Zur Seniorentreff Homepage Die Foren 

Aktuelles ChatPartnersucheGästebuchKleinanzeigenLesetippsReisehilfenWegweiser



Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Toller online-kalorienrechner!

 7 Antwort(en).

lynn begann die Diskussion am 17.06.04 (20:31) mit folgendem Beitrag:

Ihr Lieben,

habe bei CHIP-online einen tollen Kalorienrechner gefunden, der auch die BE usw. anzeigt! Unter DOWNLOADS > NEUZUGÄNGE kann man ihn kostenlos downloaden und damit hoffentlich den überflüssigen Pfunden leichter zu Leibe rücken.

Lieben Gruss sendet Lynn

Internet-Tipp: https://www.chip.de/


Jaegermeister antwortete am 17.06.04 (22:33):

Hallo lynn,
ob Tabelle oder nicht, es bleibt ein Problem. Offensichtlich kann man mit Energie und Willen ein paar Kilo abnehmen, aber nicht halten. Körperliche Unterschiede in der Verwertung scheinen die Ursache zu sein. Deshalb lieber dick und lustig als dünn und doof. Soll ein Scherz und keine Kränkung sein. Deshalb viel Spass mit der Tabelle.
Freundliche Grüße
Jägermeister


Gitti antwortete am 17.06.04 (23:09):

Hallo,
Ich kämpfe auch immer mit den Pfunden, aber hier etwas zum schmunzeln: Treffen sich zwei Leidensgenossen, sagt der eine zum Anderen: Du ich habe mich heute auf die Waage gestellt,-- aaber dieeee lüüüügt;-)


lynn antwortete am 18.06.04 (07:36):

Hallo Jägermeister, hallo Gitti,

also, ein paar Pfündchen werden wohl gehen - ansonsten weiß man heute, dass das Gewicht genetisch festgelegt ist, z.B. auf 90 Kilo. Man kann zwar abnehmen, wird aber wieder auf eben diese 90 Kilo (oder gar darüber) zunehmen. Nunmehr versuchen Wissenschaftler, an diesem Schräubchen zu drehen, und die Festeinstellung z.B. von 90 auf 65 Kilo herunter zu schrauben. Bei Mäusen klappt es schon...
Zur gesünderen Ernährung finde ich dennoch diese Seite super, denn wie oft stopft man gedankenlos etwas in sich hinein, das man evtl. gar nicht essen würde, wüsste man z.B. wie viel Fett, Kalorien etc. es enthält. Dafür wird auch ein Link angeboten, wenn man auf FORUM klickt - wo man seinen BMI berechnen kann.

Liebe Grüsse von lynn


ecelle antwortete am 18.06.04 (07:50):

Soll die Kalorientabelle helfen, muß man sie erst einmal schlucken.


lynn antwortete am 18.06.04 (08:06):

Da mein Sohn leider seit seinem achten Lebensjahr an Diabetes Typ I leidet, ist es für uns natürlich schon wichtig, dass er sich gesund ernährt - ich finde schon aus diesem Grunde die Tabelle wichtig für uns, weil sie eine Erleichterung in der Berechnung der BE's bedeutet.

Lieben Gruss von lynn


hugo1 antwortete am 18.06.04 (11:42):

hallo lynn , na wenn der Tag sooo schön beginnt mit diesem Satz den ich gerade in Deinem Beitrag gelesen habe:

"die Festeinstellung z.B. von 90 auf 65 Kilo herunter zu schrauben. Bei Mäusen klappt es schon..."
das macht mich einerseits sehr fröhlich, andererseits mach ich mir natürlich nun eine Unmenge passender und unpassender grübelnder Gedanken *gg*
sofort ist nun auch klar, wieso in der Sendung mit der Maus der Elefant---na , isser nu kleiner oder genausogross wie die Maus ??
ohh nu werd ich wohl heute abend nicht einpennen können.
,,und bei Deinem Internettip stach mir als erstes die dazu passende Reclame ins Auge : Dünnere und leichtere Laptops *g* unter: https://www.chip.de/


hermann antwortete am 21.06.04 (14:11):

Ich habe meinen Winterspeck im Ausmaß von 6 kg ohne besondere Probleme im Frühjahr wieder abgebaut. Wichtig dabei ist nur, dass man mit der Nahrung nicht mehr Energie aufnimmt, als für den Grundumsatz und die tägliche Bewegung benötigt wird.
Je mehr Bewegung ich mache, umso mehr kann ich mir auch an Nahrungsmitteln oder auch Leckereien genehmigen, allerdings möglichst nicht knapp vor dem Einschlafen.
Die Energietabelle scheint recht umfangreich, ich habe sie aber noch nicht auf Richtigkeit überprüft. Wenn sie stimmt, macht sie es sicher leichter, den Energiegehalt der Nahrung an den tatsächlichen Bedarf an zu passen.
MfG Hermann