alpenveilchen
begann die Diskussion am 17.02.04 (19:21) mit folgendem Beitrag:
Ich bin "glückliche" (mehr oder weniger) Besitzerin einer Rollei dt 3200. Leider komme ich mit derselben noch nicht richtig zurecht. Wer kennt sich da aus? Vielen Dank
Grüße Alpenveilchen
|
schorsch
antwortete am 18.02.04 (09:02):
Ich habe gleich 2 Digikameras. Jede hat Gemeinsamkeiten mit der anderen. Aber jede hat auch ihre besonderen Tücken. Das Schlimmste daran: Man kann sich auf die Betriebsanweisungen nicht verlassen. Bei der einen steht zum Beispiel, man könne Bilder nicht direkt meilen, sondern müsse ein von HP eigens entwickeltes System verwenden. Stimmt aber nicht - man kann! Ich habe mir ein dickes Buch gekauft (über 800 Seiten), das vorgibt, alle Probleme mit der digitalen Fotografie lösen helfen zu können. Leider gibt es bei vielen dieser Lösungen als "Hilfe" nur die Möglichkeit, das vom Verfasser empfohlene (und von ihm vermarktete!) Hilfsprogramm zu posten. Ich verzichte darauf. Denn ich habe schon mit mir selber als Hindernis zu einem ungetrübten Verhältnis zur Digikamera genug zu tun....
|
Ursula_J
antwortete am 18.02.04 (11:35):
Ich habe ständig irgendwelche Schwierigkeiten mit meinem PC, aber nicht mit meinen beiden Digitalkameras. So dass ich gar nicht verstehe, dass du schorsch dir so ein dickes Buch kaufen musstest. In dem Moment, in dem man das Menü versteht, womit ich natürlich auch anfangs Schwierigkeiten hatte, tut`s doch die Kamera von selbst.
|
schorsch
antwortete am 18.02.04 (18:30):
Ich wollte doch wissen, was in soooo einem dicken Buch alles steht! ):--((((
|
Sit
antwortete am 14.03.04 (09:23):
Für Digitalkameras gibt es ein eigenes Forum, in der alle möglichen Probleme behandelt werden. Ich gebe unten mal den Link an.
Internet-Tipp: //https://forum.digitalkamera.de/cgi-bin/dcboard.cgi
|
Medea.
antwortete am 14.03.04 (16:03):
Hallo Sit:
Ist vielleicht ein kleiner Fehler in Deinem Link? Würde mich gerne näher informieren. Meine beiden Fotoapparate (ca. 20 Jahre alt) habe ich entsorgen müssen, nun würde ich mir gerne eine Digital-Kamera zulegen, die angenehm in die Handtasche paßt und wo ich nur aufs Knöpfchen zu drücken brauche. Dachte an maximal 200 bis 250 Euro Neuwert, nicht gebraucht. Habe mich bisher noch nirgends schlaugemacht, da ich die Idee erst seit kurzem verfolge. Soll lediglich für meinen Hausgebrauch sein, habe keine besonderen Ambitionen damit. Sie muß leicht in der Hand liegen und genauso einfach zu bedienen sein.
|
pilli
antwortete am 14.03.04 (22:56):
@ Medea.
vielleicht magst du mal stöbern?
:-) ---------------------
"Kleiner Leitfaden für die Auswahl der ersten Digitalkamera
Dieser Artikel war die Basis für einen Vortrag auf den Laupheimer Fototagen – gut ein Jahr alt ist der Artikel jetzt. Aber an den Kriterien für die Auswahl der Digitalkamera hat sich nichts geändert. Folge 2 vom Februar 2004 geht tiefer in die Technik und beschreibt die technischen Details, die aus einer Digitalkamera ein professionelles Werkzeug machen."
--------------------- :-)
Internet-Tipp: https://www.ivent.de/workshops/digitalkamera.shtml
|
juergen1
antwortete am 14.03.04 (23:20):
Aber "Göttliche", VOR http kommt doch nie auch noch 'n slash
|
pilli
antwortete am 14.03.04 (23:46):
danke juergen1
aber watt is denn n`slash? :-) und warum funzt der link dennoch?
sei bissi nachsichtig :-) als newbie kopiere ich aus "Adresse" und setze den link dann hier ein...grübel...nicht okay?
:-)
|
Medea.
antwortete am 15.03.04 (19:38):
Danke, da gibt es ja so einiges zum Lesen..... Habe ich mir soeben ausgedruckt ...
|
Sit
antwortete am 19.03.04 (09:28):
Zu meinem Link des Forums Digitalkamera: Mein Link sollte gleich auf das Forum führen, funktioniert aber nicht immer?! Ich gebe unten die Homepage an, dort muss man dann auf Forum klicken.
Internet-Tipp: https://www.digitalkamera.de/
|