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THEMA:   Den Werbefirmen prŠsentiert

 4 Antwort(en).

hedwig begann die Diskussion am 30.03.02 (09:25) mit folgendem Beitrag:

Vor ca. 2 Wochen erhielt ich von einer Mit-seniorin, eine mail die, zu meinem Entsetzen, mit meiner auch viele andere Privat-mail-adressen enthielt, mittendrin von Werbefirmen-adressen Ich traute meinen Augen nicht. Eine riesige Seite voller Adressen, mit der kurzen Nachricht ihrer Adressenänderung, da sie zu viel Werbung erhalte......!!!!
Bekannte Namen von Werbe......allein Feierabnd.com war mehrfach vertreten mit Namen, die schon lange in meiner Antispamliste stehen, nachdem ich mich mal nach Feierab.com verirrt hatte*.: Andreas Rich z. B., weil in Antispam, kommt dann anderer Name, z. B. Ingrid Becker, weil in Antispam, neuer Name. Nur dies eine Beispiel...
Leider nicht die einzige Werbefirma, denen „treu und brav“ private Adressen zum beliebigen Verbrauch zukamen. Die lachen sich doch n Ast.
Und siehe da, seither kriege ich schönster Regelmäßigkeit Werbung.....meine Antispamliste wird voll und voller.
Vorgeschichte: Vor oder nach Weihnachten fragte ich eine Mitseniorin, I. D (Initialien), aus dem (Gästebuch), ob sie identisch sei mit einer an meinem Wohnort befindlichen Dame gleichen Namens....
Erhielt freundliche, verneinende Antwort, dankte freundlichst, und das war s. Ist Monate her.
Keine Seite machte Anstalten, sich gegenseitig mailen zu wollen.... Monate später wird dann
auf eine solche Weise Adresse benutzt. Wer das nicht glauben will, hat mein vollstes Verständnis.
* wenn man durch diesen Treff hier angenehm verwöhnt ist, und dann Feierab.com.......o weh!....


Joachim antwortete am 30.03.02 (10:28):

Löschen!


Karl antwortete am 30.03.02 (15:31):

Was Hedwig hier anspricht, ist die Unsitte Mails zu versenden, in deren Kopf manchmal 20-50 Adressen stehen. Das ist aber eher das Vorgehen von Privatpersonen, Firmen wie feierabend.com verwenden Mailinglisten oder "undisclosed recipients".


hedwig antwortete am 30.03.02 (18:01):

Karl, nicht nur die Masse - es waren sicher mehr als 50 -

das ist ja das Schlimme, dass eine Privatperson
sich erlaubt, ungefragt private Adressen auf diese Weise zu ..mißbrauchen...denn:

Gleichzeitig über Werbung klagen und aus diesem Grunde die eigene Adressenänderung ausgerechnet den "Werbern" mitteilen......(mit unseren Adr.) Das ist stark!


bitte.. antwortete am 30.03.02 (18:24):

jetzt mal langsam :-)

die "privatperson" sollte man über die Möglichkeit des "blind copy" versendens informieren, das ist die Möglichkeit an mehrere Adressaten gleichzeitig diesselbe Mail zu versenden ohne dass alle Adressen im Kopf auftauchen, sinnvollerweise gibt man im Hauptadressenfeld seine eigene Mailanschrift ein.

Zu "Feierabend..", wer sich einmal dort registriert erhält auch die entsprechenden Benachrichtigungen bzw. Werbemails, Kann man aber auf deren Seite problemlos abbestellen.

Beide Themen wurden hier im Forum schon behandelt. Bitte nachlesen und bitte,

.. nicht gleich wild losschimpfen über andere, die nicht so genau Bescheid wissen.