Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Kein Senden und Empfangen mit OutlookExpress

 13 Antwort(en).

Heidelinde begann die Diskussion am 06.01.02 (12:35) mit folgendem Beitrag:

Bitte, wer kann mir helfen?.
Von einem Tag auf den anderen kann ich mit OutlookEexpress keine Mail mehr empfangen oder weiterleiten.
Jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:"Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.Weitere Information finden Sie in der unten stehenden Fehlerliste."
Und dort steht:" Der Host POP33 wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernames.Kto.POP3 Server."
Ich habe auf "Extra" geklickt und auf "Konten",aber keine fehlerhaften Angaben entdeckt.
Ich bin richtig durcheinander, denn mit "Internet Mail", das ich vorher hatte, gab es nicht einen Tag ein Problem.
Meine ganze Hoffnung setze ich auf Euch.
Viele Grüße
Heidelinde


Karl antwortete am 06.01.02 (13:21):

Liebe Heidelinde,


hier liegt der Fehler nicht bei Dir, sondern der Pop3-Mailserver ist, wahrscheinlich nur kurzfristig, zusammengebrochen. So etwas passiert allen Providern, auch den großen wie T-Online ab und zu. Einfach aussitzen!

MfG Karl


Werner A. Sedelmaier antwortete am 06.01.02 (13:29):

Heidelinde, nun hat ja Karl schon fast alles gesagt. Trotzdem noch ein kleiner Hinweis. Wenn Du mitteilen würdest, um welchen Server (Provider) es sich handelt, dann könnte man es schnell überprüfen.

Wo ist das besagte Konto? Hotmail? GMX? T-Online? Oder wo?


Heidelinde antwortete am 06.01.02 (13:55):


So schnell habt Ihr mir geantwortet!
Mein Provider ist freenet.
Ich bin jetzt durch Euch wieder zuversichtlicher.
Liebe Grüße.
Heidelinde


Werner A. Sedelmaier antwortete am 06.01.02 (14:30):

Heidelinde, Dir kann geholfen werden!

Einstellungen für Outlook Express bei www.freenet.de gehen so:

Posteingang: pop3.freenet.de
Postausgang: mx.freenet.de

Dazu kommen der Kontoname und das Kennwort.

Nachzulesen siehe unten!

(Internet-Tipp: https://www.freenet.de/hilfe/50mail/outlook_express/index.html)


A.J. antwortete am 06.01.02 (14:33):

Hallo Heidlinde

Meistens kann auch ein wiederholtes Neueingeben der Einträge beim eMail-Konten. In den meisten Fällen kann sich ein "Knopf" dadurch lösen.
Mache auch ich zwischendurch, wenn der Outllok Express eine "Macke" hat.

Gruss A.J.

(Internet-Tipp: https://www.bishop.ch)


Heidelinde antwortete am 06.01.02 (17:47):

Lieber Werner und A.J.
Habe alles nachvollzogen.Bei "Postausgang" steht bei mir "SMTP".Beim Löschen und Eintragen "mx."kam die Meldung " ungültig". Also habe ich wieder den alten Begriff eingegeben.
Bin auch auf die angegebene Webseite gegangen und habe alles noch einmal neu geschrieben.
Doch beim Ausprobieren kam wieder die selbe Fehlermeldung.
Was mache ich nur?
Viele Grüße.
Heidelinde


Werner A. Sedelmaier antwortete am 06.01.02 (18:33):

Heidelinde,

ich habe mir gerade eine Mailadresse bei www.freenet.de eingerichtet und natürlich sofort ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es einen ganz wichtigen Punkt, den Du unbedingt beachten solltest.

Posteingang: pop3.freenet.de
Postausgang: mx.freenetde

Das mußt Du genau so eintragen!

Outlook öffnen >> Extras >> Konten >> E-Mail

Im Menü das richtige Konto markieren und >> Eigenschaften anklicken

Dann unter "Allgemein" alles richtig eintragen....

Dann im gleichen Menü "Server" anklicken. Alles eintragen...

Ganz unten steht "Server erfordert Authentifizierung" und dort mußt Du das Häkchen machen und dann daneben auf "Einstellungen" klicken.

Dort setzt Du das Häkchen (Punkt) oben. Da steht: "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"

Dann klickst Du auf OK

Und danach freust Du Dich Deines Lebens.... hoffentlich.


Werner A. Sedelmaier antwortete am 06.01.02 (19:08):

Nachtrag für Heidelinde:

Wenn Du weiter Probleme hast, dann gebe ich Dir gerne meine Telefonnummer. Sage mir einfach an welche Mailadresse ich sie schicken soll, wenn Du sie benötigen solltest.

Per Telefon können wir in 5 Minuten alles Schritt für Schritt erledigen.


Ursula J. antwortete am 06.01.02 (20:03):

Hallo Heidelinde, wenn du direkt zu www.freenet.de reingehst, wirst du sehen, dass dort (wie auch bei mir) zur Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Also gedulde dich.
Gruß Ursula J.


Heidelinde antwortete am 07.01.02 (13:35):

So klar hast Du alles erläutert,
lieber Werner, dass man einfach nichts falsch machen kann.
Ich habe Schritt für Schritt nochmals alles befolgt, genau wie gestern.
Nach "Fertig stellen"habe ich den erneuten Versuch gestartet Und wieder erschien."Der Host POP3" wurde nicht gefunden.Also bin ich wieder zurück zu "Name für E Mail-Server" und siehe da, meine Angaben zu Posteingang und Postausgang waren verschwunden.Ich hatte aber auf "Fertig stellen" geklickt.
Warum wurde meine Eintragung nicht akzeptiert?
Besten Dank für den Vorschlag, Dich telefonisch um Rat zu fragen.Sobald ich eine andere Mailadresse auftreibe (alle sind in Urlaub), melde ich mich sehr gern.
Aber vielleicht kannst Du mir hier auch helfen.
Viele Grüße
Heidelinde


Werner A. Sedelmaier antwortete am 07.01.02 (14:18):

Heidelinde,

ich schicke Dir meine Telefonnummer an die Mailadresse, die Du bei Deinem letzten Beitrag verwendet hast.

Du kannst ja über www.freenet.de sicher Deine eingegangenen Mails abrufen, ohne Outlook Express zu verwenden. Versuche es einfach mal.


Heidelinde antwortete am 09.01.02 (11:57):

Lieber Werner,
da ich nicht an meine Mails komme, habe ich meinen Bruder gebeten,Dir eine Nachricht zu senden.Wenn Du ihm Deine Telefonnummer schicktst, gibt er sie mir weiter, und ich rufe Dich dann sofort an.
Bin langsam frustriert, weil gar nichts klappen will.
Viele Grüße
Heidelinde


Heidelinde antwortete am 12.01.02 (15:25):

Danke an alle,
die mir hier geschrieben haben.
Mein OutlookExpress ist immer noch lahmgelegt. Der Mail-Server ist jetzt in Ordnung, aber plötzlich gefällt ihm mein Kennwort nicht mehr.
Kurz entschlossen habe ich mir bei web eine neue Mailadresse angelegt.
Vielleicht finde ich jemanden, der sich vor meinem PC setzt und die Angelegenheit in die Hand nimmt.
Viele Grüße
Heidelinde