salli
begann die Diskussion am 19.04.04 (15:40) mit folgendem Beitrag:
Wenn ich das Bild hochfahren will, reicht manchmal die Schnur nicht aus bis ans rechte Eck.Am Anfang ging es noch mit aufstumpfen, aber das geht nun auch nicht mehr.
Freue mich auf einen guten Ratschlag
|
schorsch
antwortete am 19.04.04 (16:32):
Richte die Maus so ein, dass sie pro Zentimeter Bewegung einen längeren Schritt macht.
|
hugo1
antwortete am 19.04.04 (17:11):
*gg* oh salli,,willste uns auf den Arm nehmen ? Deine Mausschnur ist zu kurz ? vielleicht reicht dann auch das Mauspad (mousepad)oder die Schreibtischplatte auch nicht mehr aus ? ,,manchmal hilft auch eine Funkmaus,,g klick doch einfach mal auf das Symbol Wiederherstellen/Maximieren oben in der rechten Ecke,, oder hab ich Deine Frage nicht verstanden ?
|
salli
antwortete am 19.04.04 (18:47):
hallo hugo, sei so gut und glaube nicht, dass ich dich auf den arm nehmen will.das liegt mir fern, wollte nur hilfe, ."ich erkläre es nochmal. wenn ich den text von der seite scrollen will, reicht manchmal die schnur von der maus nicht aber nicht immer- aber immer öfters "
gruss salli
|
maedel
antwortete am 19.04.04 (19:05):
@salli ich versteh deine frage auch nicht so ganz. die schnur an der mouse ist doch so lang, dass sie über einen schreibtisch reicht. an der schnur von meiner mini-mouse habe ich sogar was zum aufrollen dran, weil die schnur sonst irgendwo herumliegt. oder kann es sein, dass dein rechner zu weit weg steht und deswegen die schnur nicht reicht ??
lg maedel
|
hugo1
antwortete am 19.04.04 (19:14):
hallo salli *g* also eine Pc-Kabelmaus besitzt meist eine Strippe von ca einem Meter. Wenn Du nun den Pc nicht im Nachbarzimmer, sondern -was ich vermute- gleich neben dem Schreibtisch und somit ca 50 cm von der Tastatur entfernt hast, dürfte die Schnur überreichlich lang sein, es sei denn Du hast sie um irgendwelche Geräte gewickelt ? ,ein Versuch des scrollens ergab gerade mal ca 6 bis 8cm erforderliche seitliche bzw. vertikale Bewegung mit meiner Maus. Dabei wanderte der Kursor von einer Ecke des Bildschirms auf die andere und die Bildlaufleiste konnte von oben bis unten durchgeschoben werden (also ein Bierdeckel reichte fast schon gut aus) Wenn gar nix vorerst hilft, dann klicke doch einfach mit der rechten Maustaste auf die Bildlaufleiste und dann bei dem sich öffnendem Fenster auf oben bzw unten usw.
|
juergen1
antwortete am 19.04.04 (21:59):
Ganz einfach: Die innere Kugel vom Mäus'chen hat Käsefett angesetzt oder Schokoladenschmiere oder "sonstwas" :-( Unten aufdrehen > Kugel raus holen > entfetten > wieder reinstecken > wie neu :-))
|
maedel
antwortete am 19.04.04 (22:05):
@hugo und jürgen ...
allmählich glaube ich, dass da jemand vor dem bildschirm hockt und sich über unsere antworten köstlichst amüsiert.
gute nacht wünscht das maedel
|
kurt3328
antwortete am 19.04.04 (22:13):
Das Problem hatte ich auch längere Zeit. Hab dann ne Schere genommen und das Kabel abgeschnitten. Nun geht's wieder. Probiert's auch mal meint der Kurt
|
chatti
antwortete am 19.04.04 (22:17):
Also, manchmal reicht sie, die Schnur, manchmal nicht. :-))
Zieh die Schnur so lang wie es geht und fixiere das Ende irgendwo auf dem Schreibtisch, vielleicht mit Klebeband, damit sie nicht wieder irgendwo zwischen den anderen Schnüren verheddert. Kannst auch einen Briefbeschwerer drauf stellen.
Wenn sie trotzdem mal wieder nicht reicht, heb die Maus kurz hoch, geh an den Ausgangspunkt und zieh dann weiter. Man kommt sogar zentimeterweise vorwärts.
