Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Immer mit dem jeweils gŸnstigen Provider ins Netz gehen und sparen!

 19 Antwort(en).

Webmaster ZUM Internet e.V. begann die Diskussion am 06.09.02 (21:56) mit folgendem Beitrag:

Hallo zusammen,

da es kostenlos ist, möchte ich Euch den bei der Zentrale für Unterrichtsmedien (https://zum.de) installierten ZUM-Surfer empfehlen. Dieses Programm ist für alle diejenigen viel Geld wert, die per Modem oder ISDN ins Netz gehen.

Der kostenlose ZUM-Surfer ist ein kleines Programm für alle MS-Windows Versionen. Dieses Programm

* spart Geld, weil Ihr immer mit dem günstigsten Provider ins Internet geht.

* spart Zeit, weil das lästige Tarife-Vergleichen entfällt.

* spart Nerven, da der ZUM-Surfer die jeweils richtige DFÜ-Konfiguration automatisch einstellt.

Für DSL-Benutzer ist es leider nicht geeignet!

Als Vorstandsmitglied der ZUM kann ich Euch versichern, dass dies ein seriöses Angebot ist. Es basiert auf der Oleco-Technologie der Craft AG aus Freiburg. Ausführliche Fragen zum ZUM-Surfer könnt ihr hier nachlesen:
https://www.zum.de/software/zum_surfer/FAQs.html

Der direkte, garantiert virenfreie Download erfolgt von folgender Adresse (980 kb):
https://www.zum.de/software/zum_surfer/zum_surfer_setup.exe

Ich fände es gut, wenn hier ein Erfahrungsaustausch über die Nutzung dieses Angebots stattfinden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://www.zum.de/software/zum_surfer/info.html


schorsch antwortete am 07.09.02 (08:40):

Auch ich brauche mir keine Gedanken über den günstigsten Tarif zu machen. Ich bezahle über das TV-Kabel eine monatliche Pauschale von SFR 30.-. Das ist in € 20.-.

Kleiner Nachteil: Zum Starten bezahlte ich für das Modem SFR 500.-.


Karl antwortete am 07.09.02 (11:14):

Für die Besitzer einer Flatrate und für die Besitzer eines DSL-Anschlusses ist der ZUM-Surfer nicht geeignet. Er ist ein kostenloses Angebot für alle anderen PC-Besitzer (Mac-Besitzer sollten sich direkt an Oleco wenden (s. Link), die auch eine Mac-Version betreiben (s. Link).

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=5235&site=2363&type=b4&bnb=4


Geli antwortete am 07.09.02 (13:36):

Ich nehme mal an, das funktioniert nur in Deutschland, bzw. bei deutschen Providern?


jako antwortete am 07.09.02 (13:48):

Vor einigen Tagen habe ich mich bei T-Online angemeldet, aber habe seither nur Schwierigkeiten mit der DFÜ-Verbindung. Ein paarmal klappte es, jetzt aber wieder gar nicht. Ich habe die Hotline angeschrieben, aber wurde vorerst nur vertröstet. Auch die Seiten von T-Online lassen sich bei mir nur schwer aufrufen. Ich würde am liebsten von dem Vertrag zurücktreten, um dann das obenbeschriebene Angebot wahrzunehmen. Da ich nicht mal in die Allgemeinen Geschäfts Bedingungen Zugang bekam, weiß ich auch nicht, ob man so ohne weiteres zurücktreten kann.

Beste Grüße

jako


Karl antwortete am 07.09.02 (15:43):

@ Jako

hast Du T-DSL? Wenn nicht, dann kannst Du den ZUM-Surfer einfach runterladen und kostenlos benutzen. Ein Vertrag mit der ZUM wird nicht geschlossen. Bezahlen musst Du nur die angewählten Provider zum billigsten Tarif pro Nutzungszeit.

@ geli

gute Frage. Ich mache mich genau kundig, was mit anderen Standorten ist und melde mich wieder hier.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Internet-Tipp: https://www.zum.de/software/zum_surfer/info.html


Klaus Franke antwortete am 07.09.02 (17:21):

Enspricht etwa dem Smartsurfer. Er hat die gleichen Grundleistungen. Ich kenne beide und muss sagen, dass der Smartsurfer doch einige Vorteile hat.
Er gibt nähere Hinweise zu den Anbietern.
Er listet die abgelaufenen Kosten sehr genau auf und diese - ich habe das verglichen - stimmen recht genau.
Auch der Smartsurfer ist Freeware.
Zum Hoachladen - siehe unten(Internetadresse).
Klaus
@: franke-guben@t-online.de

Internet-Tipp: https://download-tipp.de/Detail/4812.shtml


Karl antwortete am 07.09.02 (17:26):

@ geli

ergebnis meiner recherche war: in der Schweiz und in Österreich gibt es aber ganz andere Abrechnungs- und Zugangssysteme, so dass der ZUM-Surfer und Oleco derzeit Österreich und die Schweiz nicht abdecken.

