natschi
begann die Diskussion am 08.01.04 (14:56) mit folgendem Beitrag:
Hallo ,wer kann mir helfen? seit Tagen habe ich Probleme, bestimmte Internetseiten aufzurufen,z.B. meine Bank, da kommt immer nur eine leere Seite Vor einigen Tagen bekam ich dabei folgende Mitteilung: Ihre Main IDX Datei ist beschädigt, bitte deinstallieren sie AOL und installieren neu. Das habe ich seitdem ein paarmal gemacht und alles klappt dann ein bis zwei mal, dann ist wieder das gleiche Problem. Ich habe Windows XP. Für Hilfe wäre sehr dankbar Natschi
|
dino9
antwortete am 08.01.04 (15:23):
hallo, habe mit meiner bank das gleiche problem, allerdings immer mit wechselnen fehlermeldungen. gruß dino9
|
kurt3328
antwortete am 08.01.04 (16:21):
Hallo natschi, zu dem Deinstallieren von AOL und wieder installieren möchte ich Dir folgendes sagen:
Es ist beim Deinstallieren seeeehr wichtig, daß man alles entfernt. Wenn auch nur wenige alte Reste auf dem PC bleiben, werden möglicherweise vorhandene Fehler beim Neuinstallieren wieder übernommen. Deshalb: Deinstallieren und anschließend im Explorer noch alles von AOL suchen und von Hand entfernen. Erst dann wieder neu installieren. Ich habe auch Windows XP und AOL - und das schon seit Jahren. Habe damit schon meine Erfahrungen machen können. Ich wünsche Dir nun guten Erfolg - hoffentlich hat's auch daran gelegen und ist anschließend behoben! Grüße vom
Kurt
|
natschi
antwortete am 08.01.04 (21:49):
Hallo kurt3328, soeben habe ich Deinen Rat befolgt und im Explorer alles durchsucht und gelöscht. Leider besteht das Problem noch immer und ich weiß mir keinen Rat. Na wenigstens kann ich noch mailen und in den St komme ich auch ohne Probleme. Da ich es hasse Dinge zu besitzen die nicht einwandfrei funktionieren, hoffe ich , daß Dir oder den anderen Experten noch eine Lösung für mein Problem einfällt. Erst mal besten dank für Deine Mühe. Gruß natschi
|
trebor
antwortete am 09.01.04 (01:42):
Servus natschi,
hatte selbst mal AOL. Ist sehr schwierig das Programm wieder loszuwerden. Ausser im Explorer auch alles aus der Registry entfernen.
|
Irina
antwortete am 09.01.04 (08:11):
Wir haben auch AOL, x-mal de- und neu installiert, andere Versionen etc.. Keine Probleme.
Den besten Weg zur völligen De-Installation hast Du über "Software" in der Systemsteuerung.
Von AOL bekommst Du Rückmeldungen, sobald dessen Uninstaller kapiert hat, was er machen soll.
Irina
|
dino9
antwortete am 09.01.04 (08:18):
hatte auch mal AOL u. in etwa die gleichen probleme. habe meine festplatte formatiert u. den anbieter gewechselt. gruß dino9
|
natschi
antwortete am 13.01.04 (19:48):
Hallo ich möchte Euch mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist. Dank der Hilfe von Kurt habe ich meinen PC wieder in den Auslieferunfszustand versetzt,alles neu installiert und nun funktioniert alles wieder. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Kurt. Einen schönen Abend wünscht Euch Natschi
|
juergen1
antwortete am 23.01.04 (22:36):
Kommt 'n Mann zum Computerhändler und sagt: "Ich benutze Windows und habe ein Problem"
Sagt der Händler: "Das sagten sie bereits"
Ich habe nen Mac :-(
|