Archivübersicht
| Impressum
THEMA: Maus als Wiederkäuer
7 Antwort(en).
wanda
begann die Diskussion am 28.11.03 (18:00) mit folgendem Beitrag:
Einen Text von Word in Outlook oder hierher zu bringen hat man mir beigebracht. Ich markiere und klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Text und auf kopieren. Dann gehe ich dahin, wo ich den Text hinhaben möchte. Dort klicke ich wieder auf die rechte Taste und dann auf Einfügen. So weit so gut.Man könnte sagen, dass die Maus den Text schluckt und ihn wieder ausspuckt. Bei mir spuckt sie den Text aber immer wieder aus, auch wenn ich längst einen anderen Text kopieren möchte, sie hält auch am alten fest. Was mache ich falsch ?
|
chatti
antwortete am 28.11.03 (19:30):
Vielleicht ist deine Maus in die Jahre gekommen??? :-) Kannst es ja mal auf einem anderen Weg probieren: Markieren, dann über „Bearbeiten“ kopieren. Danach, dort wo du alles einfügen willst, wieder über „Bearbeiten“ einfügen. (Alles mit linker Maustaste)
Vielleicht funktioniert das ja noch? Ab und an, muß auch mal eine neue Maus her.
|
neptun103
antwortete am 28.11.03 (19:47):
Oder als Alternative, Text markieren, Strg-Taste und C, zum Kopieren, Strg-Taste und V zum Wiedereinfügen des Textes und, oder Bilder. neptun103
|
Geli
antwortete am 29.11.03 (08:46):
Wanda, ich glaube, so lange Du den zweiten Text nicht als zu kopieren gekennzeichnet hast (markieren, rechte Maustaste "kopieren"), spuckt sie immer wieder den ersten aus. Oder habe ich das falsch verstanden?
|
gipf
antwortete am 29.11.03 (16:22):
Geli hat recht. Wenn man etwas auf diese Art und Weise kopiert, so wird es in die "Zwischenablage" geschrieben und bleibt dort so lange, bis entweder der PC ausgeschaltet oder wieder etwas anderes kopiert wird. Im letzteren Fall wird der bisherige Inhalt automatisch gelöscht und das Neue aufgenommen. Gisbert
|
wanda
antwortete am 29.11.03 (17:23):
danke für Eure Antworten - die Maus ist neu - da ist mir nichts zu teuer !! natürlich kopiere ich auch den 2. Text, aber ich werde es jetzt über die andere Funktion versuchen, wahrscheinlich ist das sicherer, nur erst einmal ungewohnt.
|
gipf
antwortete am 29.11.03 (18:41):
Hallo Wanda, Du kannst weiter mit der Maus arbeiten, denn es macht keinen Unterschied, ob das Kopieren mit dem "Kontext-Menü" (so nennt man das Menü, welches aufgeht, wenn man mit der rechten Maustaste irgendwo hinklickt, allerdings bedeutet das auch, dass man dort klicken muß, wo man das Menü braucht, denn es öffnet sich immer das Menü, das sich auf die momentane Stelle des Mauszeigers bezieht) oder mit der von Neptun103 genannten Tastenkombination oder über das Bearbeiten-Menü erfolgt. Es wäre nur anders, wenn die rechte Maustaste überhaupt nicht mehr richtig funktionieren würde oder (bei einigen Mäusen möglich) über Start --> Einstellungen --> Maus der rechten Maustaste eine andere Funktion zugewiesen worden wäre. Wichtig ist halt das Markieren und sich beim Rechtsklick mit der Mauszeigerspitze wirklich auf dem Markierung des Textes zu befinden und dann natürlich auch wirklich mit der linken Maustaste auf "kopieren" zu klicken. Gisbert
|
schorsch
antwortete am 29.11.03 (18:57):
Meine Zwischenablage behält das zu Kopierende nur so lange, bis ich etwas anderes kopiere. Und: Ich kopiere nur noch mit den Tastenkomis "ctrl + C" und "ctrl + v".
|
|