Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Bildanlagen bei E-Mails

 3 Antwort(en).

Hans-JŸrgen begann die Diskussion am 05.03.02 (17:03) mit folgendem Beitrag:

Wenn man unter Outlook Express einer E-Mail eine Bilddatei als Anlage beifügt, erscheint deren Inhalt auch am Ende des Textteils. Ich finde das überflüssig und störend und würde gerne wissen, ob es sich durch eine besondere Einstellung vermeiden läßt.

Hans-Jürgen


Heidelinde antwortete am 07.03.02 (17:02):

Ja, das würde mich auch interessieren.Beim Ausdrucken wird dann auch die Anlage mit ausgedruckt.Außerdem hängt beim Drucken immer meine eigene vorher geschriebene Mail daran.Ich habe versucht, dies zu vermeiden, indem ich auf Extra ging, Optionen, dort Senden und bei "Originalnachricht in Antwort übernehmen" das Häkchen entfernt habe. Es hat aber nicht funktioniert. Da wird ja die teuere Tintenpatrone zu schnell leer!
Viele Grüße
Heidelinde


A.J. antwortete am 09.03.02 (21:11):

@Hans-Jürgen

Soviel ich weiss, nein. Das soll Zusätzlich als Zusatz dienen, sodass es für den Empfänger ersichtlich ist, dass noch was im eMail beigelegt ist.

--------------------------------------

@Heidelinde

Ein kleiner Drucker-Tipp:
Markiere den Text den Du aus dem eMail drucken möchtest und klickst dann in der Menüleiste auf DATEI und DRUCKEN.
Es öffnet sich das Fenster "Drucken. In diesem Fenster setzt Du einen Punkt bei "Markiert" in der Option "Druckbreich" und klickst dann auf OK.
Jetzt wird nur das Markierte ausgedruckt - und so spart man nun Tinte.


Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende!

Gruss A.J.

(Internet-Tipp: https://www.bishop.ch)


Heidelinde antwortete am 10.03.02 (11:08):

Hallo A.J.
inzwischen habe ich viele Tipps bekommen.Auch Deinen habe ich sofort ausprobiert und er hat sehr gut geklappt.
Nie hätte ich gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Bin richtig froh, hier im seniorentreff zu sein und alle Eure Hilfe zubekommen.
Danke und einen schönen Tag.Bei uns ist herrliches Wetter.
Heidelinde