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THEMA:   Noch einmal: 2 PC's + 1 Monitor

 7 Antwort(en).

ullika begann die Diskussion am 14.10.04 (11:24) mit folgendem Beitrag:

Hallo an alle, die mir geholfen haben.
Wie befürchtet, brauche ich nun noch Hilfe bei der Installation. Irgendetwas habe ich falsch gemacht.

Ich habe ein KVM-Switch TK206i gekauft und installiert, klappt hervorragend, aber nur, bis der Rechner mit Internetanschluss neu gestartet wird. Dann wird mir der Internetzugang verweigert.

Dies kann m.E. nur daran liegen, dass der Switch den USB-Port für das Internet blockiert. Wie kann ich das korrigieren?

Herzlichen Dank im Voraus.
ullika


kurt3328 antwortete am 14.10.04 (12:34):

Noch einmal: 2 PC's:
ullika,
wenn Du mit beiden PC's ins Internet gehen willst, solltest Du Dir einen DSL-Router anschaffen und ein kleines Heim-Netzwerk einrichten. Dann kannst Du mit beiden Rechnern - unabhängig voneinander - ins Internet gehen.
An einen solchen Router kann man auch OHNE Switch bis zu 4 PC's anschließen.
Bei mir läuft das hervorragend und ohne Probleme!
MfG Kurt


ullika antwortete am 14.10.04 (13:20):

Danke für die Antwort,
nein, ich möchte nur mit einem PC ins Internet und mit dem anderen in aller Ruhe arbeiten. Ich kann auch wunderbar zwischen beiden PC's hin- und herschalten, nur eben nicht mehr ins Internet. Ich will die beiden PC's auch nicht miteinander verbinden, um einen Rechner von Viren, Spionen, Cookies etc. freizuhalten.
Wenn ich den Switch vom PC nehme, klappt auch der Internetzugang wieder.
Ich müsste eigentlich nur wissen, wie ich die USB-Ports richtig zuweise und in diese höheren Regionen bin ich noch nicht vorgedrungen.
Ullika


kdriemer antwortete am 14.10.04 (13:21):

hallo,
hast Du den Internetzugang in der Verbindungsroutine freigeschaltet?
Klaus


ullika antwortete am 14.10.04 (14:49):

Ja, ist freigeschaltet. Es funktioniert ja auch ohne Switch bzw. wenn ich den Switch anschließe. Aber sobald ich (über Nacht) ausschalte und am nächsten Tag hochfahre, komme ich nicht mehr ins Internet mit der T-Online-Meldung: "Verbindung ist gescheitert, RAS-Dienst nicht verfübar".
Ullika


kurt3328 antwortete am 14.10.04 (20:01):

Hallo ullika,
neuerdings klappt zwar alles sonst bei der Einwahl mit T-Online, aber ich kann keine Mails abholen. Da erscheint immer eine Fehlermeldung. Post versenden ist dagegen möglich.
Diese Störung habe ich erst, seit gestern Abend ein Update von T-Online auf Version 5.0 durchgeführt wurde.
Vielleicht sollten wir mal T-Online völlig de-installieren und wieder neu installieren. Manchmal hilft das.
MfG Kurt


ullika antwortete am 15.10.04 (10:11):

Hallo Kurt - du sprichst mir aus der Seele. Ich habe ein ähnliches Problem nach diesem erneuten Update. Das Mail-Programm ist furchtbar langsam geworden und wenn ich Mails mit Anhang verschicken will, kann ich zwar den Ordner öffnen, aber es werden nur noch maximal 10 Dateien des Ordners angezeigt, und die mit einem "zerstückelten" Namen. Gebe ich manuell den richten Dateinamen ein (der im Ordner nicht zu sehen ist), kann ich den Anhang verschicken.
Kannst du mir bitte sagen, wie man T-Online komplett deinstalliert? Ich habe das schon zweimal versucht und beim Neuaufspielen erhielt ich die Meldung "... ist schon vorhanden."
Ullika


kurt3328 antwortete am 15.10.04 (14:01):

Hallo ullika,
also ich habe T-Online gestern total de-installiert und wieder neu aufgespielt. Dann kam wieder das Update und es hatte sich nichts geändert. Von anderer Seite im Bekanntenkreis - wo ich gezielt nachgefragt habe - hörte ich, daß es auch dort nicht besser ist. Bei der Hotline sagte man ihm, er solle es später noch mal versuchen, da sei wohl was gestört.
Nun zum völligen De-Installieren. Das macht man, um wirklich alles runter zu bekommen so:
Gehe auf "Start -> Sysremsteuerung -> Software" Dort suchst Du dann T-Online. Ist ganz einfach, weil dort alles alphabetisch geordnet ist. Dann klickst Du "T-Online 5.0" einmal an und klickst dann rechts auf "Ändern/Entfernen". Alles andere läuft von selbst ab und ist selbsterklärend.
Viel Erfolg wünscht der Kurt