Archivübersicht
| Impressum
THEMA: Deinstallation
15 Antwort(en).
Marianne Schmitt
begann die Diskussion am 30.08.01 (05:30) mit folgendem Beitrag:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Programm aufgeladen welche ich nicht loswerden kasnn. Versucht habe ich bereits Start-Systemst. Software Vielen Dank Marianne
|
nick
antwortete am 30.08.01 (11:46):
Und da ist es nicht gegangen?
|
Roderick Braun
antwortete am 30.08.01 (15:11):
War es denn nicht aufgelistet, gab es wirklich eine Installationsroutine fŸr das Programm, oder wurden lediglich die Dateien kopiert ?
|
hedwig
antwortete am 30.08.01 (16:20):
Wenn das Deinstallieren nicht klappt System..Software, dann konnte ichdergleichen schon loswerden, indem ich: Start..AusfŸhren.."regit" eingebe...dann haargenaues Eintippen des Namens unter dem Feld ...suchen und dann lšschen, wenn es sich zeigt. Wenn rechts der SchlŸssel dazu sichtbar ist, mitlšschen. Ist aber auch gefŠhrlich, nur wenn man sicher erkennt, da§ der SchlŸssel dazugehšrt, lšschen, sonst lieber alles lassen....
|
Gisbert Pfundt
antwortete am 31.08.01 (00:51):
Bitte genauer angeben, was beim Aufruf von Start>System>Software war! War das zu lšschende Programm nicht unten in der Liste oder ging das Lšschen nicht? Wenn das Lšschen nicht ging: Wie bist Du vorgegangen?
|
Marianne Schmitt
antwortete am 31.08.01 (07:18):
ich habe es angeklicktund dann auf entfernen Gru§ Marianne
|
Werner A. Sedelmaier
antwortete am 31.08.01 (12:53):
Zum Beitrag von "hedwig" folgendes:
Zitat:
"Wenn das Deinstallieren nicht klappt System... Software, dann konnte ich dergleichen schon loswerden, indem ich: Start... AusfŸhren... "regit" eingebe... dann............."
Was denn dann? Dann haben Sie leider einen Fehler gemacht, weil es nŠmlich den Befehl "regit" nicht gibt. Richtig wŠre da die Eingabe von "regedit" gewesen.
Leider geschieht es hier immer wieder, da§ falsche oder fehlerhafte Tipps gegeben werde. Auch wenn das natŸrlich nicht absichtlich geschieht, sondern aus Versehen, solche Dinge dŸrfen nicht passieren. Etwas mehr Sorgfalt darf also angemahnt werden.
Es macht einen ganzen Beitrag wertlos, wenn die gutgemeinten Tipps nichts taugen.
|
hedwig
antwortete am 31.08.01 (18:39):
Sehe mit Schrecken meinen Fehler, natŸrlich mu§ es "regedit" hei§en. Tut mir sehr leid, nicht aufgepa§t zu haben. Knirsch..
|
Marianne Schmitt
antwortete am 02.09.01 (07:34):
Leider hat Dein Rat auch nichts genutzt, liebe Hedwig. Der Kerl ist stur, er bleibt stehen, steht Ÿbrigens Ÿberrall,aucvh im Autostart. Ich wei§ nicht, ob ich ihn da einfach deaktivieren kasnn? Vielleicht nutzt das was
Vielen Dank und schšne GrŸ§e. Vielleicht folgt aber dem Vorgang "regedit" und dann.... etwas? Gru§ Marianne
|
hedwig
antwortete am 03.09.01 (08:05):
Liebe Marianne,
wenn das Programm noch woanders auchtaucht, und das mit "regedit" insofern nicht klappt, als der rechte SchlŸssel nicht eindeutig auszumachen war, und man zu unsicher ist, es also lieber lŠ§t, dann lšsche ich mein hartnŠckiges Prgoramm, wo es noch auftaucht, z.B.auf "C", Festplatte, Ÿber "Arbeitsplatz" - mit rechter Maustaste, auch unter "Dokumente", nach dem Start - mit re. MT, unter "Programme", - nach dem Start mit re MT.
So richten wir nichts an, und ich hoffe, jetzt gelingt es Dir.
Gibt ja vieles, das ich auch nicht kann. Gru§ hedwig
|
Marianne Schmitt
antwortete am 03.09.01 (11:17):
Liebe Hedwig "ENTWARNUNG" Dank Deiner RatschlŠge bin ich den Stšrenfried los. Habe alles noch Ÿbrige mit der rechten Maustaste entfernt. JetztŠrgert mich nur noch der Autoprotect von Norton, den ich bei jedem Neustasrt erneut "aktivieren" mu§, aber vielleicht kriege ich dazu noch einen Tip Dir und allen die mir geholfen haben herzlichen Dank und schšne GrŸ§e Marianne
|
hedwig
antwortete am 04.09.01 (05:27):
Liebe Marianne,
freue mich Ÿber Erfolg. Bei autoprotect von Norton habe ich keine Ahnung..!! Das gibt es bei meinem nicht. Hoffentlich hilft Dir jemand.
Habe selber gro§es Problem, da ich outlook express, das auf meinem PC installiert ist, nicht konfigurieren kann. Die Server-frage ist mir nicht lšsbar, obwohl gmx, die ich fragte, was zur angeblichen Lšsung angeben...siehste...so geht es bei mir auch. Ach ja: Kennt sich jemand aus?
Gru§ hedwig
|
Gisbert Pfundt
antwortete am 04.09.01 (23:56):
Hallo Marianne, was meinst Du mit "Autoprotect"? Ich habe Norton Utilities und kšnnte Dir vielleicht helfen. Meinst Du damit Die "Norton Protection" (Norton UnErease) vom Papierkorb? Wenn ja, geh mal mit der Maus auf den Papierkorb und klicke die RECHTE Maustaste, und dann unten auf Eigenschaften. Dort findest Du u.a. "Norton Protection" wenn es installiert ist. Wen Du nicht weiterkommst, bitte nochmal fragen mit genauer Angabe was Du von Norton installiert hast. Gru§ Gisbert
|
Gisbert Pfundt
antwortete am 05.09.01 (00:01):
Hallo Hedwig, Da Deine Frage nicht zur †berschrift passt, schlage ich Dir vor, ein neues Thema mit der Frage zu beginnen. So kšnnen dann andere, die auch Probleme mit Outlook Express haben, erkennen das hier zu dem Thema etwas gesagt wird. Gib dabei bitte genau an, welche Schwierigkeiten Du mit dem Server hast, d.h. was weist Du nicht, bzw. an welcher Stelle hŠngts. Gru§ Gisbert
|
Marianne Schmitt
antwortete am 05.09.01 (13:20):
Hallo Gisbert. Das Problem mit dem Autoprotect bei Norton bin ich los, aber dafŸr gibt es einen Hazufen anderer Probleme. Kennwšrter (beispielsweise im seniorentreff) sind verschweunden, Adressen, Bilder u.s.w.. Also "Autoprotect bei Norton ist das kleine Symbol in der Taskleiste rechts unten, mu§ immer aktiviert sein, boah jetzt habe ich mal wass gewu§t. Gru§ Marianne
|
hedwig
antwortete am 07.09.01 (18:10):
Hallo, Gisbert, bitte um Entschuldigung fŸr spŠte Antwort. War 2 Tage nicht im Netz. Du hast recht, mein Thema outlook brauchte extra Titel.. Jemand half mir heute. Es war mir zu schwierig, selbst, die Fehlermeldung hier zu nennen...
Bin einige Tage out, da neue Andresse demnŠchst.Gru§ und Danke! hedwig
|
|