Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Fiese Mail im Angebot

 2 Antwort(en).

roeschen begann die Diskussion am 20.02.04 (18:30) mit folgendem Beitrag:

Möchte hier mal alle User warnen, da per Mail versucht wird einen Trojaner/ Wurm einzuschleusen.Angeblich hätte man in meinen PC einsehen können ( Habe einen Mac--Gott sei Dank !) und man bietet ein Programm an, um dieses zu verhindern (Anhang:: Isass.exe) Also bitte vorsichtig sein und den Anhang nicht öffnen
Grüsse an alle Mac-und PC-Nutzer!


walter4 antwortete am 20.02.04 (18:37):

Ich bekomme wöchentlich mindestens 1-2 solche Mails, wo letztlich ausführbare Programme geöffnet werden sollen. Man sieht es bei gmx.de sofort an der Größe. Wenn ich eine Email mit 30 bis 80 kb bekomme, kann etwas nicht stimmen. Die Überschriften lauten dann in etwa:
"Sie sind ein Raubkopierer"
"Eine Mail an Sie konnte nicht zugestellt werden" (sehr sinnig!)
"Dieses Update sollten Sie sofort installieren"
usw. usf.
Einziger Zweck dieser Mails ist, daß man sie öffnet und im günstigsten Fall einen Trojaner installiert bekommt.
Diese Art von Spam verbreitet sich in letzter Zeit seuchenartig.


maedel antwortete am 20.02.04 (22:04):



@roeschen
das geht ja nun schon Wochen und ich wundere mich über gar nichts mehr. Wenn ich schon die Vorschau sehe, dann bin ich bedient.

@walter
bei gmx habe ich einen Virenscanner und der funktioniert astrein. Was gmx als unbekannte Absender erkennt, wird in der Spamliste drei Tage aufgehoben, damit ich notfalls noch die, die irrtümlich dort gelandet sind, herausfischen kann.

Täglich schaue ich mir aber auch die aktuelle Sperrliste bei antivir an und muss sagen toi toi toi. Seit meinem letzten *Virenüberfall* im September auf meinen PC habe ich Ruhe.

maedel grüsst Euch