Zur Seniorentreff Homepage
Google
Web  ST 

Neues ChatPartnersuche (Parship)FreundeLesenReisen LebensbereicheHilfe



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Fehlermeldung - was tun?

 6 Antwort(en).

matti begann die Diskussion am 10.09.04 (13:31) mit folgendem Beitrag:

Seit geraumer Zeit zeigt mir mein PC (XP home) nach dem Hochfahren in der unteren rechten Leiste folgende Fehlermeldung mit einem gelben Dreick und Ausrufezeichen:

"Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert.
Der Treiber *CD Recording Software* versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert, dass diese Treiber geladen werden.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen."

Wenn ich das anklicke dann erscheint eine Hilfe- und Supportseite mit folgendem Inhalt....

Problembeschreibung:

"Es ist ein CD-Aufnahmetreiber installiert, der Stabilitätsprobleme, beispielsweise Probleme beim Herunterfahren und bei der Verwendung eines CD-/DVD-Laufwerks, verursachen kann. Der Treiber wird deaktiviert.
Dieser Treiber wurde möglicherweise von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert. Sie können möglicherweise erst dann CDs aufzeichnen, wenn Sie kompatible Treiber haben.

Roxio, Inc. stellt ein Update für Benutzer von Easy CD Creator auf der Easy CD Creator Updates-Website bereit.

Benutzer von Windows Media Player finden Informationen auf der Microsoft-Website unter https://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/windowsxp/roxio.asp.

Benutzer von RealJukebox finden Informationen auf der RealNetworks-Website unter https://switchboard.real.com/rj2/?cd=xpfix.

Kontaktinformationen:

Alles an meinem System läuft rund, ich kann CD´s brennen, installieren und bemerke keine Anzeichen von Instablität, dennoch möchte ich das gern weg haben.

Dazu sagen muss ich noch, dass ich nichts Neues down-ge-loadet habe, keine neuen Programme installiert habe, sondern diese Meldung von einem Tag auf den anderen plötzlich da war.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Ich habe mal im Internet gesucht, es scheint einige User zu geben, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen.

Danke schon mal im voraus und
Gruss von Matti

Internet-Tipp: https://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=148018


Dietmar antwortete am 10.09.04 (14:04):

Ich habe erfahren, daß bei der Installation von "Service Pack 2" die Brennersoftware "Nero" nicht mehr funktioniert. Es wird empfohlen, sich mit dem Hersteller von "Nero" in Verbindung zu setzen und die aktualisierte Software mit Treibern herunterzuladen. Dann gibt es keine Probleme mehr.


kurt3328 antwortete am 10.09.04 (20:27):

Hallo Dietmar,
nachdem ich Deinen Eintrag gelesen hatte, habe ich sofort einen Brennversuch mit "Nero" gemacht. Den SP2 hatte ich schon vorher ohne jegliches Problem Installiert. Außer dem Virenscanner und der Firewall von Windows habe ich nichts abgestellt.
Der Brennvorgang mit Nero klappte einwandfrei!!!
Schöne Grüße
Kurt


Dietmar antwortete am 10.09.04 (21:30):

Hallo kurt,
ich glaube, es liegt an der Firewall von Windows, daß es nicht funktioniert. Aber um sicher zu gehen, sollte man natürlich die Firewall aktivieren. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen gemacht und warte erst mal ab.
Viele Grüße


kurt3328 antwortete am 10.09.04 (21:46):

Hallo Dietmar,
damit könntest Du Recht haben. Ich habe die Windows-Firewall und den Windows-Virenscanner doch abgestellt, weil ich eigene habe.
Grüße Kurt


kurt3328 antwortete am 10.09.04 (21:54):

Hallo Dietmar,
Du könntest folgenden Test machen:
Stell die Firewall einfach mal ab wenn Du nicht online bist. Dann versuch mal etwas mit Nero zu brennen. Du wirst dann sehen ob es geht. Anschließend kannst Du die Firewall wieder aktivieren.


Dietmar antwortete am 11.09.04 (11:50):

Hallo kurt,
vielen Dank für den Tip. Aber das Problem ist bei einem Bekannten aufgetreten. Ich warte noch ab, bis ich "Service Pack 2" installiere. Wer weiß, welche Überraschungen da noch auftreten können? Vor lauter Sicherheitsvorkehrungen geht dann auf einmal nichts mehr.
Viele Grüße