse von t-online hab ich nie benutzt.
Bin seitdem bei einem anderen Anbieter, aber immer noch mächtig sauer auf den rosa Riesen!


christa Salzmann antwortete am 14.11.02 (22:53):

Hallo Stina,
wenn ich Deine Geschichte lese wird mir Angst und Bange.
Ich habe heute mal wieder länger mit Ihnen telefoniert und sie haben versprochen, alles zu ändern. Versprechen tun sie ja viel. Sie schieben die Schuld auf Telekom, die hätte angeblich meinen Tarif umgestellen lassen. Telekom weiß aber nichts davon.
Liebe Grüße
christa


Stine antwortete am 15.11.02 (08:53):

Christa,

das ist alles System bei denen, einer schiebt es auf den anderen, war bei mir genauso.Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe an "Bild hilft" geschrieben, aber die haben mir leider auch nicht geholfen (wahrscheinlich war denen das zu verworren?!).
Halte durch, vielleicht schaffst Du es ja!

Liebe Grüsse
Stine