Archivübersicht | Impressum

THEMA:   Digital Pen

 3 Antwort(en).

Mechtild begann die Diskussion am 14.11.03 (11:14) mit folgendem Beitrag:

Saturn bietet von Logitech einen Stift an, der handschriftliche Notizen auf den Computer liest. Kennt jemand das Gerät und kann mir sagen ob die technische Entwicklung schon so weit ist, dass man das Gerät kaufen kann?
Logitech® io™ Personal Digital Pen?

Internet-Tipp: https://www.logitech.com


uul antwortete am 14.11.03 (13:59):

hallo Mechtild,

das Angebot liest sich sehr interessant, ich bin neugierig geworden, danke für den Tipp!

Ich denke, den Produkten von "logitech" kann man schon vertrauen, meine Maus z.B. läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, während andere "Mäuse" schon eher mal den Geist aufgegeben haben.

Bei Saturn ist m.W. eine Rückgabe im Falle eines Mangels ohne weiteres möglich, meine Tochter hat das bereits erfahren.


tiramisusi antwortete am 14.11.03 (15:35):

hmmm ich frage mich ob man das wirklich braucht, wenn man einen scanner hat bzw sowieso am pc sitzt und alles gleich eintippt :-)
der preis scheint mir für den hausgebrauch sehr hoch - da ist ja ein kleiner taschenscanner günstiger, mit dem ich mir zb auch seiten aus nicht entleihbaren büchern der bibliothek kopiere.meiner ist schon 4 jahre alt und hat din 5 einscanbreite, was bei grösseren seiten manchmal umständlich ist - aber es funktioniert immer noch prima das teil. an sonsten habe ich ein zeichenbrett mit pen und maus (für ca 80 euro) mit dem ich per eigener handschrift direct in den pc schreiben und malen kann.eine zusätzliche schöne spielerei für computermalerei:-)


Geli antwortete am 14.11.03 (15:42):

@ mechthild, wie ich gelesen habe, funktioniert das auch nur auf einem "Spezialpapier". Also kann man nicht einfach, wie es die Fotos suggerieren, in seinen Terminkalender schmieren, und das dann übernehmen.

@ Angelika, was für ein Scanner ist das? Klingt auch für mich interessant, da ich öfter in Archiven etc. unterwegs bin.