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THEMA: Etwas Lustiges *g*
8 Antwort(en).
Karin
begann die Diskussion am 17.11.01 (18:25) mit folgendem Beitrag:
Im Netz "gefunden":
Thema: FRAU + COMPUTER
Die Euphorie der Beschaffung weicht schnell der Frustration beim Installieren des frisch gekauften PCs.
Bedienungsanleitung: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb ihres neuen Heimcomputers!
Vorgehensweisen:
A. Männlicher Anwender
01. Kartons öffnen 02. Geräte entnehmen und aufstellen 03. Nach dem Verkabeln der Einzelkomponenten starten 04. Windows und Internetsoftware installieren 05. Rechner neu booten 06. Neu starten und im Internet unter "heimcomputer.de" einen Account anlegen 07. Herzlich willkommen
B. Weibliche Anwenderin
01. Die Kartons öffnen 02. Die Hotline anrufen 03. In die Küche gehen 04. Klebeband holen 05. Die Kartons wieder zukleben 06. Die Kartons umdrehen, bis man die Schrift "hier oben" lesen kann 07. Die Kartons wieder öffnen 08. Alle Geräte auspacken 09. Kartons in den Keller bringen 10. Mehrfach den An-Aus-Schalter des Rechners betätigen 11. Die Hotline anrufen 12. In den Keller gehen, Kabel aus den Kartons holen 13. Die Kabel nach Größe, Farbe und modischen Gesichtspunkten ordnen 14. Die Kabel nach Geschmack in die diversen Öffnungen des Rechners einführen 15. Die Stecker in die Dreiersteckdose stecken 16. Nach dem Abklingen der großen Flammen auch die kleinen Flammen mit einem Handtuch ersticken. 17. Die Hotline anrufen 18. Alle Stecker neu einstecken 19. Die Geräte geschmackvoll im Wohnzimmer arrangieren 20. Den An-Aus-Schalter betätigen 21. Den Kopf um 180 Grad drehen, um in den Monitor schauen zu können 22. Die Hotline anrufen 23. Den Monitor in Sichtweite der Tastatur neu aufstellen 24. Die CD mit dem Betriebssystem in die CD-Schublade einlegen 25. Noch einmal die CD einlegen und versuchen zu starten 26. CD reinigen 27. Handbuch rausholen 28. CD erneut einlegen 29. Handbuch lesen 30. Die Hotline anrufen 31. Das Kapitel "Herzlich Willkommen" in Taiwanesisch durchblättern bis deutscher Text erscheint 32. CD erneut einlegen 33. Die Hotline anrufen 34. Die CD so einlegen, das die Schrift nach oben zeigt 35. Das Handbuch lesen 36. Die CD erneut reinigen 37. Die CD erneut einlegen 38. Die Hotline anrufen 39. Den Monitor einschalten 40. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen 41. Den Rechner nach der Installation ausmachen 42. Den Rechner wieder anmachen 43. Die Hotline anrufen 44. Den Monitor anmachen 45. Die zweite CD mit der Internetsoftware in das CD-Fach legen 46. CD wieder rausholen 47. CD mit der Schrift nach oben wieder einlegen 48. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen 49. Den Rechner nach der Installation ausmachen 50. Den Rechner wieder anmachen 51. Die Hotline anrufen 52. Den Monitor anmachen 53. Ins Internet gehen 54. Die Hotline anrufen 55. Die Telefondose im Wohnzimmer suchen 56. Telefon ausstöpseln 57. In den Keller gehen, das letzte Kabel aus dem Karton holen 58. Kabel zwischen Telefondose und Rechner befestigen 59. Rechner neu starten 60. Die Hotline anrufen - besetzt 61. Nachdenken 62. Monitor einschalten 63. Ins Internet gehen 64. Die Hotline anrufen - besetzt 65. Einfach auf alle Buttons klicken die man sehen kann 66. Irgendein Fenster aussuchen und versuchen den eigenen Namen einzugeben 67. Frustriert den Rechner ausmachen 68. Die beste Freundin anrufen - besetzt 69. Alles wieder einpacken 70. Warten bis der Mann kommt.
Amüsiert Euch schön! Liebe Grüße von Karin.
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Ingrid Steiner
antwortete am 17.11.01 (18:55):
Hallo,
hab nen besseren Tipp! Sohn zur Welt bringen, Windeln waschen usw............ Wenn wir dann Zeit für den PC haben, brauchen wir keine fremde Hotline - haben ja eigene großgezogen.
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karl
antwortete am 17.11.01 (23:25):
Also, ich rufe beim Auspacken immer meine Frau, damit ich mich mit der Schere oder dem Schraubenzieher nicht verletze.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
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Karin
antwortete am 18.11.01 (09:12):
INGRID, auch 'ne Möglichkeit. Aber was, wenn nicht vor Ort? Mein SchwiSohn will auch immer helfen. Bis dahin hab ich's mir selber beigebracht (oder im ST angefragt :-)
KARL, ich wollte den Beitrag erst reinsetzen und dazu schreiben, daß ich umgekehrt denke.
Schönen Sonntag allen, Gruß von Karin.
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Klaus Franke
antwortete am 18.11.01 (09:37):
Muss leider feststellen, dass meine Frau, wenn es um die Installation/Aufbau techn.Geräte/Möbel geht, viel ruhiger und geschickter an die Arbeit geht und grundsätzlich mehr Erfolg hat. Ich bin bei solchen Angelegenheiten zu unüberlegt und hastig. Klaus
(Internet-Tipp: https://home.t-online.de/home/Franke-Guben)
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Schorsch
antwortete am 18.11.01 (12:49):
Als ich einmal Installations-Probleme mit einem meiner Videorecorder hatte, versprach mir ein Arbeitskollege, seine Freundin vorbei zu schicken. Er habe nämlich die gleichen Probleme jedesmal beim Installieren. "Weisst du", sagte er, "wir Männer können ja alles. Drum überfliegen wir die Gebrauchsanleitungen nur und machen uns dann an die Arbeit. Wenn wir uns dann hoffnungslos verfahren haben, schwirrt uns der Kopf dermassen, dass auch das nachträgliche gewissenhafte Lesen der Gebrauchsanweisung nichts mehr nützt. Die Frauen aber lesen den ersten Satz der Anweisung, führen ihn aus, lesen den zweiten Satz, führen ihn aus .... bis der Apparat läuft. Wetten, dass meine Freundin auch deinen Videorecorder installiert?" Das gab mir mein Kopf denn doch nicht zu. Am Abend las ich den ersten Satz der Gebrauchsanleitung, führte ihn aus, las den zweiten Satz ... und schon merkte ich, dass ich diesen beim ersten mal lesen übersehen hatte!
Schorsch
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Chris
antwortete am 20.11.01 (11:21):
Also ich gestehe, bin auch technisch unbegabt. Aber hier im ST gibt es nette und hilfebereite Leute, da weiss ich bei technischen Problemen, dass ich immer Hilfe bekomme.
Drum ein herzliches Danke an alle, die mir weitergeholfen haben, besonders an Werner und Herbert.
(Internet-Tipp: /seniorentreff/de/wuerzburg)
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Jakobe
antwortete am 20.11.01 (16:36):
Hallo Karin, hab selten so gelacht. Danke
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Walter
antwortete am 26.01.02 (14:38):
Sekretärin ruft aus der Firma die Hotline an, weil sie mit einem Problem nicht klarkommt: Berater: Was steht denn auf dem Monitor? Sekretärin: der Kaffee...!
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