Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Werde aus dem Netz geworfen...

 8 Antwort(en).

Nuxel begann die Diskussion am 06.06.02 (08:09) mit folgendem Beitrag:


Wer,bitte,weiß Rat:
seit Sonntag kann ich weder längere Beiträge lesen oder über Word Geschriebenes für Email kopieren u. abesenden,ohne "ausgeklinkt" zu werden.

Sonntag wurde einiges gelöscht,kann dabei was falsch gemacht worden sein?

Gruß
Nuxel


schorsch antwortete am 06.06.02 (08:47):

Wie ausgeklinkt? Geht dann einfach nix mehr und Du musst neu aufstarten?

Schorsch


marco antwortete am 06.06.02 (10:56):

Hallo nuxel,
das passiert mir auch öfter. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (ca. 15-20 Min.), das heißt, wenn keine Seitenwechsel oder Downloads stattfinden, wird von T-Online die Verbindung unterbrochen. Man kann zwar in der T-Onlinesoftware die Zeiteinstellung ändern, aber das bringt nichts. T-Online will wohl durch diese Verbindungsunterbrechungen Leitungsüberlastungen in den "Stoßzeiten" vermeiden .

Gruß
Marco


Nuxel antwortete am 06.06.02 (13:12):

Hallo Schorsch

Genauso! Ich lese z.b. wenige Zeilen,plötzlich bin ich „raus“ und kann nur über Rechner aus- und wieder einschalten,dann ... wurde nicht richtig beendet,beliebige Taste drücken... geht auch nicht mehr ohne mehrmals zu drücken..mit Pausen natürlich!
Dann dauert die ganze Prozedur sehr viel länger als vorher!
Kann das mit den verschiedenen Löschungen vom Sonntag zusammenhängen?
Mein Schwiegersohn hat keine Erklärung,darum frage ich Euch.


Hallo,Marco
Nein,das -DAS- genau ist nicht das Problem,das kenne ich,und das konnte ich selber regeln.

Danke Euch,vielleicht weiß doch jemand Rat?Bin ganz „leblos“ ohne der
„Eckigen“ !

Nuxel

Manchmal klappt nicht mal die Kopie von Word zum Emailprogramm!


Nuxel antwortete am 06.06.02 (19:09):

Sondermeldung:

mein Eckiger hat es sich überlegt und schafft wieder!

Jetzt aber:.......

Grüße von der fröhlichen Nuxel


schorsch antwortete am 07.06.02 (09:19):

Mir passiert das, seither ich Windows 2000 prof. habe - und alle meine Bekannten, die mit dem gleichen arbeiten, fluchen über das gleiche Problem! Online updaten geht übrigens auch nicht - der Lade-Balken bleibt einfach plötzlich stehen und dann siehe oben....

Schorsch


Nuxel antwortete am 07.06.02 (11:10):


tja,das wars denn!
nun ist es wieder das gleiche--nachdem ich meinem Schwiegersohn abgesagt hatte! natürlich;-)))
muß nun bis morgen warten......
es ist zum hammerwerfen;-)))


Jane antwortete am 07.06.02 (11:26):

Ihr solltet Euch 'mal an wese@uni.de wenden. Er weiß bestimmt eine Lösung.


Ruth antwortete am 07.06.02 (17:55):

@Nuxel,
dieses Problem hatte ich auch früher bei AOL - aber vermutlich hatte es nichts mit dem Provider zu tun.
Heute, nachdem ich seinerzeit alles (wirklich alles) gewechselt habe, bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob sich da vielleicht nicht so etwas wie ein Virus eingeschlichen hatte. Mein Antivirenprogramm war nämlich auch nicht mehr in Betrieb.
Vermutlich war es doch etwas anderes, aber "nix Gwies weiss ma net" (Nichts Gewisses weiss man nicht).
Gruss Ruth