Archivübersicht
| Impressum
THEMA: Anti Vir, "Was tun bei Warnungen u. Hinweisen"?
12 Antwort(en).
chatti
begann die Diskussion am 26.05.04 (09:59) mit folgendem Beitrag:
Was bedeutet z.B. Fehlercode:0x000D? Bei Warnungen meist der Hinweis: Fehler beim Öffnen der Datei Bei Hinweis: Unerwartetes Dateiende erreicht
In der Hilfe habe ich leider nichts gefunden, was Aufschluss gibt. Soll, kann man Warnungen und Hinweise einfach ignorieren, oder kann man selbst etwas tun, reparieren?
Die Einstellungen beim Anti Vir, Dateien zu reparieren oder zu löschen, gelten nur für virenbefallene Dateien, nicht für Hinweise und Warnungen. So verstehe ich das jedenfalls. Weiß darüber jemand Bescheid und könnte Auskunft geben? Lieben Dank für die Mühe Gruß chatti
|
Babette
antwortete am 26.05.04 (14:20):
bekommst du diese Warnung echt beim Anti Virus??? Oder vom PC her auf deinem Bildschirm (blauer Bildschirm??)
|
chatti
antwortete am 26.05.04 (14:35):
Babette, das wird im Report aufgeführt, nachdem alles durchgelaufen ist. Keine Viren oder Würmer, aber Warnungen und Hinweise.
|
Babette
antwortete am 26.05.04 (15:19):
das tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen
|
chatti
antwortete am 26.05.04 (15:36):
Ja, ist schon schade. Ich würde ja gerne diese Dateien löschen oder reparieren, habe aber Angst, etwas zu löschen, was vielleicht wichtig ist. Vielleicht haben die meisten das auch gar nicht aktiviert im Anti Vir. Unter Optionen /Einstellungen, unten, mittig. Wenn man dort Warnungen anklickt, kann eingestellt werden, was alles an Warnungen angezeigt werden soll. Doch was nutzt es, wenn man es nicht vom Anti Vir oder selbst reparieren lassen kann. Vielleicht deaktiviere ich einfach diese Vorrichtung, damit keine Warnungen mehr angezeigt werden? :-) Wenn jemand Hilfe weiß, bitte melden.
|
pilli
antwortete am 26.05.04 (16:05):
warnungen und auch hinweise mit z. bsp. "Fehlercode 0x000D" sind...:
"...ganz normal und bedeuten nichts schlimmes. Kannst Du Ignorieren, da es Dateien gibt, auf die ein Scanner keinen Zugriff bekommt. Aber Viren können sich in diesen DLL-Dateien nicht verbergen." (Mario Kramer im Forum PC Spezial Net) .................
chatti,
im internet-tipp habe ich dir die google seite eingetragen...ne menge zu lesen :-)ich hatte warnungen und antivir als keywörter bein google eingetragen.
:-)
Internet-Tipp: https://www.google.de/search?q=warnungen+antivir&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&start=10&sa=N
|
pilli
antwortete am 26.05.04 (16:07):
nachtrag :-)
chatti,
ich würde nicht deaktivieren da du dir dann immer noch das logfile ansehen könntest.
:-)
|
pilli
antwortete am 26.05.04 (16:14):
schau mal chatti,
auch über google gefunden :-) kompetente hilfe aus dem Seniorentreff :-) ich sach ett ja...datt beste von allen...
himmel...wie ich den pc-wastel vermisse!
:-)
Internet-Tipp: https://makeashorterlink.com/?Z1D125768
|
chatti
antwortete am 26.05.04 (16:35):
Lieb von euch, Babette und pilli, dass ihr euch bemüht habt. Dafür auf jeden Fall herzlichen Dank. Von dir, pilli, habe ich mir die Urls in die Favoriten geholt und schau später mal in Ruhe alles an. Interessiert mich einfach, auch wenn es keine Viren und sonst ein Ungeziefer ist. Ich hatte nur gehofft, jemand könnte es vielleicht so ganz schön einfach und verständlich erklären, ohne dass man groß außerhalb der Hilfe, die Anti Vir bietet, suchen muß. Gerade habe ich mir den Anti Vir ohne die Warnmeldungen durchlaufen lassen. Wollte doch gerne auch mal einen Report, „ganz ohne „ :-) haben. Ja, der PC Wastl, der hatte was, wollte es aber auch wissen, lach. Wenn der wüßte, daß du ihn soo vermisst. :-) Bestimmt hätte er aber auf meine Fragen auch nur gesagt:“Ist nichts Schlimmes, einfach ignorieren.“. Nochmals Danke, und schönen Tag noch ~~chatti~~
|
pilli
antwortete am 26.05.04 (17:08):
nicht nur ich chatti :-) denn ich durfte ihn im forum nur kurz kennenlernen aber auch unter "wese" oder "werner" hat er vielen ST`lern mit viel geduld geholfen.
:-)
hier seine antwort zu deiner frage:
.........
PC-Wastl antwortete am 25.08.02 (23:10):
Ursula,
dann schaue doch bitte etwas genauer hin. Beim Kurzreport ist neben "Datum, Uhrzeit usw." ein kleines Pluszeichen, das Du anklicken kannst. Darin sind dann weitere Informationen enthalten. Ganz genau und ausführlicher findest Du es aber im "Report" aufgeschlüsselt
Übrigens sind die einzelnen "Hinweise und Warnungen" nicht von Bedeutung. Die so bezeichneten Dateien auf keinen Fall löschen. Nur das löschen, was von AntiVir als Virus erkannt worden ist. Alles andere nicht!
Internet-Tipp: https://people.freenet.de/pc-wastl/ .........
:-)
|
chatti
antwortete am 26.05.04 (17:50):
Siehste, - -nichts Schlimmes, oder nicht von Bedeutung- - hätte, - -hat- -er gesagt. :-)
Meine Güte, schon so lange her. Ich kann mich aber dran erinnern. Nur, auch so was „Bedeutungsloses“ stört einen doch, und man versucht immer wieder mal, es zu eliminieren. Ich hab halt die Frühjahrsputzwut und suchte noch den geeigneten Sauger, der den PC blank putzt von sämtlichen Hinweisen und Warnungen. Scheinbar noch kein neuer Sauger auf dem Markt. :-) Na, dann rück ich eben die Schränke von den Wänden, und lass so der Frühjahrsputztätigkeit freien Spielraum. - - ne, nicht wirklich- - :-)
|
dirgni
antwortete am 26.05.04 (20:05):
Hallo chatti,
1 Warnung bekommst Du immer, das ist eine geöffnete Windowsdatei, auf die daher kein Zugriff besteht. Auf der AntiVir-Seite, siehe link, besteht ein Support-Forum und auch ein Benutzerhandbuch als Pdf-Datei.
Internet-Tipp: https://www.free-av.de/
|
chatti
antwortete am 26.05.04 (21:37):
Auch dir, dirgni, noch lieben Dank. Ich habe es mir auch schon angesehen und sogar runtergeladen, das Handbuch. Es steht auch was über Warnungen im Report drin, aber nur das, was auch im Anti Vir nachzulesen ist.
Resultat, es ist wirklich alles harmlos, was an Warnungen sich so böse anhört. - -Zum Glück- - Nachzulesen, wenn einfach bei Google Stichwörter eingegeben werden. Sollte man doch öfter benutzen. :-) Gruß und schönen Abend noch an alle.~~chatti~~
|
|