Archivübersicht
| Impressum
THEMA: Probleme beim Download
8 Antwort(en).
Sit
begann die Diskussion am 01.03.04 (11:19) mit folgendem Beitrag:
Ich arbeite mit Windows 98, Internet Explorer. Wenn ich ein Download vornehme, wird Netscape Smart Download gestartet. Nach einiger Zeit, 100 bis 300 kByte Übertragung, kommt eine Fehlermeldung in einem Fenster:NPNSDAD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul NPNSDAD.EXE bei 0177:004081fe. Verwende ich Netscape Navigator, passiert genau das gleiche. Vielleicht ist das Programm NPNSDAD.exe beschädigt; kann ich das reparieren oder umgehen? So gelingt mir überhaupt kein Download mehr - wer weiß da eine Hilfe?
|
Irina
antwortete am 01.03.04 (13:37):
Bin auch kompletter EDV-Laie, hab aber schon in der Schule (meist vergeblich) stundenlang versucht, die Mathe-Aufgaben vielleicht doch einmal zu lösen. Ich persönlich also würde Win98 erst einmal über-installieren. Vielleicht sind dann die richtigen Seiten wieder vorhanden.
Irina
|
guitta
antwortete am 01.03.04 (13:47):
Gehe in C:\, erstelle eine neue Datei. Nenne sie wie du willst.
Suche das NPNSDAD.exe in der Windows Datei und verschiebe (nicht kopieren, verschieben!!) es in die neue Datei. Dann geht's wieder.
|
Sit
antwortete am 01.03.04 (18:14):
Hallo Irina, ist gut gemeint, aber doch wohl mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Hallo Guitta, habe das gemacht: einen neuen Ordner unter c:\ angelegt und dort das npnsdad.exe hingeschoben. Dann ein download versucht: es wird nicht mehr Smartdownload verwendet, sondern ein download von Windows und siehe da, es kommt kein Fehler! Bin sprachlos und dankbar!!!! Sit
|
guitta
antwortete am 01.03.04 (18:39):
Das Problem kommt daher, dass viele Sites keinen Download accelerator akzeptieren. Ausserdem ist DAD ein Reklamegeschäft. Du kannst, wenn du willst, den NPNSDAD.exe wieder dorthin zurücksetzen, wo er war. Du kannst ihn aber auch de-installieren. Denn da, wo er jetzt ist, nützt er sowieso nichts mehr. Er ist nicht mehr aktiv.
|
Sit
antwortete am 02.03.04 (14:25):
Hallo guitta, ich verstehe das so, dass ich durch das Ausschalten von npnsdad.exe den SmartDownload mit Werbung und Fehler los geworden bin. Wenn ich das Programm aber wieder zurück versetze, habe ich doch den alten Zustand wieder? Jedenfalls vielen Dank, habe mir heute schon wieder ein Programm reingezogen.
|
guitta
antwortete am 02.03.04 (17:33):
Ja Sit. Deshalb würde ich dir raten, das ganze Ding zu de-installieren. Nicht einfach löschen, sondern de-installieren wenn möglich, so dass auch die Einträge im Register gereinigt werden.
|
Sit
antwortete am 04.03.04 (08:37):
Hallo guitta, Deinstallieren mache ich so (Windows 98): Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung-> Software -> Programm suchen. Leide sind dort nur "freundliche" Programme enthalten, die für das Deinstallieren vorbereitet sind, NPNSDAD.exe gehört nicht dazu. Wie geht man mit diesen um?
|
guitta
antwortete am 05.03.04 (13:35):
Sit, schau mal nach ob du unter Windows\Programme einen Ordner für DAD oder NPNSDAD hast. Wenn nicht, kannst du die Datei NPNSDAD.exe einfach löschen, obwohl dann möglicherweise im Resgister Reste davon übrigbleiben. Welche, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das wäre nicht besonders schlimm, ausser dass sie vielleicht etwas Platz wegnehmen. Dafür gibt es aber wiederum in deinem Computer oder ansonsten auf Internet "regclean.exe", der das Register von unnötigen "Inschriften" befreit.
|
|