Inwieweit und ob das auch für den Smartsurfer von Web.de gilt, kann uns vielleicht frank-guben sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


Klaus Franke antwortete am 07.09.02 (19:04):

@Karl@Geli ...
Der Smartsurfer funktioniert auch in Österreich u. der Schweiz.
So wird z.B.auf der Webseite des ORF der Smartsurfer angepriesen.
Es gibt für Deutschland, Österreich und die Schweiz ladbare Tariftabellen, die ständig angepasst werden können.
Wer biligst surfen will muss dann nur noch bei Optionen - "Günstigster Anbieter" anklicken. Dabei kann man auch noch andere Optionen seinen Wünschen anpassen.
Klaus


jako antwortete am 07.09.02 (23:59):

Lieber Karl,
ich habe jetzt den download gemacht und bin begeistert. Vor allem über die klaren Anweisungen auch in den Faq´s. Und dass alles so ruckzuck funktioniert hat :-)
Also recht vielen Dank für diesen Tipp bzw. dieses Angebot.


jako antwortete am 09.09.02 (16:15):

Leider hat sich ein Problem eingestellt. Seit ich den ZUM-Surfer anwende, streikt mein Mail-Washer. D.h. er behauptet keine Verbindung zu Netscape herstellen zu können, obwohl ich längst online bin und jede andere Seite aufrufen kann.
Weiß jemand Rat? Mag sein, dass er im IE funktionieren würde, aber ich ziehe aus Gewohnheit den Netscape vor.


Karl antwortete am 09.09.02 (16:40):

Ich versuche Infos zu beschaffen und melde mich.


Mit freundlichen Grüßen

Karl


Karl antwortete am 09.09.02 (19:11):

Dumme Frage Jako,

könnte es auch möglich sein, dass die Mail-Washer Homepage einfach mal unzugänglich war? Die Meldung, die Du zitierst, bedeutet ja normalerweise, dass eine Seite nicht erreichbar ist (was immer mal passiert). Da Du alle anderen Webseiten wie Du sagst ansteuern kannst, scheint mir das Problem u.U. am Mail-Washer zu liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl


jako antwortete am 09.09.02 (19:32):

Danke Karl, für Deine Antwort. Ich bin gerade dabei, den Mailwasher gründlich zu studieren, noch habe ich nichts herausgefunden.
Ich hoffe, dass es ist, wie Du sagst. Ich melde mich dann wieder.

Gruß

jako


Werner antwortete am 09.09.02 (20:22):

Irgendwo scheint es da ein Missverständnis zu geben. Der MailWasher steuert überhaupt keine Webseiten an. Wozu sollte er das denn machen?

Der MailWasher überprüft die einzelnen Mailkonten, die sich auf dem Computer befinden. Dazu muss lediglich angegeben werden, in welchem Mailprogramm (Outlook, Outlook Express, Hotmail usw.) sich die einzelnen Mailkonten befinden.

Eingestellt wird das im Mailwasher unter >Tools >Accounts und dann entweder >Import oder >Add wählen. Das ist bereits alles, was erforderlich ist.


jako antwortete am 09.09.02 (22:09):

@ Werner
Das ist schon klar, was Du sagst, ich benutze den MailWasher schon seit einigen Wochen und es gab noch nie Probleme. Erst seit gestern, also seit ich den ZUM-Surfer installiert habe, kommt beim MailWasher die Mitteilung, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Da das noch nie passiert war, brachte ich es in Zusammenhang mit dem ZUM-Surfer. In solchen Dingen bin ich halt eine hoffnungslose Dummie ;-))) Sonst müsste ich ja auch hier nicht fragen *ggg*
Aber danke für Deinen Hinweis.


jako antwortete am 10.09.02 (02:19):

Hier ist der genaue Text der Fehlermeldung:
The computer currently has no connection to the internet and MailWasher is unable to create one.
Und diese Meldung kommt immer wieder, egal wie lange ich schon online bin.


Werner antwortete am 10.09.02 (06:19):

Diese Meldung bedeutet nichts anderes, als daß der MailWasher keinen Kontakt zum Mailserver herstellen konnte. Wenn Du die ganz normale Standardeinstellung verwendest, dann überprüft der MailWasher alle 10 Minuten, ob neue Mails eingegangen sind. Der Zeitintervall kann individuell eingestellt werden.

Es ist ganz eindeutig, daß zumindest in einem Deiner Mailaccounts ein Fehler ist. Denke bitte auch daran, daß im MailWasher die Passwörter für die Mailkonten eingetragen sein müssen. Die Passwörter werden bei >Import und >Add nicht automatisch übernommen, sondern müssen manuell eingetragen werden.


Klaus Franke antwortete am 10.09.02 (11:10):

Was Werner sagt stimmt zu 100%. Ich benutze den MailWasher seit 4 Monaten und das für 3 sehr unterschiedliche Konten. Obige Fehlermeldung hat mit dieser Thematik nichts zu tun.
Ich würde noch mal alle Einstellungen des MailWasher überprüfen.
Klaus
@:franke-guben@t-online.de


jako antwortete am 10.09.02 (22:43):

@Werner, Klaus und Karl
habe nun alle Einstellungen überprüft aber der MailWasher reagiert nach wie vor nicht.
Nun bin ich wieder normal über MSN ins Internet gegangen (also NICHT über den ZUM-Surfer) und der MailWasher funktioniert, wie er auch vorher immer funktioniert hatte.
Also scheint es doch an der Kombination "ZUM-Surfer und MailWasher " zu liegen.

Gruß

jako