Wenn die Schnüre sich verschlingen, mußt du sie zur Ordnung bringen. Schon kommt die Maus in alle Ecken und wird dich nicht noch mal erschrecken. Das Scrollen klappt dann ohne Müh, und du bist glücklich wie noch nie. :-))
|
jeanny
antwortete am 19.04.04 (22:55):
hab ne schnur ohne maus....ups, pardon,
hab ne maus ohne schnur...klappt super .
|
Medea.
antwortete am 20.04.04 (06:58):
Hallo Kurt -
meinst Du das im Ernst ?????
|
jeanny
antwortete am 20.04.04 (07:18):
hallo medea,
ich glaube weder kurt,noch salli meinen es ernst,
ich würde es an salli's stelle mal mit nem stückchen speck versuchen....mit speck fängt man mäuse :-))))
vielleicht klappt's dann .
|
Irina
antwortete am 20.04.04 (08:00):
Hallo salli,
ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.
Du mußt natürlich die Maus nicht durch die Wand oder durchs Zimmer ziehen wollen.
Du mußt die Maus hochnehmen und einfach in der Mitte des Mouse-Pads wieder n e u a u f s e t z e n .
Ist es so?
Irina
|
Medea.
antwortete am 20.04.04 (08:58):
Hallo jeanny -
gibt es nicht eine zauberhafte Kindersendung "Die Geschichte mit der Maus"? Eine blaue Maus, die größer als ein Elefant ist? Gerade brachte mir wieder eine meiner Samtpfoten ein Mäuschen herein - ich habe es gerettet ..... und werde es bei nächster Gelegenheit an salli senden - vielleicht muß einfach mal "neues Blut" her ... ? :-))
Liebe salli - bitte die kleinen Scherzchen am Rande nicht übelnehmen - ich bin selbst 'rein computermäßig' auch vielfach auf guten Rat angewiesen ....
|
schorsch
antwortete am 20.04.04 (11:12):
sally
Falls du den PC-Kasten links hast und dann das Mauskabel noch um oder über dem Monitor liegt, nimm doch den PC auf die rechte Seite.
Als ich noch nicht kabelfrei mauste, hatte ich das Mauskabel mit einem elastischen Band oben an der Leselampe befestigt.
Manchmal liegt die Lösung nah und man sucht sie in der Ferne. Beispiel:
Kommt ein Patient zum Arzt: "Herr Docktor, immer wenn ich Kaffe trinke, tut mir das rechte Auge weh...."
Doktor: "Trinken Sie den Kaffee mit Milch und Zucker?"
Patient: "Ja - warum?"
Doktor: "Irmgard, bringen Sie doch dem Herrn Meier mal einen Kaffee mit Milch und Zucker....!"
Der Kaffe kommt - Herr Meier rührt um und trinkt. Der Arzt lacht und sagt: "Sie sollten halt den Kaffeelöffel aus der Tasse nehmen vor dem Trinken!"
|
salli
antwortete am 20.04.04 (19:43):
Wie ich festgestellt habe, hat meine Maus gestern doch etwas kopfzerbrechen gemacht.Es waren schon etliche brauchbare Ratschläge dabei.habe versucht einige anzuwenden und siehe da die maus ist wieder ok.welcher der beste ratschlag war? kommt ihr selber mal in die lage, dann könnt ihr auch einige davon ausprobieren.
vielen dank auch von der maus.
|
lisa1
antwortete am 20.04.04 (20:55):
Einfach köstlich :-))
|
kdriemer
antwortete am 20.04.04 (22:03):
ja, ja, auch die Maus hat es gern sauber in ihrem Nest/Mauspad
|
siria
antwortete am 21.04.04 (11:15):
Die schnurlosen Mäuse sind ohne Zweifel bequem. Aber in meiner Funkmaus funkelt es so bedrohlich, ich stelle mir dann immer vor, dass die Strahlen direkt durch meine Rheumahände hindurch gehen, ob das gut ist? Ich habe wieder meine Kabelmaus genommen. Für zu kurze Kabel gibt es eine Lösung: Eine Verlängerung, die man in jedem Elektronikmarkt erhält. Ich mache das auch so, weil der Anschluss etwas weit weg ist.
|
chatti
antwortete am 21.04.04 (11:53):
Ich bin mit meiner Schnurmaus, allerdings ohne übliche Kugel, sehr zufrieden. Ist so eine Art Sensor drin. Sie könnte auch ohne Mauspad auskommen.
|
schorsch
antwortete am 21.04.04 (21:19):
Ein Kollege von mir hat auch Ärger mit seiner Maus. Selber Schuld - warum geht er fremd......
|
jeanny
antwortete am 21.04.04 (21:21):
hallo salli und maus.
fein,dass es wieder klappt mit euch beiden.
habe von der maus und dem speck gewitzelt,und dabei ganz vergessen, dass ich am anfang meiner pc laufbahn
mir fast das handgelenk gebrochen habe,wenn ich auf dem bildschirm irgend etwas anklicken wollte.....
wir sind nun aber seit langem ein gutes team meine maus und ich.
:-)))))
|
Babette
antwortete am 22.04.04 (16:44):
vielleicht klappt es ja mit "Handauflegen"?????????
Internet-Tipp:
|