Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Hilfe, ich kann keine E-Mails mehr versenden!

 7 Antwort(en).

gisel begann die Diskussion am 24.11.03 (12:39) mit folgendem Beitrag:

Seit einiger Zeit erhalte ich nur noch E-Mails, kann aber keine eigenen versenden. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort:"550 relaying to <... jeweilige e-mail-adresse> prohibited by administrator". (Konto ".... mein Name", SMTP-Server: "smtp.puretec.de", Fehlernummer: 0x800ccc79).

Dieses Phänomen tauchte plötzlich auf, ohne dass ich irgendeine Einstellung verändert habe. Erst dachte ich, das Problem löse sich von alleine, tut es aber nicht. Ich kann jetzt schon seit geraumer Zeit keine Mails mehr verschicken. Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Gila


neptun103 antwortete am 24.11.03 (14:53):

Hallo Gila,
welches Mail-Programm benutzt du? Falls es Outlook-Express ist, so lautet die Regel: erst empfangen, dann senden. Du kannst den Button Senden und Empfangen ruhig zwei- oder mehrmals betätigen. Das erstemal kommt die Fehlermeldung beim Senden, das zweitemal geht die Nachricht raus.
neptun103


gisel antwortete am 24.11.03 (20:21):

Hallo Neptun,
danke für die Antwort, aber das mehrmalige Betätigen des Buttons Senden/Empfangen habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich benutze übrigens Outlook, nicht Outlook-Express. Beim Versenden oder Empfangen einer E-Mail baut sich immer ein blauer Balken auf. Seit ich das Problem habe, baut sich der blaue Balken beim Versenden nur halb auf, dann folgt die Fehlermeldung. Beim Empfang von E-Mails läuft alles normal ab.
Gruß Gila


chatti antwortete am 24.11.03 (20:52):

Hallo, gisel,
hast du auch das Naheliegendste schon probiert, nämlich gelöschte Mails tatsächlich alle entfernen,
(Ordner gelöschte Mails, leeren) oder aber überhaupt Mails löschen, falls du das nicht gemacht hast.
Einfach, Outlook frei machen von allem Unnötigen.


pagescan antwortete am 24.11.03 (21:43):

Hallo gisel
schau mal hier nach
vielleicht hilft´s ja weiter
vor allem würde ich mal pop und smtp server
ausprobieren

mfg pagescan

Internet-Tipp: https://www.mailhilfe.de/frage2453.html


chatti antwortete am 25.11.03 (21:19):

Tja, da paßte ja mein heutiger Mail-Empfangsstreik von OE gut zum Thema.
Er hielt sich einige Stunden und wurde vielleicht ausgelöst dadurch, daß ich eine Mail, die schon beim Versenden war, unterbrach.
(habe Internetverbindung unterbrochen)
Danach kam ich noch nicht einmal mehr auf die Mailbox vom Server. Der Empfang funktionierte aber weiter.
Meine Fehlernummer lautete: 0x800CCC0D

Kennt sich jemand aus und weiß, was die Nummern tatsächlich zu bedeuten haben?


gisel antwortete am 26.11.03 (13:38):

Hallo pagescan,
dein Internet-Tip mit der Mailhilfe war goldrichtig. Danke, danke, danke!!!!
Durch diese Seite habe ich erfahren, dass die Puretec-Server verändert wurden. Ich habe die Einstellungen verändert und wupps, schon klappte es. Falls noch andere Leute die gleichen Probleme haben, gebe ich hier mal die Veränderungen ein:

pop.puretec.de heißt jetzt pop.1und1.com
smtp.puretec.de heißt jetzt smtp.1und1.com

Ich bin nur sauer, dass puretec es nicht für nötig hielt, seine User von der Umstellung in Kenntnis zu setzen.

Nochmals Danke und einen schönen Tag
wünscht Gila(Gisel)


trebor antwortete am 26.11.03 (23:20):

Habe 1&1 vor einiger Zeit wegen mangelndem Service gekündigt. Gute und preiswerte Angebote haben die ja. Verkauft wird gerne und schnell geliefert (meistens wenigstens.) Es gibt auch gegenteilige Erfahrungen. Aber die Hotline - wenn Hilfe gebraucht wird....!!!
Nicht gerade preiswert und kompetent.